Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tommy111
Hauptthema:
Hallo, habe schon gesucht und eine Umbauanleitung gefunden. Nur ist das mit der Stromversorgung sehr umständlich. Kann ich den Strom auch von der Innenleuchte wegnehmen und mit einer fliegenden Sicherung absichern oder zieht das zuviel Strom?
SauPreuss
ich würde mal schätzen das das schiebedach ein bisschen zu vile strom zieht um es über das kabel der innenleuchte zu versorgen
Game
ne das kannste nicht machen mach minus an masse beim handschufach und plus legst du zum sicherungskasten an sicherung 1
tommy111
Das ist mir der Aufwand dann doch zu gross ein Kabel an den Sicherungskasten zu legen...
DoubleH
Lass dir beim Händler die Ausstaungsliste von deinem Wagen geben. WEnn dann drinsteht das deiner den erweiterten Kabelbaum hat, dann sind die Kabel füs SD schon von werk aus vorverlegt. So wars bei mir.
tommy111
Das müsst ich ja sehen wenn ich die Krubel ausbaue. Mal sehen. Da er aber Serienmäßig nur Zentralverriegelung und das mech. SSD hat und sonst nix, also keine Nebel, keine FH, selbst der Fahrerairbag ein nachgerüsteter ist, wag ich das zu bezweifeln. Aber man weiss ja nie.
bmwfreak26
hallo

ich habe da mal eine frage. ich möchte von manuell auf elektrisch umbauen. kann ich den strom auch von der innenraumleuchte nehmen??? wenn nein wo sollte ich am besten ein kabel lang legen und wo hin soll es. vielen dank

mfg jens

Bearbeitet von - bmwfreak26 am 05.12.2007 15:45:54
Tobbeyyy
Zitat:


ne das kannste nicht machen mach minus an masse beim handschufach und plus legst du zum sicherungskasten an sicherung 1

(Zitat von: Game)





mfg Tobbeyyy;)
compact_mike
hast dir den thread nicht durchgelesen???
Naja wi gesagt am besten zum Sicherungskasten über die A-Säule auf der Fahrerseite zum Sicherungskasten ist aber viel aufwand, am besten du besorgst die den Schaltplan und schaust welches kabel du im Fußraum anzapfen kannst, vl eignet sich der Zigarettenanzünder und zur Sicherheit machst du noch eine fliegende Sicherung rein


Bearbeitet von - compact_mike am 05.12.2007 15:54:24
patnic03
@tommy111,

schau mal hier....

Link
passiw
Den Plus für den Schiebedachmotor kannst du dir von der Zündung holen (hab ich auch so gemacht, hat keinerlei Probleme gemacht). Die Zündung ist groß genug ausgelegt und Zieht ja nur während des Anlassens Strom, also brauchst keine Bedenken haben.

Falls du noch so einen Motor suchst -> PN an mich, hab noch einen rumliegen.