Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
plop
Hauptthema:
nabnd...

handelt sich im folgenden zwar um nen nissan aber ich denke mal das tut sich nich so viel zu bmw...

also...meine regierung hat sich letztes jahr n NEUEN micra zugelegt.
jetzt nach ca 8Tkm läuft der wagen wie ein sack nüsse...

sie war nun schon 2 mal deswegen in der werkstatt aber die deppen können nix finden...haben aber vorsorglich schon mal die lambdasonde getauscht...nach 8Tkm...
beim 2ten anlauf haben se ihren computer angeschlossen und wollten sogar noch 70T€uros dafür haben...
klar bei 3 jahren garantie und mobilitätsgarantie...sie hat übrigens auch keinen ersatzwagen bekommen!aber das ist halt 2t-rangig..

ihr problem is eigentlich, dass sie den wagen auf dem festland gekauft hat und auf deutschlands teuerster insel gibt es nur einen nissanvertragspartner...

sie arbeitet die woche halt dort und hat ihr auto deswegen auch drüben

sie war nun halt bei diesem tollen nissanmann auf der schickimicki insel und wurde natürlich behandlt wie man sich das vorstellt...mäuschen, dir ezähl ich wat vom pferd..

erstmal wurde ihr erzählt sie hätte keine garantie mehr weil die inspektion, für die sie aber schon einen termin beim händler auf dem festland hat wo sie den wagen auch gekauft hat, nicht eingehalten wurde...

und sowieso...motor fällt nicht unter garantie...also wenn da was dran is dann muss sie das selber zahlen..

jetzt will sie morgen da wieder anrufen und denen die 2te chance zur nachbesserung anbieten...

wenn das wieder ohne erfolg bleibt...was dann

wandlung? freie werkstatt und denen die rechnung schicken?

der "meister" dort hatte ihr gegenüber schon so tolle andeutungen gemacht wie "massefehler" und "lambdasonde" was ja nicht wirklich von kompetenz zeugt meiner meinung nach...

was für einen massefehler hofft er denn zu finden? zul gesamtgewicht weicht ab oder wie...

also mal ehrlich...


was würdet ihr tun nach dem 3ten anlauf bei solchen spezialisten?

was kann man da solchen spezies um die ohren hauen damit die mal aufwachen...

also ich meine nach 3 mal werkstatt wegen dem gleichen fehler braucht man die auch nicht mehr an den wagen ranlassen soweit ich weiss...
kennt sich da einer genau aus was einem da für möglichkeiten bleiben?
weil wenn man den typ da wirklich einatmet dann auch am besten nicht auf blauen dunst sondern lieber mit etwas fachlich richtigem hintergrund denke ich ;)



ich wär ja schon nach dem 2ten mal rundgelaufen und hätt den typen da zur schnecke gemacht..

offensichtlich hat der typ ja keine ahnung von dem wagen wenn der schon so einen schwachfug daherlabert...und das als vertragswerkstatt...

massefehler...ja ne is klar...hätt er was von sensoren an nockenwelle und kurbelwelle oder von einspritzdüsen oder luftmengenmesser oder in richtung zündanlage spekuliert...aber pauschal einen begriff der 1001 bedeutungen haben kann in die runde zu schmeissen und klug daherreden das man eh keine garantie mehr auf ein 8000km auto hätte...und dann meiner freundin gegenüber den macker raushängen lassen und sie wie ein dummchen behandeln ohne erklärung ohne was...ne das geht ma ga nich...ans werk geht auf jeden fall ne beschwerde über den saftladen...

Gecko_E36
Meine Regierung (ich finde das einfach zu passend;o)) hat sich im Mai einen 2Jahre alten Fiat Punto Sporting gekauft. Eigentlich ein geiler Wagen, nur leider hackte so ziemlich von vornherein der Rückwertsgang. Erst dachte sie, es wäre ihr fehler, da das Auto ja vor dem Verkauf noch ein Dekra-Gutachten und neuen Kundenservice bekommen hat (Vorgabe des Garantiegebers), nur als ich nach ein paar fahrten auch dieses Problem hatte, hatte Sie sich (selbst ist ja bekanntlich die Frau) mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Der Werkstattmeister hat ihr auch versucht zu erzählen, dass der Rückwertsgang serienmässig nicht synkronisiert wäre und dass somit normal war. Als ich ihn dann angerufen habe und gefragt habe, ob er einen nassen Hut auf hat, war das natürlich nur von meiner Freundin falsch verstanden und wir konnten den Sporting an nächsten Tag schon vorbei bringen, damit die sich das mal genau angucken können. Das Ende vom Lied war, dass das Auto 3 oder 4 Tage da war und die das Getriebe komplett überholt haben.

