Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
my.xTc
Hauptthema:
Hi Leute!

Hab dich suche schon benutzt aber alles was in den beiträgen drinnen stand hat nicht geholfen weil ich es schon gemacht hab.
Also, hab des auto vor nem jahr gekauft. seit nem halben jahr hat des angefangen. da ging der nur noch bis 180, im sommer nur noch bis 160 und jetzt nur noch bis 120!!!
Ab den oben genannten geschwindigkeiten fängt das auto EXTREM am zu vibrieren. schalthebel wackelt sehr stark, des auto brummt total und beschleunigt nicht mehr.
Hab bereits Nockenwelle (inkl. Hydrostößel und Kipphebel) und LMM gewechselt. War heut beim Fehlerspeicherauslesen, da stand nix drinnen. der hat dann auch gleich die lambdasonde überprüft. die arbeitet auch normal. KAT is auch in ordnung. woran kann es denn noch liegen? bin hier am verzweifeln. kann nur noch 100-120 km/h fahren...
Bin für jeden möglichen tipp dankbar.

greet my.xTc
der_Strolch
Blöde Frage aber hast mal den Luftfilter geprüft und die Zündkerzen? Kann es vielleicht sein das Du die Stecker bei eventuellem Zündkerzenwechsel vertauscht hast? Benzinfilter geprüft? MFG
sQuidy
ist es geschwindigkeitsabhängig oder drehzahlabhängig?
also ruckelt der im 4ten gang eher als im 5ten z.b ?
wie sehen die kerzen aus? also farbe?
Spritfilter okay?
Die Idee mit den Zündkerzensteckern würde ich auch mal überprüfen

schreib mal nen paar mehr daten zu deinem Auto...laufleistung, BJ usw
my.xTc
Es ist drehzahlabhängig. in jedem gang ab ca. 3500 U/min.
Zündkerzen werd ich mir dann noch anschaun. Luftfilter schaut ok aus. Spritfilter hab ich noch nicht überprüft.

zu meinem auto:
BJ 91, 173tkm
DaGhost
wie sieht der faltenbalg zwischen Luftfilter und Drosselklappe aus? hat der nen riss????
sQuidy
ich würd erstmal auf den sprit tippen...das da was nicht passt. Schau die kerzen nach wenn du ne runde gefahren bist und das etwas öfter im "ruckelbereich" unterwegs warst.