Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DHKThor
Hauptthema:
hallo erst mal
mal ne seltsame frage
und zwar hat mich de grün-weise fracktion
angehalten weil ich wie immer mit neblern gefahren bin.
meine frage ist ist es wirklich verboten not neblern zufahren oder nich.
wenn ich im netz dazu was suche finde ich immer nur das die nebel schlussleuchte erst unter 50m ein zuschalten ist
Starcrunch
Wenn es bei dir immer Nebel hat, dann darfst du damit fahren.
Wen es keinen Nebel oder schlechte Sichtverhältnisse (zB sehr starker Regen) hat, dann haben die Dinger gefälligst aus zu bleiben.

Gibt auch schon einige Beiträge hier. Einfach mal Suche benutzen
kühlbomber
Ja ist verboten. Ausser bei wirklich schlechter sicht situationsbedingt...


Mal ne frage warum fahrt ihr immer mit neblern? Ich könnt da kotzen wenn die nebler übelst blenden vorallem wenn dann so helle leute sie nicht richtig eingestellt haben. Lasst doch das mit den neblern das ist echt peinlich oder sehe ich das falsch.
oOFaCeOo
Nebler blenden niemanden - sofern sie richtig eingestellt sind. Und diese Regelung von wegen
nur bei schlechter Sicht halte ich auch für
völligen Schwachsinn, denn ... sie blenden
halt niemanden ( dürfte auch gar nicht sein, egal ob Regen oder nicht )oder schaden auch sonst in keinster Weise.

Reine Bürokratie, wie immer. Ich wüsste jetzt auch keinen Unterschied zwischen zusätzlichen Tagfahrlichtern und Neblern - ausser der Bauweise und der Bezeichnung natürlich. Aber mit Tagfahrlicht ist es halt erlaubt und mit Neblern nicht.

Nebenbei: Ich halte das Fahren mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern auch für Dösbaddelig - bis auf BMW Fahrzeuge, weils bei denen echt gut ausschaut ;-)
speeddemon
Zitat:


Ja ist verboten. Ausser bei wirklich schlechter sicht situationsbedingt...


Mal ne frage warum fahrt ihr immer mit neblern? Ich könnt da kotzen wenn die nebler übelst blenden vorallem wenn dann so helle leute sie nicht richtig eingestellt haben. Lasst doch das mit den neblern das ist echt peinlich oder sehe ich das falsch.

(Zitat von: kühlbomber)



Erklär doch mal bitte wie man die Nebler einstellen kann, dachte die wären fest eingestellt?!?

Mfg Speeddemon.
Wilhelmidelta
Wenn es vom Gesetzgeber her egal wäre, würde ich die Dinger einschalten sobald es dunkel wird. Ist zwar nicht die Welt aber gerade in Waldgebieten o.ä. ist jede zusätzliche Lichtquelle nützlich. Also ich würde sie anschalten, sobald Lichtbedarf besteht.
Ansonsten find ichs aber vollkommen sinnfrei, die Funzeln an zu machen, erst Recht am hellichten Tage und ganz besonders "weils cool aussehen soll".....
Es sieht weder cool aus noch hat es einen Sinn, ausser direkt und zu Recht in der Proll-Schublade zu landen.
Vom Gesetz her ist es zwar nur unter bestimmen Vorraussetzungen ERLAUBT, aber mehr als ein Bußgeld, von 10 Eier glaub ich, bezahlt man trotzdem nicht, hat man sie dennoch an. Ist halt so ne nette kleine Einnahmequelle für den Staat, gibt ja genug die es sich leisten wollen.
Im übrigen sind die Dinger durchaus verstellbar, bei Bmw sinds z.b. Stellschrauben an den Leuchten.
"Blenden" tun die Dinger in 9 von 10 Fällen auch nicht, ist eben wieder reine Bürokratie zum Geldmachen......Deutschland halt.

Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 03.12.2007 18:45:43
DHKThor
Zitat:


Zitat:


Ja ist verboten. Ausser bei wirklich schlechter sicht situationsbedingt...


Mal ne frage warum fahrt ihr immer mit neblern? Ich könnt da kotzen wenn die nebler übelst blenden vorallem wenn dann so helle leute sie nicht richtig eingestellt haben. Lasst doch das mit den neblern das ist echt peinlich oder sehe ich das falsch.

(Zitat von: kühlbomber)



Erklär doch mal bitte wie man die Nebler einstellen kann, dachte die wären fest eingestellt?!?

Mfg Speeddemon.

(Zitat von: speeddemon)



Beim e30 hase ne ein stell schraube
viel anders dürfte es bei den anderen modellen auch nicht sein
E36&E38 Fahrer
Beim E36 gibt es eine Schraube auf der Innenseite oben. Dort kannst du sie einstellen wie sie stehen müssen.
nemexx`
tags fahr ich damit nicht rum, nachts mach ich sie immer an, weil einfach mehr lichtausbeute (da h1 scheinwerfer) da ist und für mich es ein sicherheitsaspekt ist.

angenehmer nebeneffekt: man hat auf der bab links früher platz und spart bremse
kühlbomber
am e46 kannst se auch mit ner stellschraube einstellen und so weit ich weiß kann man alle nebler einstellen...

Ich will da jetzt keine diskussion anzetteln ob se blenden oder nicht aber ich fahre 120tkm im jahr und ich sehe jeden tag genug nebler die blenden, vorallem weil ich hauptsächlich nachts unterwegs bin. und es nervt einfach !!!

Meine meinung
DHKThor
Zitat:


am e46 kannst se auch mit ner stellschraube einstellen und so weit ich weiß kann man alle nebler einstellen...

Ich will da jetzt keine diskussion anzetteln ob se blenden oder nicht aber ich fahre 120tkm im jahr und ich sehe jeden tag genug nebler die blenden, vorallem weil ich hauptsächlich nachts unterwegs bin. und es nervt einfach !!!

Meine meinung

(Zitat von: kühlbomber)




!!!!ist ja in ordnung das du ne eigene meinung hast!!!!
aber es ist wirklich so das die nebler
nur blenden wenn sie falsch ein gestellt sind
in vielen Werkstätten werden die auch gerne mal vergessen beim einstellen der Beleutung
kühlbomber
Zitat:


Zitat:


am e46 kannst se auch mit ner stellschraube einstellen und so weit ich weiß kann man alle nebler einstellen...

Ich will da jetzt keine diskussion anzetteln ob se blenden oder nicht aber ich fahre 120tkm im jahr und ich sehe jeden tag genug nebler die blenden, vorallem weil ich hauptsächlich nachts unterwegs bin. und es nervt einfach !!!

Meine meinung

(Zitat von: kühlbomber)




!!!!ist ja in ordnung das du ne eigene meinung hast!!!!
aber es ist wirklich so das die nebler
nur blenden wenn sie falsch ein gestellt sind
in vielen Werkstätten werden die auch gerne mal vergessen beim einstellen der Beleutung

(Zitat von: DHKThor)






OK :-)
speeddemon
THX.

Mfg Speeddemon.
plop
also bei den aktuellen wetterverhältnissen hab ich sie nachts überland auch immer an...ist halt angenehmer für die augen..

in der stadt nie...tagsüber sowieso nich...

finds auch affig...is ungefähr so cool wie aufgestellte polokragen, hose in den socken oder die cap auf 20° ost gezogen....


