Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deka
Hauptthema:
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem E36 316i:
So vor einer Woche hat es angefangen sobald ich die Kupplung getreten habe fing der Wagen an zu quietschen, 2 Tage später war das quietschen weg und ich konnte ein deutliches reiben hören sobald ich die Kupplung betätigte.
Darauf hin habe ich mir ein Ausrücklager und eine Kupplung gekauft die ich kommendes Wochenende Montieren wollte.
Gesternabend auf meinem Heimweg von der Arbeit stehe ich dann an einer Ampel und möchte den ersten Gang einlegen und er geht nicht rein, bin dann mit Mühe und Not noch nach hause gekommen weil ich dann ohne Kupplung weiter gefahren bin.
Und jetzt meine Frage, was meint ihr woran liegt es hat es das Ausrücklager komplett zerrissen oder ist vielleicht noch mehr kaputtgegangen?
Hat jemand schon einen ähnlichen fall gehabt?

Über schnelle Antwort würde ich mich Freuen da ich ja eventuell noch mehr teile als nur Kupplung und Ausrücklage besorgen müsste.
Deka
Ach und 3 Fragen zum Getrieb ausbau sind auch noch eingefallen:

1. Muss der Anlasser mit ausgebaut werden um das Getriebe auszubauen?
2. Zwischen Getriebe und Kardanwelle ist so ein Gummilager muss ich das auch mit ausbauen oder nur am Getrieblösen, weil am Getriebe ist ja soein Dorn der in das Lager rein geht?
3. Wie ist das Schaltgestänge am Getrieb befestigt ist es wie bei VW nur aufgesteckt?

Vielleicht hat ja Jemand einen Leidfaden den er mir schicken könnte?
Schnitzer1997
Hi,

ich schick dir mal ne selbst verfasste Ausbauanleitung per email. ist am einfachsten, bevor ich hier anfang zu beschreiben.

gruss chris
Deka
Danke sehr net von dir