Aber erst immer die Mädels als dumm verkaufen, weil mit Garantiearbeiten kann man ja quasi nix verdienen und hat nur extra arbeit.

Gruss

Chris
Don Andolini
Muss ja nich immer heißen das die getriebe elemente kaputt seien...vlt war auch nur zu wenig getriebeöl drin...sollte allerdings bei einer übergabe insp. kontrolliert werden..

darf ich fragen bei welcher NL ihr den punto gekauft habt?

zu dem nissan micra..
ich stimme plop total zu...der meister ist ja mal der totale held....massefehler!?! wie soll das denn funnktioniern? rosten die schüsseln etwa so schnell? glaub ich keineswegs! war wie du schon sagst ein sehr überheblicher meister, der deine freundin einfach abwimmeln wollte...einfach dranbleiben ansonsten mit anwalt drohen.. warum fährt ihr denn nich zu dem händler wo ihr den wagen gekauft habt?!

am besten, falls du noch jmd kennst der mechi ist den wagen vorführen kiste bier hinstellen u er soll einfach mal alle signale oszilloskopieren bzw sich das gemischbildungs system anschauen...
Gecko_E36
Wir haben den Wagen in einer Niederlassung in Köln gekauft. Aber in Wartung ist der Wagen in Münster. Frag mich bitte nicht, wie die Niederlassungen heissen, da müsste ich nachschauen.

Da die davon gesprochen haben, dass die das Getriebe zerlegen und kontrollieren wollten und nach zwei Tagen bescheid gesagt habe, dass sie noch auf Teile warten, gehe ich mal davon aus, dass die dann auch gleich alles überholt haben. Man bekommt ja nix mehr zu sehen, wenn da ne Garantiegesellschaft mit drin hängt. Die gesamte Abwicklung passiert ja zwischen Autohaus und Garantiegesellschaft.

Kennst du dich mit Fiat aus oder warum wolltest du das wissen?
plop
hätten den wagen ja auch am liebsten nach dem ersten mal in ne andere werkstatt gebracht...weil da wo sie den gekauft hat die sind echt kompetent und auch höflich..

aber da wars ja schon zu spät...auf sylt gibts nun mal nur den einen nissanmann...und wenn du aufs festland willst kostet das auch mal eben 80€ hin und rück mitm autozug...

kann ja keiner ahnen das die da son drama von machen...

hätten wir das vorher gewusst hätten wir ja bis zur inspektion gewartet..
aber mit solchen "freundlichen" rechnet ja niemand... ;)

is halt das einzige handicap dass der wagen auf der insel steht...

sonst wär der wagen da gar nicht erst gelandet...

naja..nu is zu spät für hätte könnte wollte...

muss man halt das beste draus machen...
einen versuch haben se ja noch..dann is ende..

is ja jetzt das dritte mal dass der wagen wegen dem gleichen defekt dahingeht..

Bearbeitet von - plop am 02.12.2007 23:57:58
Colonia
Bleib auf jeden Fall hartnäckig und lass Dich nicht von denen abwimmeln wie´n Depp. Lass Dir Name und Telefonnummer vom zuständigen Nissan-Gebietsleiter geben oder deute an, dass Du Dich, sofern keine kulante und kundenfreundliche Regelung gefunden werden kann, an Nissan in Neuss wenden wirst.

Du solltest aber auch zur Sicherheit einen anderen Vertragshändler auf dem Festland kontaktieren und ihm das Problem schildern und um Dir eine 2. Meinung einzuholen.

Drohen mit Gebietsleiter und beschwerde in der Zentrale helfen immer,....hab mal eine kfm. Ausbildung bei Nissan gemacht.

Viel Glück!

Ivonne


Bearbeitet von - Colonia am 03.12.2007 06:57:57