V8-Fetischist
musste letzten 10euro bezahlen weil ich die an hatte.finde selber das es nicht schlecht aussieht mit nebler an !!! habe die aber so einstellen lassen das sie niemanden blenden

gruß felix
freakin park
Letztens ist mir einer auf der Ortsumfahrung von hinten, mit Neblern gekommen (nichts falsches denken :-) ). Die SIchtverhältnisse waren super, es war dunkel aber ansonsten Top Wetter. Als er dann eine weile hinter mir fuhr, hab ich mich mal dazu entschlossen die Nebelschlussleuchte anzumachen. Gerafft scheint er es jedenfalls nicht zu haben. Einzige Reaktion von dem war nur mich zu überholen.
shgfa
also, am Tage ist es erlaubt mit Neblern und Abblendlicht zu fahren. Nur Nebler oder nur Abblendlicht sind verboten. Suche den Gesetzestext mal raus.
Auch bei Nacht ist es verboten bei guter Sicht mit Neblern zu fahren.
speeddemon
Zitat:


nur Abblendlicht sind verboten.
(Zitat von: shgfa)




Das halte ich aber für nen Gerücht. Man kann doch das Abblendlicht immer anmachen. Ist jedem selbst überlassen.

Mfg Speeddemon.
plop
Zitat:


Zitat:


nur Abblendlicht sind verboten.
(Zitat von: shgfa)




Das halte ich aber für nen Gerücht. Man kann doch das Abblendlicht immer anmachen. Ist jedem selbst überlassen.

Mfg Speeddemon.

(Zitat von: speeddemon)




eben...standlicht ist verboten...ist ja nun mal STANDlicht...aber abblendlicht sollte man zur sicherheit IMMER anmachen...auch am tage wird man so schneller gesehen!

hasse es wenn mir auf der landstrasse einer ohne licht entgegenkommt und am besten noch die sonne im rücken hat...toll zu sehen so jemand..


mein abblendlicht ist jedenfalls IMMER an...bekomme auch keine extra-stromrechnung deswegen..

ausserdem...versuch mal die nebler einzeln einzuschalten....

nebler dürfen nicht allein zu schalten sein....dürfen nur in verbindung mit mindestens standlicht schaltbar sein...

bei starkem nebel soll man das abblendlicht ausschalten und mit neblern und standlicht fahren...von wegen weisse wand effekt...


Bearbeitet von - plop am 03.12.2007 19:45:46
gt678
Also ich finde auch einfach nur affig, sie blenden in vielen Fällen, erfüllen überhaupt keinen Sinn, noch nicht mal bei Nebel. Inzwischen sind viele bei uns die mit den Dingern rumfahren alte Säcke, die das mit der Bedienung des Lichtschalters nicht raffen (gilt somit pauschal für alle).
Ich weise meine Mitmenschen auch sehr gerne auf den Unnötigen Umgang mit besagter Beleuchtung mit Fernlicht und Nebelschlußleuchte hin ;-)
Kasko
Bei uns haben die besonders coolen auch grundsätzlich die Nebulösen an. Sind meistens 18- jährige mit 3er Golf oder e36 Coupe.

Ich persönlich finds einfach nur affig!!
MostWanted
also ich fahr recht oft mit neblern. man sieht mehr und es sieht auch besser aus, gebe ich offen zu, es gefällt mir einfach. fahre jetzt aber auch nicht non-stop mit neblern rum, so ist es nicht.

Zitat:

eben...standlicht ist verboten...ist ja nun mal STANDlicht...aber abblendlicht sollte man zur sicherheit IMMER anmachen...auch am tage wird man so schneller gesehen!



völliger schwachsinn. Abblendlicht am helligsten tag anzumachen, ist einfach nur dumm. das auto verbraucht nur mehr sprit und bringen tut es rein garnix. OK in ländern wo es den ganzen tag meist bewölkt ist und die sicht beeinträchtigt ist (Skandinavien z.b.), macht es durchaus sinn, aber dochnicht hier bei uns.
Ich könnt mir jedesmal an den kopf packen, wenn ich welche sehe die mitten im Juli bei 30°C aussentemperatur und strahlendem sonnenschein mit licht fahren. Da soll mit mal einer beweisen, dass er ihn nicht sieht, wenn er die scheinis nich an hat, totaler quatsch!

meine werde auch erst angemacht, sobals es anfängt zu dämmern, egal ob im tiefsten winter, oder heissem sommer....
plop
es ist nun mal erwiesenermaßen so das man mit abblendlicht besser gesehen wird!


warum sonst ist für motorräder licht pflicht?!

weil man die auf grund der schmalen silhouette sonst gar nicht sehen würde!!

ich pack mir jedesmal an kopp wenn jemand meint er könne sprit oder strom sparen wenn er das licht tagsüber aus lässt!!

man wird defenitiv besser gesehen...besonders auf landstrassen...

auch in der stadt...kurzer blick links,rechts kommt nichts und rumms...
wo kam der denn her...

tja hätte er licht angehabt hätte der andere fahrer ihn im augenwinkel wesentlich besser wahrnehmen können...

in dänemark ist licht übrigens auch pflicht...und die haben keine anderen witterungsverhältnisse als wir hier!!

da könnte man auch behaupten sicherheitsgurte wären schwachsinn und der airbag oder abs...wozu brauch ich im sommer auf trockener strasse abs oder esp?! vollkommener schwachsinn..kostet nur geld der mist...


aber gleichzeitig ne anlage einbauen die mehr leistung hat als der motor....ja ne is klar....licht aus für die umwelt...
man ist zwar nicht unsichtbar ohne licht, wird mit jedoch wesentlich besser erkannt!!

ich meine sogar das versicherungen diesen aspekt mittlerweile in die schuldfrage einfliessen lassen

Bearbeitet von - plop am 03.12.2007 20:25:26
Kasko
Darum bin ich gegen die Lichtpflicht! Als Mopedfahrer wird man nur besser gesehen, da die anderen Verkehrsteilnehmer viel besser aufpassen, wenn sie ein Licht sehen. Das wird aber nur so bleiben, wenn das mit dem Licht die Ausnahme und nur für Mopeds weiter gilt.

Darum will Österreich die Lichtpflicht ja wieder aufgegeben.

Bearbeitet von - kasko am 03.12.2007 20:39:54
Wisko
ich bin für licht am tag .. sollte auch nicht abgeschafft werden ..

Man hat sich jetzt schon so daran gewohnt!!

Heute kamen mir paar autos entgegen ohne licht und die hätte ich fast gar nicht gesehen ..

das mit neblern fahren halte ich auch für sinnlos wenn kein nebel oder stark eingeschränkte sicht ist ..

Naja bei meinem e36 verwende ich das nebellicht nicht mal bei Nebel weil es einfach so schlecht leuchtet .. wenn ich sie dazu schalte ist wie wenn sie abgeschaltet sind .. man merkt rein gar nichts !!

Hat das noch wer bei seinem e36 oder bin ich der einzige??

