Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kwadde
Hauptthema:
ich will mir neue felgen für den winter zulegen.
7x16 mit 205/55 R16er reifen

die ich mir ausgeguckt hab, gibts in et20 und et35.
et20 wär mir von der optik her halt lieber. möchte aber keine karosserie arbeiten vornehmen, also auch nich bördeln.
passt das? oder muss ich die et35 nehmen?
Rennlimo
wie tief ist das auto .bei ET 20 kannst du wahrscheinlich von ausgehen das der reifen bei vollem lenkanschlag am koti schleift ,wie gesagt wenn er zu tief ist.hinten sehe ich nicht so das problem

Bearbeitet von - rennlimo am 04.12.2007 21:07:37
kwadde
hmmm is mir bissl zu viel wahrscheinlich drin ;)
kann einer ne genauere aussage treffen?
DaGhost
hi,
also ich hab 9x16 rundum darauf 225/40er reifen

mit einer ET von 25.

alles ohne karosserie arbeiten.

und beim lenkeinschlag schleift nix an der karosserie. denke dann wird das bei 205ern wohl noch gut gehen ohne was zu machen.
gruß
kwadde
9er bei et25? hast du begrenzer drin?
was ich bisher gelesen hab, war ala max 8,5 x X bei et35 - der felgen durchmesser is der breite doch egal.

Bearbeitet von - kwadde am 05.12.2007 20:37:35
Wisko
ET 35 passt ohne karosseriearbeiten ..

und bei ET 20 denk ich mal das du schonmal aus sicherheitsgründen bördeln solltest auch wenn es gerade mal so passt ..

Habe 8x17 ET35 und 225/45 drauf gehabt .. hab hinten 3 leute mitgehabt und die kotflügel kante hat mir meine reifen eingeschnitten
SuMo-Driver
Hallo,

ich hatte 7*16 Zoll Felgen Styling 46 mit 205/55er vom E46 auf meinem Touring.

Zusätzlich noch 25 mm Spurplatten, so daß ich eine Gesamt-ET von 22 hatte.

Alles ohne Karosseriearbeiten aber mit TÜV, jedoch hatte ich geringe Schleifspuren am Plastikinnenkoti vorn.

Damit kann man leben (passiert meistens vom Volleinschlag und z.B. auffahren auf einen Einfahrt o.ä.)

Es könnte daher ganz knapp bei Dir passen, dennoch muss der TÜV natürlich auch sein Ja dazu geben.
DaGhost
Zitat:


9er bei et25? hast du begrenzer drin?
was ich bisher gelesen hab, war ala max 8,5 x X bei et35 - der felgen durchmesser is der breite doch egal.

Bearbeitet von - kwadde am 05.12.2007 20:37:35

(Zitat von: kwadde)




hi,
ne hab kein begrenzer oder sonstiges drin. nur die tieferlegungsfedern und die breiten felgen. mehr ist da nicht. so bin ich jetzt 1,5 jahre rumgefahrn. jetzt hab ich aber hinten noch das schlechtwegepaket verbaut.

bilder sind in meiner fotostorry;)

gruß
kwadde
hmm, naja werd die et 35 nehmen, da kost die felge auch noch 2€ weniger ;)
ne spurverbreiterung kann ich mir ja immer noch draufhauen, wenns mir so nich passt ;)

Bearbeitet von - kwadde am 06.12.2007 19:44:39