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xInf
Hauptthema:
Hey Jungs.

Hab da nen Problem. Hab nen e36 Compact, Bj. 97, 120.000km.
Jetzt neulich fing mein Motor M42 an zu klackern.
Ab damit zu meinem freundlichen.
Dachte erst es wäre nen Lagerschaden an Kurbelwelle oder Pleuel.
Jetzt kam die Botschaft.
Zylinder 4 hat nen Klemmer. Muss mal zu heiss geworden sein.
Jetzt müsste das Ding weg zum hohnen und nen Kolben mit übermaß müsste rein.
Was das kostet könnt ihr euch denken.

Was meint ihr, was soll ich machen?

Sascha
xInf
Sorry, is natürlich nen m40.
V8-Fetischist
ganz ehrlich,kauf dir nen neuen motor.Die M40 sind ja nicht so teuer.
bzw nen gebrauchten
mfg felix

Bearbeitet von - V8-Fetischist am 07.12.2007 16:51:30
Schnitzer1997
dem stimme ich voll und ganz zu. Da kommst auf jedenfall billiger weg, wie wennst deinen machen lässt. Würd an deiner stelle nach nem schlachter schauen, dann kannst hier noch paar teile verkaufen und der Motor kostet dich nicht mehr viel.

gruss chris
Tobbeyyy
ich würd mir auchn andern motor kaufen, sind auch nich all zu teuer,

is übrigens wenn dann ein M43, den compi gab es nie mit M40;)

mfg Tobbeyyy
Schnitzer1997
wenn er vom M42 spricht, meint er sicherlich den 318 ti und der hat bei baujahr 97 nen M44 Motor drinnen. aber trotzdem nen gebrauchten motor suchen.

gruss chris
pedro23
Erst einmal herausfinden was für einen Motor du jetzt hast hier wird ja fast die komplette Motorenpalette vom E36 Compact genannt :).

Und dann ja einen gebrauchten Motor kaufen und umbauen oder das Auto so verkaufen.
xInf
Is nen 316i, 1.6 Liter Hubraum, 75kw/102PS.
Reparatur ist raus, hab jetzt nen Motor organisiert mit echten 70.000.
Das wird das beste sein.
Schnitzer1997
Also ist es ein M43 Motor. Das ist das beste wast machen kannst. Alles andere würde sicherlich noch mehr kosten.

gruss chris
Rattfield
kennste den die ursache für den klemmer an zylinder 4? ich wette der ist trockengelaufen durch diesen bescheuerten anschlußstutzen an der motorrückseite.
Vorkriegsmodell
wo hast du den neuen motor erworben?
fast alle motoren von schrotties haben eine laufzeit zwischen 60 und 70 000 km.