Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kay325i
Hauptthema:
Hi, würde billgi an nen e46 Cabrio mit nem gerissenen Zylinderkop kommen. Daher meine Frage; mein Chef (Kfz-Meister) meinte das wenn man an nem BMW den Zylinderkop wechselt sollte man auch die Pleullager oder Pleullagerschalen tauschen, ich weiß es jetzt nicht mehr genau welches er von den beiden gesagt hat.
Ich kann mir das nicht vorstellen und habe sowas auch noch nie gehört.
Weiß das jemand von euch? Danke um jede Hilfe.

Gruß Kay
Doedelhai159
man muss nich.

ich seh auch erstmal keine veranlassung dazu.
kay325i
Man kann aber oder wie meinst du das?
Bei welchem Vorfall muss/sollte man die wechseln? Er meinte wenn man das nicht macht wird der Motor keine 2 Wochen halten.

Gruß Kay
Doedelhai159
ich meine wenn man den kopf schonmal runter hat, kann man so einiges wechseln. aber ich wüsste nicht warum die lager irgendwie mit dem zylinderkopf in verbindung stehen.

genausogut kann man auch gleich die dichtungsringe wechseln... brauch man aber nicht
Stonecold
Ist nicht verkehrt die Lager zu wechseln, weil durch einen neuen Kopf und Zylinderkopfdichtung wieder mehr kompression vorhanden welches die alten Lager natürlich stärker belastet, und auf die 150€ sollte es dann auch ncihtmehr ankommen.

MfG
Stonecold
kay325i
Danke, weil den Zusammenhang hab ich absolut nicht kapiert...Dann einfach neuen Zylinderkopf un fertig.
Hab grad eine Idee bekommen, würde es gehn einfach nen 2,5l oder 2,8l Motor ohne Veränderungen einbauen? Wie gesagt is nur ne Idee.

kay325i
Die Frage mit dem Umbau auf nen größeren Motor habe ich gerade in der Suche gefunden;) Was würdet ihr machen, auch die Lager tauschen oder einfach neuen Zylinderkopf drauf..Überlege schon die ganze Zeit..

Gruß Kay