Bearbeitet von - Wisko am 03.12.2007 20:50:52
a1exander
Also im Winter und bei unserem Scheißwetter zur Zeit (fahre meistens in der Dämmerung) hab ich sie immer an. Wenn schön hell ist und sonst alles in Ordnung hab ich sie selbstverständlich aus.
Da Topas
Servus

Ich versteh des mit der "mehr Licht ausbeute bei Nacht" ned ganz. Wenn da des Abblendlicht an is da helfen die Nebulösen doch garnix, das Abblendlicht überstrahlt die doch, so is es bei mir zumindest.

MfG Robert
plop
das schön...aber auf dauer ist es für die augen angenehmer....strengt nicht so an...
Ch3ckZ
Zitat:


Bei uns haben die besonders coolen auch grundsätzlich die Nebulösen an. Sind meistens 18- jährige mit 3er Golf oder e36 Coupe.

Ich persönlich finds einfach nur affig!!

(Zitat von: Kasko)




Ich weiß nicht warum man immer abgestempelt wird...

Und wenn ich mit Neblern fahre, ist doch mein Ding.. mir muss es gefallen... warum tunst du dein Auto.. damit es dir gefällt.. und damit sich möglichst viele auf der Straße danach umdrehen... und es bewundern... (natürlich nich alle, ist ja auch wieder abgestempelt..)

Es nervt, nur weil ich mit Neblern fahre heißts jetzt ich bin ein "besonders cooler meistens 18- jährige mit 3er Golf oder e36 Coupe" OMG wenn ich das schon wieder lese hier.. manche sollten sich echt Gedanken machen.. anstatt zu posten.

Kann man nich einfach sagen, nein ich fahr nicht mit Neblern, weil ich denke das es blöd aussieht / Blendet oder mich nervt wenn ich von der Linken Spur runter muss?

Bearbeitet von - ch3ckz am 03.12.2007 21:17:04
-XTreMe-
Zitat:


ich bin für licht am tag .. sollte auch nicht abgeschafft werden ..

Man hat sich jetzt schon so daran gewohnt!!

Heute kamen mir paar autos entgegen ohne licht und die hätte ich fast gar nicht gesehen ..

das mit neblern fahren halte ich auch für sinnlos wenn kein nebel oder stark eingeschränkte sicht ist ..

Naja bei meinem e36 verwende ich das nebellicht nicht mal bei Nebel weil es einfach so schlecht leuchtet .. wenn ich sie dazu schalte ist wie wenn sie abgeschaltet sind .. man merkt rein gar nichts !!

Hat das noch wer bei seinem e36 oder bin ich der einzige??

Bearbeitet von - Wisko am 03.12.2007 20:50:52

(Zitat von: Wisko)




da biste nicht alleine ;), werd mal die teile einstellen lassen, fahre so gut wie nie mit denen rum weils außer optik nichts bringt...
shgfa
Muß mein Thread von vorhin zurücknehmen, Begründung siehe Gesetzestext.

§ 17 Beleuchtung

(1) 1Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. 2Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

(2) 1Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. 2Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. 3Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. 4Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

(2a) Krafträder müssen auch am Tag mit Abblendlicht fahren.

(3) 1Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren. 2Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. 3Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. 4An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. 5Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
-mRl-
mich persönlich störts nicht wenn einer mit angeschalteten nebelscheinwerfern entgegenkommt. Auch wenn er hinter mir ist. Aber wenn der Xenon-Nebler hat, dann könnte ich die decke hochgehen. Das blendet wie die Pest... Sonst fahre ich nie mit Neblern rum, weil ich es zu prollhaft finde...

gruß
AndreCSI
kumpel war beim adac und hat gefragt!
Der meinte das Nebler immer erlaubt sind bei schnee,regen oder nebel!
Außerdem darf man in verbindung mit standlicht die nebelscheinwerfer einschalten.

mfg Alex
oOFaCeOo
Zitat:


kumpel war beim adac und hat gefragt!
Der meinte das Nebler immer erlaubt sind bei schnee,regen oder nebel!
Außerdem darf man in verbindung mit standlicht die nebelscheinwerfer einschalten.

mfg Alex

(Zitat von: AndreCSI)




Ja und bei klarer Sicht auch?

Mit Standlicht sieht´s wirklich beschissen aus, also wenn dann richtig.
Loco-Iron
Hi.
Nebelscheinwerfer bringen meiner Meinung nach nur bei Sichtweiten deutlich unter 50 Metern was. Wer meint, bei Trockenheit und klarer Sicht im Dunkeln mit Nebelscheinwerfern besser sehen zu können, sollte den Augenarzt konsultieren.
Nebelscheinwerfer bieten nur eine sehr kurze Ausleuchtung der Fahrbahn. Da ist das Abblendlicht allemal besser wegen der größeren Reichweite. Die Nebelscheinwerfer leuchten höchstens den Fahrbahnrand rechts und links kurz vor dem Auto ein wenig mehr aus. Ich schalte meine Nebelscheinwerfer vielleicht einmal im Jahr ein, wenn es mal richtig neblig ist. Ich find es ziemlich peinlich, wenn mir am Tage bei Sonnenschein und wolkenlosen Himmel Autos mit eingeschalteten Neblern entgegenkommen. Da gibt's von mir auch mal ne Lichthupe, vor allem wenn die Scheißdinger auch noch dabei blenden. Ich glaube auch, dass viele meinen, dass Nebelscheinwerfer Tagfahrlichter sind. Da lobe ich mir doch den aktuellen M5. Den gibt nur ohne Nebler.

Gruß

Loco-Iron
XT-Fabi
Meiner Meinung nach sollte man die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte nur gemeinsam aktivieren können, allerdings mit einer automatischen Temporeduzierung auf max. Tempo 60, schließlich darf man die Nebelschlußleuchte erst ab einer Sichtweite unter 50 Metern mit dem entsprechneden Tempo 50 benutzen. Es gäbe deutlich weniger "Blender", versprochen.
Gruß, Fabi
BensheimerGamer
Ich fahre generell (auch Nachts) mit Standlicht (Angel Eyes) und Neblern rum. ist verboten aber die 10 € (musst ich in über einem Jahr nur einmal zahlen) nehm ich in Kauf.

Ich will damit nicht besonders cool wirken oder sonst etwas. Mir gefällt es optisch einfach besser.

Auf der Landstraße und AB wird auch Abblendlicht zusätzlich eingeschaltet...

Innerorts könnte man rein theoretisch auch ohne Licht nachts Fahren, nur die anderen sehen einen halt nicht...
plop
Zitat:


Ich fahre generell (auch Nachts) mit Standlicht (Angel Eyes) und Neblern rum. ist verboten aber die 10 € (musst ich in über einem Jahr nur einmal zahlen) nehm ich in Kauf.

Ich will damit nicht besonders cool wirken oder sonst etwas. Mir gefällt es optisch einfach besser.

Auf der Landstraße und AB wird auch Abblendlicht zusätzlich eingeschaltet...

Innerorts könnte man rein theoretisch auch ohne Licht nachts Fahren, nur die anderen sehen einen halt nicht...

