Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deathbyhanging
Hauptthema:
Hallo!

Nachdem ich vergebens versucht habe bei meinem e36 Limousine Bj. 11/1996 die Klimaanlage zu desinfizieren, muss ich jetzt wohl direkt an den Verdampfer und den saubermachen. Allerdings habe ich kein Plan wie ich an das Ding kommen soll. Der ist doch hinter dem Pollenfilter, oder?
Könnt ihr mir sagen wie ich da dran komme? Was muss weg? Ich komm da einfach nicht weiter.

Gruß Phil
SuMo-Driver
Hallo,

so wird der Verdampfer vom Freundlichen gereinigt: http://rapidshare.com/files/74551124/E36_-_Verdampfer_reinigen.pdf
Sixmachine
Hi.

Welches Problem hast du denn? - Hast du diesen Moder-Geruch aus der Klima?
Ich bin da bisher immer ohne Desinfektion ausgekommen: Einfach mal die Klima laufen lassen, viell. 10-20 Min., dann Klima aus und Lüftung laufen lassen, auch wieder 10 Minuten.
Wenn du das dreimal gemacht hast (geht ja auch während der Fahrt), könnte der Geruch schon verschwunden sein.
Und in Zukunft die Klima immer 5 Minuten vor Ende der Fahrt ausmachen und mit laufender Lüftung den Rest der Fahrt trocknen lassen.

Nur meine Tipps :) ...

Grüße,
Sixmachine
deathbyhanging
Das Problem ist weniger der modrige Geruch. Der zieht wenn er mal da ist recht schnell ab. Mehr Probleme hab ich damit, dass wenn ich die Klima laufen lass, danach ein Kratzen im Hals krieg. Da ist wohl irgend ein hartnäckiger Pilz drin. Der muss erst weg...