Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rich_BMW
Hauptthema:
Hallo,

habe mir gestern eine 320er Limo gekauft. Das Fahrzeug ist Bj 11/93 und besitzt diese Infrarot Wegfahrsperre, diese sitzt rechts neben dem Zigarettenanzünder.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich die ohne weiteres ausbauen kann, wenn ja wie , habe in der Suche nichts passendes gefunden.

Danke.
daniel.krueger
Was ist eine Infrarot-Wegfahrsperre?
Cino
Ist leicht auszubauen. Einfach mal die Kabel verfolgen, dann siehst du auch die Steuerbox und welche Kabel getrennt wurden.
Game
das ist die hier hier ist die anleitung
Link
Rich_BMW
Hallo,

die Anleitung ist für die Wegfahrsperre die nachträglich neben dem Lenkrad verbaut ist meine ist ab Werk neben dem Zigarettenanzünder verbaut.

Da kommen drei Kabel raus und die verschwinden dann in der Mittelkonsole.

Welche Kabel muss ich da verbinden ?
Seh nicht so richtig durch.

Danke.
Game
verfolge die kabel
die 3 kabel neben dem zigarettenanzünder gehen zum steuermodul der sperre von da aus gehen 5 kabel oder mehr nach rechts und 3 odre so zum steuer gerät links die kabel verfolgen und ab machen wo sie dran sind und wiedre neu verbinden
voll easy
pedro23
Wie Infrarot Wegfahrsperre? Hab ich noch nie gehört.

Es gibt die nachrüst Wegfahrsperre von BMW, das ist dann so ein kleiner Metallstift links neben dem Schaltknauf in der Mittelkonsole.

Dann gibt es EWS1 (el. Wegfahrsperre), funktioniert über die Zentralverriegelung.

Und dann gibt es noch EWS2 (el. Wegfahrsperre), fünktioniert über einen Transponder im Schlüssel.

Infrarot Wegfahrsperre habe ich noch nie gehört und wie soll das neben dem Zigarettenanzünder aussehen? Eine rote Plastikabdeckung die rot blinkt? Das wäre dann für die DWA (Diebstahlwarnanlage) von BMW.

Bearbeitet von - pedro23 am 07.12.2007 18:29:48
Rich_BMW
Hallo,

achso dann ist das also meine Diebstahlwarnanlage. Ja genau ist so eine kleine rote LED die immer blinkt und wenn ich dann mit diesem kleinen schwarzen stift dran halte hört sie auf zu blinken und ich kann das Fahrzeug starten.

Tut mir leid habe das dann wohl total verwechselt.

Find es halt immer bissel nervig immer das ding da ran halten vor losfahren.

daniel.krueger
@ Rich_BMW:

Das, was Du beschreibst, ist die Nachrüst-Wegfahrsperre, das ist genau das Teil, was in dem Link oben beschrieben wird. Ich bezweifle übrigens mal ganz stark, daß die bei Dir ab Werk verbaut war.