(Zitat von: BensheimerGamer)




sorry...aber das is ma echt n dämliches statement...
setzt dir auf nem mopped auch keinen helm auf weil das sonst deine frisur zerstört und du dir optisch nich mehr gefällst?
schnallst dich auch nich an weil das die optik stört oder wie?

hab auch mein bremspedal ausgebaut...gefiel mir nich optisch im fussraum...

und mit den rennslicks macht der wagen auch gleich optisch wieder was her...


hallo...das ist öffentlicher strassenverkehr und kein show&shine festival...

und dann wundern warum über solche typen hier hergezogen wird...

wenn euch das so gefällt setzt euch doch zuh ause den ganzen abend vor eure karre....

wenn du im auto sitzt kannst das doch eh nich sehn...

is doch ma echt nur dummes posergehabe...

es gibt diese gesetze nicht damit man dann sagt gefällt mir nicht
da hat sich schon jemand was bei gedacht...

oOFaCeOo
Zitat:


Zitat:




sorry...aber das is ma echt n dämliches statement...
setzt dir auf nem mopped auch keinen helm auf weil das sonst deine frisur zerstört und du dir optisch nich mehr gefällst?
schnallst dich auch nich an weil das die optik stört oder wie?

hab auch mein bremspedal ausgebaut...gefiel mir nich optisch im fussraum...

und mit den rennslicks macht der wagen auch gleich optisch wieder was her...


hallo...das ist öffentlicher strassenverkehr und kein show&shine festival...

und dann wundern warum über solche typen hier hergezogen wird...

wenn euch das so gefällt setzt euch doch zuh ause den ganzen abend vor eure karre....

wenn du im auto sitzt kannst das doch eh nich sehn...

is doch ma echt nur dummes posergehabe...

es gibt diese gesetze nicht damit man dann sagt gefällt mir nicht
da hat sich schon jemand was bei gedacht...



(Zitat von: plop)




(Zitat von: oOFaCeOo)




Toll... ebenfalls eine beschissene Antwort. Du führst hier völlig übertriebene Beispiele an, die WIRKLICH der Verkehrssicherheit dienen. Schonmal jemand gesehen, der wegen eingeschalteter Nebelscheinwerfer gestorben ist?

Ich finde die gesamte Diskussion über das
Pro und Contra bezüglich Nebelscheinwerfer
sowieso völligen Schwachsinn, denn wenn sie
nicht falsch eingestellt sind, stören sie
NIEMANDEN. Das ist aber auch mit Hauptschein-
werfern der Fall, also was soll das?

Und wenn jemand meint, dass Nebelscheinwerfer
prollig aussehen sollte er sich lieber mal diverse ATU-Pommestheken, DTM Endrohre oder
Lexus Rückleuchten anschauen - DANN weiss
er was prollig ist.

Kackt euch also bitte nicht gegenseitig wegen
so einem reinen Bürokratie Scheiss an Leute,
wer die Viecher anmachen will, soll´s halt
tun - es gibt schlimmere Verbrechen im
Straßenverkehr.

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 04.12.2007 01:47:47
plop
nachts mit STANDLICHT und neblern...

nicht nur standlicht...nein Angel Eyes...

..könnte da auch leicht ma passiern das einer in eile denkt der wagen parkt und rennt ihm vor die karre...er kann den typ nich rechtzeitig sehn weil die strasse schlecht ausgeleuchtet ist...was dann? dann hast den wenigstens mit ner coolen optik überfahrn...


dann noch grosskotzig die 10€ isses mir wert...

is doch ma echt so weit gedacht wie man waschmaschinen schmeissen kann...

is auch ganz egal...wenn dir einer in die karre fährt bei deiner nächtlichen nebeltour stellt die versicherung sich da garantiert auch quer...

viel spass dabei..
wie schon gesagt...der öffentliche strassenverkehr is kein coolness contest..

da sind auch noch andere unterwegs
man kann an seinem auto ja machen was man will...aber grade am licht sollte man keinen unfug machen...ist immerhin zu einem grossen teil dafür da gesehen zu werden

ihr seid ja sicherlich alle auch mal fahrrad gefahren...fands damals auch quatsch mit reflektoren, licht und dynamo...konnte ja alles gut sehen..

wenn ich jetzt allerdings am steuer sitze und aus dem nichts plötzlich n fahrrad ohne licht auftaucht könnt ich mich auch aufregen...
oOFaCeOo
Ach..NUR mit Standlicht und Neblern. Hab das überlesen. Pfff, das is natürlich völligster
Quatsch.
shgfa
Verstehe die Diskussion hier bald nicht mehr. Der Gesetzestext mcht eine ganz klare Abgrenzung wann die Nebler eingeschaltet werden dürfen und wann nicht.
Tankwart
Auf jeden Fall ,die Rennleitung wills nicht sehen,haben mich vor zehn Jahren mal durchs
Megaphon daran erinnert dass meine an waren;-)
MartinSHL
toll, wie hier die meinungen auseinander gehen und einige gleich beleidigend werden (affig, prollig, etc...).

1. man kann den NSW vom E46 nicht mit denen vom E36 vergleichen, insbesondere dann nicht, wenn das fahrzeug auch noch Xenon hat.
bin selbst recht oft mit einem Renault mit Xenon unterwegs, da bringt das zuschalten der NSW nahezu gar nix. Bei meinem E36 ist es ein unterschied von der lichtausbeute wie tag und nacht.

2. wer behauptet, NSW blenden, sollte zum arzt! (und nicht diejenigen, die behaupten mit NSW mehr zu sehen!)
wie schon mehrfach von anderen erwähnt: korrekt eingestelle NSW blenden NICHT! da ist falsch eingestelltes Abblendlicht ein deutlich größeres Problem.

3. seit mal nachts auf einem absolut unbeleuchteten stück strasse unterwegs und schaltet dann die NSW ein.
Das abblendlicht trifft erst gute 2m vor dem auto auf die strasse, die NSW hingegen leuchten den gesamten bereich direkt vor udn seitlich des wagens aus. fährt sich deutlich angenehmer für die augen. (korrekt ist, dass man nicht weiter damit sehen kann!)

4. wenn jemand behauptet, das sähe affig oder prollig aus - bitte, seine meinung.
mir persönlich gefällt die optik insbesondere beim E36 mit Standlicht und NSW sehr gut. gibt kaum ein auto, wo es besser ausschaut.
Wir greifen euch auch nicht an, nur weil wir eure felgen z.b. prollig finden.
Warum fährt jemand nen X5? weil er ihn schön findet!
Warum mag jemand schwarzen lack? weil er es schön findet!
Nur weil es nicht EURE meinung/geschmack widerspiegelt, muss man es nicht gleich abwerten. und den fahrer bitte auch nicht.
Also von daher bitte etwas mehr tolleranz.

5. wer hier mit der Nebelschlussleuchte den oberlehrer spielen muss, hat sie nicht alle. sorry! Die NSL blendet wie sau, NSW hingegen nicht.

6. In Österreich sind die NSW als Tagfahrleuchten zugelassen. Blenden die dort weniger?! haben die menschen dort andere augen?!
ganz sicher nicht....
hier in deutschland ist es verboten weil es irgendwann halt mal so beschlossen wurde, und DAS ist wohl der eigentliche aufreger für einige. nach dem Motto: "Der tut was illegales, darum verpetze ich den jetzt!"
Was macht ihr Oberlehrer, wenn die NSW plötzlich als Tagfahrlampen zulässig werden? (das ist übrigens bereits im gespräch). dann blenden sie euch nicht mehr? weils plötzlich erlaubt ist....Aha....*gg*
Sollte euch mal zu denken geben...

