Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
floh3112
Hauptthema:
Hab seit heute mein auto wieder :)

leider ertönt ein ungewöhnliches geräusch aus dem motorraum, es klingt fast so wie biem alagenbau ( car-hifi ) wenn etwas nicht richtig geerdet ist - dieses Summen dass bei zunehmender Geschwindigkeit zunimmt...

und so ähnlich klingt es aus dem motorraum, aber nur beim fahren ! nicht im satnd !!!

es wurde gerade zylinderkopfdichtung getauscht, mechaniker hat aber extra alles nochmal kontrolliert , ob wo falsch luft gesaugt wird....

hatte das Probelm schon mal jemand nach einem ZKD - Wechsel ???


edit: Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen, zeigte aber außer der tankentlüftung nichts an, und das war vorher schon !!!!

Bearbeitet von - floh3112 am 06.12.2007 15:49:10
floh3112
gibts doch nicht ???

kann mir das keiner erklären vonwo dieses geräusch entstehen könnte??? ich weiss es ist beschissen erklärt, aber es klingt ja auch so beschissen komisch....

außerdem habe ich satrke drehzahlschwankungen beim start, schätze dass der leerlaufregler defekt ist, er wurde zwar gesäubert, funktionierte gestern auch noch einwandfrei, aber heute morgen musste ich auf den ersten 1000m, bei jedem stopp neustarten.....


...glaube aber nicht dass das mit dem obigen geräusch zusammenhängt, außer er bekommt er falsch luft von irgendwo...

..bitte um hilfe was ich machen kann/soll
floh3112
bitte....
Marco - 320i
hi, ich habe bei mir die wapu getauscht und hatte danach das selbe summen. Nun ist weg
Fabi-87
Hi,

ich vermute dass du evtl. Luft im Kühlwassersystem hast !!

Anscheinend wurde das Kühlwassersystem nicht richtig entlüftet worden, das kann meist zu komischen Sirr- oder Pfeiff geräuschen kommen !

Wo genau kommt denn das Geräusch her ?

MFG