Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
erdna98
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Kühler eines E36 318i compact BJ 97.

Ich habe ein Klak Geräusch vom Kühler ausgehend.Ich spüre sogar eine Vibration auf den Fußbedalen wenn das Fahrzeug mit laufenden Motor an der Ampel bspw. steht.
Die Anlage wurde entlüftet daraufhin war es kurze Zeit verschwunden. Es kam wieder, und eine Art Magnetschalter für den Zu-Abfluss im Kühlkreislauf wurde erneuert. Es ist aber immernoch zu hören.

Die Kühlanlage ist gereinigt und entlüftet, aber das Geräusch kommt defintiv vom Kühler.

Was könnte das Geräusch verursachen ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn das Problem habe ich mit dem Fahrzeug schon seit einem Jahr.


MfG
Andi
Riso
Schonmal die Wapu kontrolliert????
erdna98

Ich glaube nicht. Ich weiß nur das, dass Thermostat letztes Jahr ausgetauscht worden ist .
Sorgt die Wasserpumpe für die Zirkulation des Kühlmittels im Kühlkreislauf ?

Wenn das so wäre, dann könnte sie vielleicht verdreckt sein oder teilweise nicht mehr richtig funktionieren. Wäre eine Idee, wenn meine Schlussfolgerungen so hinhauen.