Gruß martin
oOFaCeOo
Zitat:


toll, wie hier die meinungen auseinander gehen und einige gleich beleidigend werden (affig, prollig, etc...).

1. man kann den NSW vom E46 nicht mit denen vom E36 vergleichen, insbesondere dann nicht, wenn das fahrzeug auch noch Xenon hat.
bin selbst recht oft mit einem Renault mit Xenon unterwegs, da bringt das zuschalten der NSW nahezu gar nix. Bei meinem E36 ist es ein unterschied von der lichtausbeute wie tag und nacht.

2. wer behauptet, NSW blenden, sollte zum arzt! (und nicht diejenigen, die behaupten mit NSW mehr zu sehen!)
wie schon mehrfach von anderen erwähnt: korrekt eingestelle NSW blenden NICHT! da ist falsch eingestelltes Abblendlicht ein deutlich größeres Problem.

3. seit mal nachts auf einem absolut unbeleuchteten stück strasse unterwegs und schaltet dann die NSW ein.
Das abblendlicht trifft erst gute 2m vor dem auto auf die strasse, die NSW hingegen leuchten den gesamten bereich direkt vor udn seitlich des wagens aus. fährt sich deutlich angenehmer für die augen. (korrekt ist, dass man nicht weiter damit sehen kann!)

4. wenn jemand behauptet, das sähe affig oder prollig aus - bitte, seine meinung.
mir persönlich gefällt die optik insbesondere beim E36 mit Standlicht und NSW sehr gut. gibt kaum ein auto, wo es besser ausschaut.
Wir greifen euch auch nicht an, nur weil wir eure felgen z.b. prollig finden.
Warum fährt jemand nen X5? weil er ihn schön findet!
Warum mag jemand schwarzen lack? weil er es schön findet!
Nur weil es nicht EURE meinung/geschmack widerspiegelt, muss man es nicht gleich abwerten. und den fahrer bitte auch nicht.
Also von daher bitte etwas mehr tolleranz.

5. wer hier mit der Nebelschlussleuchte den oberlehrer spielen muss, hat sie nicht alle. sorry! Die NSL blendet wie sau, NSW hingegen nicht.

6. In Österreich sind die NSW als Tagfahrleuchten zugelassen. Blenden die dort weniger?! haben die menschen dort andere augen?!
ganz sicher nicht....
hier in deutschland ist es verboten weil es irgendwann halt mal so beschlossen wurde, und DAS ist wohl der eigentliche aufreger für einige. nach dem Motto: "Der tut was illegales, darum verpetze ich den jetzt!"
Was macht ihr Oberlehrer, wenn die NSW plötzlich als Tagfahrlampen zulässig werden? (das ist übrigens bereits im gespräch). dann blenden sie euch nicht mehr? weils plötzlich erlaubt ist....Aha....*gg*
Sollte euch mal zu denken geben...

Gruß martin

(Zitat von: MartinSHL)




Besser könnt ich´s auch nicht ausdrücken. Perfektes Statement.
XT-Fabi
Das Problem ist aber einfach, dass Nebelscheinwerfer aufgrung ihrer Position knapp über der Strasse viel schwerer zu justieren sind, wenn sie nicht blenden und trotzdem mehr als nur 2 Meter vorm Auto ausleuchten sollen.
Denn was bringen Dir 2 Meter???
Und schönes muss auch nicht gegen Vorschriften verstossen.
Was die Tagfahrleuchten angeht, sind die meines Wissens nach deutlich schwächer, weil sie ja auch nichts ausleuchten sollen, und deswegen aus weniger blenden können.
Mein Fazit: Ich hab leider wenig Verständnis für Poser, die bei klarem Wetter mit Neblern rumfahren.
Gruss, Fabi
MadDStylezz
ich frag mich egientlich wieso sich jeder aufregt... ist doch ne einfache sache: es ist so und so gesetzlich geregelt.. aber was man unterm strich macht ist ne persönliche sache.. oder haltet ihr euch jedes mal ans tempolimit?

ich fahr mit neblern wenns nachts regnet oder ich nachts auf der autobahn mal etwas schneller fahren will...
floh3112
Zitat:


Das Problem ist aber einfach, dass Nebelscheinwerfer aufgrung ihrer Position knapp über der Strasse viel schwerer zu justieren sind, wenn sie nicht blenden und trotzdem mehr als nur 2 Meter vorm Auto ausleuchten sollen.
Denn was bringen Dir 2 Meter???
Und schönes muss auch nicht gegen Vorschriften verstossen.
Was die Tagfahrleuchten angeht, sind die meines Wissens nach deutlich schwächer, weil sie ja auch nichts ausleuchten sollen, und deswegen aus weniger blenden können.
Mein Fazit: Ich hab leider wenig Verständnis für Poser, die bei klarem Wetter mit Neblern rumfahren.
Gruss, Fabi

(Zitat von: XT-Fabi)






Hier bin ich aber uach der gleichen Meinung wie Martin, was soll den das bitte ??? Wenn ich mir 18" Felgen, vielleicht noch in Chrom lackiert drauf hau, dann beschwerd sich auch keiner - die können bei starker Sonneneinstrahlung auch blenden ;)


Hat am Tag nichts mit ausleuchtung zu tun, sondern mit Optik, und es sieht eben besser und aggressiver aus wenn alle Leuchten leuchten und nicht nur die Hauptscheinwerfer, aber das ist eben Geschmackssache und hat doch nichts mit Posen zu tun, zumindest nicht mehr als wie mit Felgen , Lackierung, oder so....

...wenn einem das nicht zusagt OK, ist seine freie Meinung, aber hier gleich einen auf dicke Hose machen, und mit "saublöden" Argumenten ankommen gehört sich nicht !
XT-Fabi
Zitat:


... und es sieht eben besser und aggressiver aus wenn alle Leuchten leuchten und nicht nur die Hauptscheinwerfer, aber das ist eben Geschmackssache und hat doch nichts mit Posen zu tun, ....
(Zitat von: floh3112)



Da erübrigt sich jeglicher Kommentar!

Zitat:

... und mit "saublöden" Argumenten ankommen gehört sich nicht !
(Zitat von: floh3112)



Selbst ein blödes Argument ist immer noch besser als gar keines, oder?
Gruss, Fabi
floh3112
Zitat:


[quote][gray]

Selbst ein blödes Argument ist immer noch besser als gar keines, oder?
Gruss, Fabi






also der Spruch alleine bringt mich schon so zum Lachen, vielen Dank Herr Fabi, für deine geistreichen Aussagen !

Nochmal im Kurztext:

gesetzlich erlaubt: NEIN

und wenn doch dann lass ihn doch, kannst mir nicht erzählen dass dich Nebelscheinwerfer mehr blenden als Xenon-Scheinwerfer, und da regst dich auch nicht drüber auf !

Achso, dass war ja jetzt wieder kein Argument, na dann lass ichs wohl besser , Zzzzzzzzzzzz
oOFaCeOo
Ich wette mindestens 50% aller Leute die sich hier über eingeschaltete NSW aufregen, haben selber einen dicken Pott unterm Arsch der ordentlich Krawall auf der Straße macht,
oder einen riesigen Heckspoiler an dem sich regelmäßig ein Stammtisch zum Kartenspielen verabredet. Soviel zum Thema "Prollig".

