Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Driver-BMW
Hauptthema:
Hallo Freunde,

haben leider ein problem am M3 meines kumpels:
und zwar klakert der Motor ich denke es liegt an dem Vanos, das davon die Geräusche kommen.
Habe den Zylinderkopf schon demontiert und alles geprüft und vermessen alles i.O.
kann mir einer sagen wie ich das Vanos prüfen kann?! Es kommt auf jeden Fall von da kein Lagerschaden oder ähnliches, genau so auch kein Leistungsverlust halt nur dieses sehr starke geräusch.

hoffe jemand kann helfen....
v12martin
Hallo,

soweit mir bekannt ist sind die Steuerkettenschienen auch sehr anfällig,
die rasseln oder klackern auch oft,

mfg

Driver-BMW
aha,
also das ist mir neu.
Wie prüfe ich dieses am besten,
war ma beim Freundlichen und die meinten könnte eigentlich nur das Vanos sein...
aber das neu zu machen kostet zu viel da such ich lieber ein Austauschmotor, obwohl unserer erst 150tkm runter hat und sonst wie ein Uhrwerk läuft
Stonecold
guck mal bei www.drvanos.com da bekommste ein repsatz für die vanos einheit.

MfG
Stonecold