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T H E M A R Ü C K B L I C K
E36-Freak Hauptthema: |
hab ewig gesucht und doch was gefunden (vielleicht wussten es aber auch schon ein paar Cracks) : http://www.febi.com/tipp/6_de_07_febi_Tipp%20PKW%2003%2006%2024316%20(4).pdfBearbeitet von - e36-freak am 23.11.2007 18:35:46 |
Doedelhai159 |
was haben diese lager was meine nich haben außer den zentrierbolzen? auf aluminum kann ich ja im grunde auch versichten. |
E36-Freak |
...vielleicht den Aluring? Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, waren die Domlager beim E36 doch immer Schwachstellen....und es wurde hier immer gesagt, das es die nicht in Alu gibt |
Doedelhai159 |
die hinteren sind schwachstellen. vorne sind aber absolut stabil. sind diese dinger vielelicht schmaler als die normalen? |
Sch@ckal |
Zitat:
hab ewig gesucht und doch was gefunden (vielleicht wussten es aber auch schon ein paar Cracks) :
http://www.febi.com/tipp/6_de_07_febi_Tipp%20PKW%2003%2006%2024316%20(4).pdf
Bearbeitet von - e36-freak am 23.11.2007 18:35:46
(Zitat von: E36-Freak)
Servus, Äm Jungs ich das "Alu Domlager" Original bei BMW gekauft, wenn ihr wollt kann ich auch ein Bild davon einstellen ;-) und wer noch eins braucht ich hab sorgar noch eins Übrig *g* Orginal und Unbenüzt mit Rechung. Gruß Alex |
CH-Cecotto |
Ja, Bilder bitte! Wieviel kostet das Domlager?
Gruss |
Starcrunch |
Ich weiß garnich was immer alle mit den harten lagern haben. Immer noch steifer und noch weniger nachgiebig.
Und wenn dann nach einer Saison Teile wie das Lenkgetriebe kaputt sind, dann geht das Gejammer los :)
Irgendwas gibt immer nach. Und wenn das nicht die Teile sind die dafür vorgesehen sind, dann tuns die Teile die nicht dafür vorgesehen sind. Die sind dann allerdings meist teuer wie die anderen :) |
Sch@ckal |
Zitat:
Ja, Bilder bitte! Wieviel kostet das Domlager?
Gruss
(Zitat von: CH-Cecotto)
Servus, sorry das es so lange gedauert hat..... Aber hier das Bild: 30€ würde das bei mir kosten..... Gruß Alex |
BmW-MoGuL |
Zitat:
Ich weiß garnich was immer alle mit den harten lagern haben. Immer noch steifer und noch weniger nachgiebig.
Und wenn dann nach einer Saison Teile wie das Lenkgetriebe kaputt sind, dann geht das Gejammer los :)
Irgendwas gibt immer nach. Und wenn das nicht die Teile sind die dafür vorgesehen sind, dann tuns die Teile die nicht dafür vorgesehen sind. Die sind dann allerdings meist teuer wie die anderen :)
(Zitat von: Starcrunch)
ganz meine meinung. wobei ich eher denke, das man damit schön die karosserie weich klopft! |
E36-Freak |
also ich hab die Lager jetzt....der einzige Unterschied ist das der Stahlmantel aus gewichtsreduziertem Aluminium hergestellt ist....können sich also alle hier wieder runterfahren |
CH-Cecotto |
Gibts denn diese Domlager auch in der Ausführung für den E36 M3 3,2? Also die Variante mit exzentrischer Lagerung der Kolbenstange vom Stossdämpfer.
Teilenummer?
Danke und Gruss |
CompactO |
Geben tut es die Dinger, müsst ich nur im Gruppe A Teilekatalog nachguggen, kann ich dir morgen posten ;) |
CH-Cecotto |
@CompactO
Ja, bitte!
Muss nächste Woche nämlich mein FW umbauen und da wäre die Möglichkeit, die Domlager zu verbauen.
Hatte eigentlich schon die Domlager vom 3,2 bestellt. Könnte die aber wohl zurückgeben wenn ich andere bestelle.
Besteht denn der einzige Unterschied darin, dass die Gruppe-A-Lager aus Aluminium sind, d.h. dass die Teile leichter sind? Oder gibts da noch andere Unterschiede?
Wollte ja die Lager für mehr Sturz seitenverkehrt einbauen.
Vielen Dank für die Hilfe und Gruss! |
CompactO |
Eigentlich sind die Teile nur leichter, es soll aber auch irgendwo Uniball-Domlager geben mit denen alles einstellbar ist vom Sturzwinkel über nach/vorlauf usw, ähnlich der des e30 M3 die es zu kaufen gibt. Beim Compact kann man hinten das Fahrwerssetup des e30 m3 fahren z.B. Die Aufhängungsgeometrie ist mit der des Compact Identisch. |
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