Und nur weil ein sinnloses Deutsches Gesetz die NSW bei klarer Sicht verbietet, wird jetzt über jeden NSW Nutzer hergezogen als wär er ein Kriegsverbrecher. Also ich finde man sollte da wirklich mal den Ball flachhalten.
floh3112
Zitat:


Ich wette mindestens 50% aller Leute die sich hier über eingeschaltete NSW aufregen, haben selber einen dicken Pott unterm Arsch der ordentlich Krawall auf der Straße macht,
oder einen riesigen Heckspoiler an dem sich regelmäßig ein Stammtisch zum Kartenspielen verabredet. Soviel zum Thema "Prollig".

Und nur weil ein sinnloses Deutsches Gesetz die NSW bei klarer Sicht verbietet, wird jetzt über jeden NSW Nutzer hergezogen als wär er ein Kriegsverbrecher. Also ich finde man sollte da wirklich mal den Ball flachhalten.

(Zitat von: oOFaCeOo)




DANKE
MartinSHL
Zitat:


Das Problem ist aber einfach, dass Nebelscheinwerfer aufgrung ihrer Position knapp über der Strasse viel schwerer zu justieren sind, wenn sie nicht blenden und trotzdem mehr als nur 2 Meter vorm Auto ausleuchten sollen.
Denn was bringen Dir 2 Meter???
Und schönes muss auch nicht gegen Vorschriften verstossen.
Was die Tagfahrleuchten angeht, sind die meines Wissens nach deutlich schwächer, weil sie ja auch nichts ausleuchten sollen, und deswegen aus weniger blenden können.
Mein Fazit: Ich hab leider wenig Verständnis für Poser, die bei klarem Wetter mit Neblern rumfahren.
Gruss, Fabi

(Zitat von: XT-Fabi)




Hallo fabi...
warum sollten sie mehr als 2m leuchten? dazu besteht doch gar keine veranlassung, denn wie schon geshrieben, geht es nur um die "überbrückung" des etwas dunkleren bereiches direkt vor dem auto, dazu reichen die 2m locker aus.

Thema tagfahrleuchten:
diese zum nachrüsten sind etwas schwächer....die von mir in zb. Österreich erwähnten sind die NSW! da gibts keine zusätzlichen TFL sondern dort werden direkt die NSW als TFL genutzt.
XT-Fabi
@floh: Dann sag mir doch bitte, was Dir bei Tempo 50 und mehr die 2 Meter vor Deiner Haube bringen?? Da kannst Du ja nicht mal mehr erkennen, was Du gerade überfahren hast!
Und Xenon-Scheinwerfer standen hier nicht zur Debatte, deswegen geh ich da auch nicht drauf ein.
@face: 50% der NSW-Fahrer sind vermutlich die von Dir beschriebenen mit Bügelbrett und Tuning, die anderen 50% konnten sich das "Tuning" vermutlich nicht leisten ;o)
Was mich betrifft: ich bin ein richtiger Spiesser mit calypsoroter Limo im Originalzustand!
Gruss, Fabi
Tankwart
Ohne Spass ,heut morgen hab ich doch geschrieben von wegen Megaphon...Heut mittag fahr ich nach Weissenburg und werde mit meinem Winter(ex-Pol.)auto angehalten,fragt mich die nette blonde Rennleiterin ob ich fände das das cool aussieht? Ich hab sie angeschaut und ganz erstaunt gesagt oh die hab ich vergessen,nach kurzem Einblick in die Papiere (und einem grinsen von Ihr,wegen der Einträge)durfte ich aber weiterfahrn ,tja so schnell kanns gehen.
Schutzmann
Leidiges Thema, was jedes Jahr im Herbst/Winter wieder auftaucht.

Zitat:

§ 17 (3) StVO:

Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.



Das Bußgeld reicht von 10 Euro (nur eingeschaltet) über 20 Euro (mit Gefährdung) bis zu 35 Euro (mit Unfall).
MTnippon
Ich weiß gar net was ihr alle habt. Das ist doch eindeutig geregelt. Nur bei Regen, Schneefall oder Regen dürfen die Nebler an. Und erst dann dürfen sie auch nur mit Standlicht (Begrenzungsleuchten) gefahren werden. Ansonsten gilt Abblendlicht.

Und an all die Leute die meinen ihr Auto sieht sportlicher aus und hat 100 PS mehr durch die Nebler...und alle die sich dadurch besonders cool vorkommen: LOL..ich LACH MICH TOT über soviel Schwachsinn. Vielleicht solltet ihr eure Schuhe auch mal von vorne beleuchten..das sieht bestimmt MEGA GEIL aus!! HAHAHAHAHA
Ch3ckZ
Zitat:



Und an all die Leute die meinen ihr Auto sieht sportlicher aus und hat 100 PS mehr durch die Nebler...und alle die sich dadurch besonders cool vorkommen: LOL..ich LACH MICH TOT über soviel Schwachsinn. Vielleicht solltet ihr eure Schuhe auch mal von vorne beleuchten..das sieht bestimmt MEGA GEIL aus!! HAHAHAHAHA

(Zitat von: MTnippon)




Sowas in der Art hatte hier zwar noch keiner Aufgeführt, aber DU bis et (würd ich in Köln sagen).

Gesetzlich geregelt ist auch das du nicht zu schnell fahren darfst und noch vieles mehr. Ich lach mich dann auch tot, weil du zu "sportlich" gefahren bist... OMG da fällt einem nicht mehr ein als, einfach mal den Mund halten.

floh3112
Zitat:


Und an all die Leute die meinen ihr Auto sieht sportlicher aus und hat 100 PS mehr durch die Nebler...
(Zitat von: MTnippon)




also mein Auto hat dadurch mindestens 200 PS mehr !!! Jaja so ist das, vorallem weil ich gar keine montiert habe und nur die Plastikdeckel drauf habe.........HAHAHAHA da LACH ich mich tot !!!!

Aber jetzt mal im ernst, bei diesem thema wirds sowieso immer welche geben die dafür oder dagegen sind, mir ist das Ganze ja echt Scheißegal, vorallem weil man bei uns in Österreich mit NSW fahren darf :)


Ich verstehs nur in dem Sinne nicht, weil wenn einer ne M-Schürze montiert, andere Felgen drauf haut, sich Chrominterieur einbaut oder mit 110dB durch die Stadt düst, regt sich hier auch keiner auf, aber bei NSW die "meiner Meinung nach" echt keinen blenden, wird hier aufgepustelt, als wären Schwerverbrecher unterwegs !

Nichts desto trotz sollte man die Meinung anderer aktzeptieren und nicht mit abfälligen Bemerkungen daher kommen, gehört sich nicht ! Schluss & Aus !
MartinSHL
Zitat:


Und an all die Leute die meinen ihr Auto sieht sportlicher aus und hat 100 PS mehr durch die Nebler...und alle die sich dadurch besonders cool vorkommen: LOL..ich LACH MICH TOT über soviel Schwachsinn. Vielleicht solltet ihr eure Schuhe auch mal von vorne beleuchten..das sieht bestimmt MEGA GEIL aus!! HAHAHAHAHA

(Zitat von: MTnippon)




Sorry - aber das statement ist einfach mal nur lächerlich....
Noch nie kurz im Halteverbot geparkt?
Noch nie mal schnell rechts abgebogen obwohl man nur links durfte?
Noch nie mal schnell noch bei gelb-rot über die Ampel?
Noch nie zu schnell gefahren?
Noch nie mal schnell ne doppelte sperrlinie überfahren?

Wenn jemand der meinung ist, dass es sportlicher/cooler/besser aussieht, dann lass ihn doch.
Warum fährst du BMW und nicht z.B. KIA/OPEL/VW/Deawoo?!
Weil DU findest, dass er sportlicher/cooler/besser ausschaut. Oder nicht?
Sollen dich nun alle KIA-/OPEL-/VW-/Deawoo-fahrer auch auslachen?

manchmal frag ich mich einfach nur....
Sunny-E46
Also ich fahre fast jeden Abend mit Neblern.
Tagsüber brauche ich die auch nicht.
Aber am Abend macht das für mich schon Sinn,
da ich viel Überland unterwegs bin,sehe ich
natürlich auch am Straßen-und Waldrand mehr(bezüglich Wild).

Und persönlich finde es überhaupt nicht
schlimm,wenn die Leute tagsüber auch mit
NSW fahren.
Ich meine nur,mir tut deswegen nichts weh,
ich krieg keine Bauchschmerzen oder Zahnweh
deswegen.

Ich sage immer: "leben und leben lassen!"

Und ich finde es ehrlich gesagt traurig,
dass die Toleranz in unserer Gesellschaft
immer weiter abzunehmen scheint.

Hat nicht jeder einzelne von uns schon genug
Probleme,mit denen er sich tagtäglich zu
befassen hat ?!

Es wird dadurch nicht einfacher....

Lg Sunny

oOFaCeOo
Zitat:


Ich weiß gar net was ihr alle habt. Das ist doch eindeutig geregelt. Nur bei Regen, Schneefall oder Regen dürfen die Nebler an. Und erst dann dürfen sie auch nur mit Standlicht (Begrenzungsleuchten) gefahren werden. Ansonsten gilt Abblendlicht.

(Zitat von: MTnippon)




Da sehen wir mal wieder wie beschissen lächerlich die Gesetzgebung ist. NSW
sind komplett verboten bis wirklich
eine Scheiss Sicht herrscht - Aber
DANN darf man sie auch in Verbindung
nur mit Standlicht fahren ( was die
Sicht natürlich drastisch verbessert ).

*Kopf+Tisch=kräftig
XT-Fabi
Zitat:


NSW sind komplett verboten bis wirklich
eine Scheiss Sicht herrscht - Aber
DANN darf man sie auch in Verbindung
nur mit Standlicht fahren ( was die
Sicht natürlich drastisch verbessert ).

*Kopf+Tisch=kräftig

(Zitat von: oOFaCeOo)



Ja, weil du mit dem Abblendlicht eine "Wand" aus Schneeflocken oder Wassertröpfchen beleuchtest und dadurch die Strasse noch schlechter erkennst!
Noch nie bei dichtem Nebel oder starkem Schnee gefahren??
Wenn Du cool sein willst, fahr doch einfach im Winter mit Hawaii-Hemd und runtergelassener Scheibe;o)
Gruss, Fabi
clubber
Man mam man, Kunden gibt´s.
Hier streiten sie über nbw und wissen nicht mal wie sie effektive benutzt werden.
Ich würde sie mir auf´s dach schrauben, dann sind sie noch cooler und am effektivsten...-)
Braucht sich keiner angesprochen zu fühlen.
Kasko
Zitat:

Ich wette mindestens 50% aller Leute die sich hier über eingeschaltete NSW aufregen, haben selber einen dicken Pott unterm Arsch der ordentlich Krawall auf der Straße macht,



Ich habe als Dieselfahrer weder einen "Mördersportauspuff" noch ein Bügelbrett! Aus diesem Alter bin ich raus.

Ich verstehe zum einen nicht das Argument, dass die 2m mehr Beleuchtung durch die NSW so wahnsinnig zur Verkehrssicherheit beitragen?!?
Der Bremsweg bei 50km/h beträgt immer noch gut über 2m.
Und zum anderen die Optik:
Ich verstehe wirklich nicht den Sinn, dass das Auto während der Fahrt (wohlgemerkt ihr sitzt im Fahrzeug) suuper toll (und das auch nur von vorne) ausschauen muss?!?
Fährt euch jemand mit einem Riesenspiegel voraus?
Wie schon gesagt aus dem Alter, bei dem ich auffallen muss um jeden Preis, ist bei mir schon vorbei!
oOFaCeOo
Also langsam fühl ich mich hier wie im Altenheim. Dabei hat eigentlich hier jeder an seinem Auto was mehr oder weniger geschmackvolles verändert - aber sobald´s um so Serienmäßig angebracht NSW´s geht, die im Normalfall niemanden belästigen spielen sie gleich alle hier Mutter Theresa.

@clubber: Dein Auspuff war bestimmt ganz leise oder? Und die Rückleuchten fandest
du ja hässlich oder wie? Oder warum hast du die Sachen an deinem Auto so gemacht, wie
du´s gemacht hast? Weil du fandest das es
gut aussah ( Geschmackssache..)


Nochmals: Wir reden hier nicht über wirklich verkehrsgefärdende Dinge wie absolute Lichterkirmes im Innenraum

( halte das für wirklich gefährlich denn das grelle Licht gaukelt den Pupillen des Fahrers mehr Helligkeit vor,als sein dürfte. Bei Nacht nicht so dolle, aber cool )

oder nicht eingetragene SuperHeckflügel, die
dem nächstbesten Passanten beim Unfall den Kopp absäbeln.

Es geht hier echt nur um so dämliche NSW,
welche manche gern zusätzlich einschalten und andere halt nicht. Sorry, aber es gibt soviele wirklich wichtigere Streitpunke an einem Auto als das, also kommt doch mal bitte runter.
Sunny-E46




Fährt euch jemand mit einem Riesenspiegel voraus?

(Zitat von: Kasko)


*LOL*

sorry-aber ich musste mir das grad bildlich
vorstellen...
Ich hau mich wech *gg*

Bearbeitet von - Sunny-E46 am 04.12.2007 16:32:02
oOFaCeOo
Zitat:



Und zum anderen die Optik:
Ich verstehe wirklich nicht den Sinn, dass das Auto während der Fahrt (wohlgemerkt ihr sitzt im Fahrzeug) suuper toll (und das auch nur von vorne) ausschauen muss?!?
Fährt euch jemand mit einem Riesenspiegel voraus?
Wie schon gesagt aus dem Alter, bei dem ich auffallen muss um jeden Preis, ist bei mir schon vorbei!

(Zitat von: Kasko)




Ahjo..und warum verbaust du dann die anderen Teile am Auto, die du selber während der Fahrt gar nicht siehst? Oder steigst du bei 120 ab und zu aus und bewunderst kurz deine Rückleuchten? Sorry, aber dein Argument ist Quark, denn ALLES was von aussen an unseren Karren dran ist ( und dazu gehört auch das Licht ) gefällt uns ja oder nicht? Ob wir´s nun bei der Fahrt selber sehen hat doch beim Anbau der Heckschürze auch niemanden gejuckt.

Und diese 2 Meter Beleuchtung vor dem Auto: Nein sie bringen nicht mehr Sicherheit oder verkürzen die Bremsreaktion. Hat auch niemand behauptet. Ich persönlich finde es aber nachts einfach angenehmer wenn auch dieser kleine Bereich vor dem Auto ausgeleuchtet ist. Warum soll ich mich mit weniger Licht zufrieden geben als ich haben kann? Übrigens ist auf der Autobahn nachts kaum jemand den ich damit beeindrucken kann, ich mach´s wirklich wegen dem PLUS an Licht.
dipset
also ich fahre ganz ganz selten mit den NSW rum.
aber wer es tut soll es tun.

wenn mir ein auto mit NSW entgegenkommt juckt mich das mal sooo garnicht.

als gruss mach ich dann auch immer kurz die NSW an.

mfg
MostWanted
schon lustig was manche hier von sich geben. Wie hart ihr auf eure, "Uiii, nebler sind verboten" these beharrt.

aber mit standlichtringen fahren ist auch verboten, aber da juckt es ja keinen. mit nem' leergeräumten sportpott zu fahren ist ebenso verboten.

Und, dass nebler blenden wer mir jetzt ganz neu. mich stört es keineswegs, wenn vor oder hinter mir einer mit eingeschalteten NSW angerauscht kommt.

Meine güte, sollen die leutz die mit neblern fahren halt mit neblern fahren und die die nicht, halt nicht. Uns mit prollig hat das meinermeinung nach nix zutuen. Sieht einfach besser aus und man sieht einfach mehr vor dem auto.

Und auch wenn mich mal nen cop erwischt und kohle will (was mir noch nie passiert ist), zahl ich halt die 10eus, aber deswegen werde cih die NSW sicher nicht auslassen.

Ich finde es eher prollig, wenn ich irgendwelche Beamer sehe, die von unten bis oben aufgebrezelt sind, felgen draufhaben, die man eigentlcih auch auf nen LKW montieren könnte usw... das ist für mich prollig, aber doch nicht mit NSW zu fahren, omg....

Bearbeitet von - mostwanted am 04.12.2007 16:49:43
dipset
^^
Jay_Compact
Hey wenn hier soviele ihre NSW eh nie benutzen dann könnt ihr sie ja mir geben..
hab nämlich keine und hätte sehr gerne welche :)
Aber ich finds eigentlich ganz schick mit angeschalteten NSW zu fahren..außer es ist ein Golf o.ä. der dann auch noch so möchtegern Angel Eyes hat >.<
wenn angel eyes und nsw dann am bmw,
aber das is ja ne andere geschichte... :D

(nicht alles so ernst nehmen)
Schutzmann
Zitat:


...
als gruss mach ich dann auch immer kurz die NSW an.
...
(Zitat von: dipset)



Da denke ich immer: 'Mann, reg dich ab und konzentrier dich auf deine Straßenseite!'. *grins*
Auf die Idee, dass das ein Gruß sein soll, bin ich noch gar nicht gekommen!
dipset
lol
speeddemon
Zitat:


meine frage ist ist es wirklich verboten not neblern zufahren oder nich.
(Zitat von: DHKThor)




Ich denke, dass die Frage von DHKThor beantwortet wurde.
Wie es von den anderen gehalten wird ist doch nun egal. Wer die NSW anmacht, wenn es die Wetterlage nicht hergibt, hat sie halt an. Wenn die Cops einen dann anhalten, muss man entweder die 10Tacken bezahlen, oder die Cops sehen drüber hinweg und geben ne Verwarnung. Aber da wir alle alt genug sind um Auto zu fahren, ist das doch jedem seine eigene Sache. Mal wird man angehalten, und mal nicht. In manchen Teilen Deutschlands sind die Cops halt scharf darauf, nen Bußgeld zu verhängen, woanders wird halt darüber hinweg gesehen.

Mfg Speeddemon.
knax
Hab glaub ich alles gelesen aber das ist noch nicht aufgeführt. Nur mal so: aber haben Hersteller wie z.B Mercedes das Kurvenlicht in den Nebelscheinwerfern oder irre ich mich da? Da schaltet sich doch beim abbiegen und Kurvenfahren ein Nebellicht ein. Auch mit 70 auf der Landstrasse. Und da sagt der Gesetzgeber nichts? Oder blendet ein Nebellicht nicht...?

Und nochwas: ich wurde schonmal Nachts am Wochenede von der Rennleitung im starken Regen angehalten (die standen mit der Laserpistole inner unterführung). War nicht zu schnell, das Nebellicht hat mir die sicht erheblich erleichtert.... und 10 € gekostet. Laut dem Polizisten hat es auf der nassen strasse reflektiert und den gegenverkehr geblendet also war es unangemessen.

Es liegt also dann an den "Fahrzeugguachtern" alias "Wetterfröschen" alias Polizisten wann es stark Regnet...Und er hatte nen Regenmantel an.
187
ich hatte die mal unabsichtlich abends an! WIRKLICH UNABSICHTLICH - da halten die schweinchen mich doch an und wollten 10 euro von mir haben + 20 weil ich weder fahrzeug noch führerschein dabei hatte. war 2 min von zu hause von mir ... habe 10 min mit denen diskutiert und dann wars jut^^ hab nix bezahlt :)

zudem finde ich selber das es jarnit sooo cool aussieht ausser hier beim a5 :)
Sunny-E46
Zitat:


ich hatte die mal unabsichtlich abends an! WIRKLICH UNABSICHTLICH - da halten die schweinchen mich doch an und wollten 10 euro von mir haben + 20 weil ich weder fahrzeug noch führerschein dabei hatte. war 2 min von zu hause von mir ... habe 10 min mit denen diskutiert und dann wars jut^^ hab nix bezahlt :)

zudem finde ich selber das es jarnit sooo cool aussieht ausser hier beim a5 :)

(Zitat von: 187)




*LOL*

ja so ging mir das auch 2x.
Beide male kam ich von außerorts und hatte sie vergessen in der Stadt auszumachen.
Nun ja...ich musste beide male keine 10€
bezahlen.

"Weil ich ein Mädchen bin..." *gg*

*duckundweg*

MTnippon
Hier, für alle die Geschmack wie "$"$"$ haben....rechts und links son Teil auf's Dach und ihr seid der BURNER!

klick

...achso es gab ja schon kerlchen die haben im Punto Helm getragen...naja...ich glaub die gibt's auch in der Form.....MEGA GOIL....

Bearbeitet von - MTnippon am 04.12.2007 20:25:17
SIGGI E36
habt ihr probleme!!!!!
mfg
E36-Freak
....und ab 2 Metern Anbringungshöhe gibts dafür auch keine Bau und Betriebsvorschriften
Kasko
LOOL
speeddemon
Muhahaha.
MTnippon
Zitat:

....und ab 2 Metern Anbringungshöhe gibts dafür auch keine Bau und Betriebsvorschriften



Oh..oh...jetzt hast du was ausgelöst..ich seh über die Straße schon die ersten, die ihr Gewindefahrwerk hochdrehen.... :) *jokin*
Da Topas
Hey Jungs ich schweiß mir jetz 2 Rohre so ca 2 Meter lang aufs Dach und bring dann Baustrahler an.
Will nochjemand sowas haben?

MfG Robert