Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vananderen
Hauptthema:
moin moin!hab die suche schon probiert hab vieles gelesen anscheinend war aber ich zu doof oder bei mir geht es nicht!?beim drücken der linken taste im anzeigenfeld erscheint test 1 und dann bei weiteren kurzen drücken 7 weitere (ich denke mal Kilimeter angaben)Anzeigen,aber kein reset oelservice oder der gleichen.kann mir jemand sagen wie es dennoch hinbekomme?vielen dank im vorraus
BMW -Freak-1982
Mit Sicherheit hast du noch die runde Diagnosebuchse im Motorraum.

Da mußt du eine Brücke zw. PIN 7 und PIN 13 machen. Also vorher die Zündung anschalten, Brücke rein und warten bis dein Service zurückgestellt ist.

MfG Christian
vananderen
Meiner Meinung nach ist die Diagnosebuchse unter dem Lenkrad und nicht im Motorraum
BMW -Freak-1982
Ja die OBD-Steckdose ist im linken Fußraum, da dies aber ein 2000er Baujahr ist wird er auch noch die runde im Motorraum haben und dann kann ich den Service NICHT über das Kombi zurücksetzten!!!

MfG Christian
ChilledAngel
Zitat:


Ja die OBD-Steckdose ist im linken Fußraum, da dies aber ein 2000er Baujahr ist wird er auch noch die runde im Motorraum haben und dann kann ich den Service NICHT über das Kombi zurücksetzten!!!

MfG Christian

(Zitat von: BMW -Freak-1982)




...echt? ich kannte das nur von meinem e30, in meinem e46 hab ich die noch nicht gesehen.
mclaren
Zitat:


Zitat:


Ja die OBD-Steckdose ist im linken Fußraum, da dies aber ein 2000er Baujahr ist wird er auch noch die runde im Motorraum haben und dann kann ich den Service NICHT über das Kombi zurücksetzten!!!

MfG Christian

(Zitat von: BMW -Freak-1982)




...echt? ich kannte das nur von meinem e30, in meinem e46 hab ich die noch nicht gesehen.

(Zitat von: ChilledAngel)




Ich auch nicht,nur die links unter dem LR.


Gruß mclaren
kroate-325
Die runde dose wurde erst 9/2000 abgeschafft, ab dann gab es nur noch OBD II (die eckige im fußraum). Übergangsweise gan es noch die runde OBD I (die runde im Motorraum; 20- polig).
Wenn du noch die runde im Motorraum hast, dann wird über diese die service-rückstellung gemacht.
mclaren
Und wo ist die Dose beim E 46?

Gruß mclaren

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Power-Mike
Wenn se im Motorraum ist dann rechts vor der Windschutzscheibe in dem kleinen Abteil. Da hat's meiner auch, aber störrische biest läßt sich nur selten zurückstellen. Haben es schon mit verschiedenen Rückstellern, Kabeln, Brücken und so probiert, erst als es beim freundlichen auch nicht klappte (4Versuche!!) wußte ich, meiner ist was besonderes!!! ;-) Hin und wieder funktioniert es auch. *gg*
speeddemon
Zitat:


Wenn se im Motorraum ist dann rechts vor der Windschutzscheibe in dem kleinen Abteil.
(Zitat von: Power-Mike)




Also da, wo beim Vierzylinder die Batterie sitzt, oder wo?!?

Mfg Speeddemon.
Power-Mike
Kann sein das der 4Zylinder da die Batterie hat, bei mir ist da der Zuheizer.
330i Benny
Mal was ganz lustiges hab nen E46 aus 11/2000 und ich habe OBD 1+2 unterm Lenkrad was nun?
:-P
Gruß Benny
MALIBOO
Zitat:


Mal was ganz lustiges hab nen E46 aus 11/2000 und ich habe OBD 1+2 unterm Lenkrad was nun?
:-P
Gruß Benny

(Zitat von: 330i Benny)




...will ich seh'n, mach mal 'n Foto!!!
jojo 005
hmhhh, also ich hab auch die runde dose im motorraum, aber ich habe meine inspection über den linken knopf am tacho resetet...hat aber erst beim 3 anlauf funktioniert....
330i Benny
http://img221.imageshack.us/img221/8312/dsc00146br7.jpg

ist zwar kein super bild, aber dafür das es stock dunkel war und kopfüber dazu gehts
gruß benny
BMW -Freak-1982
Zitat:


http://img221.imageshack.us/img221/8312/dsc00146br7.jpg

ist zwar kein super bild, aber dafür das es stock dunkel war und kopfüber dazu gehts
gruß benny

(Zitat von: 330i Benny)




Ja das ist der ganz normale OBD Anschluß.

Wie schon gesagt 2000 gab es in manchen Fzg. beide Diagnosedosen!!!

Schön das das manche begreifen und auch manche in ihrem E46 verbaut haben.

@Power-Mike, die 4 Zylinder Benzinmotoren haben dort ihre Batterie, die mit Zuheizer sind die Dieselmotoren und die haben Ihre im Kofferraum.

MfG
Power-Mike
Ich weiß wo meine Batterie ist, die von meiner Frau ihrem 328i ist auch im K-raum. Hab noch keinen BMW mit 4 Zylindermotor (BENZIN)so genau angesehen, deshalb weis ich ned wo der die Batterie hat.
BMW -Freak-1982
Zitat:


Ich weiß wo meine Batterie ist, die von meiner Frau ihrem 328i ist auch im K-raum. Hab noch keinen BMW mit 4 Zylindermotor (BENZIN)so genau angesehen, deshalb weis ich ned wo der die Batterie hat.

(Zitat von: Power-Mike)




@Power-Mike, ich hoffe du hast mich jetzt nicht falsch verstanden!?!

Das du weißt wo deine Batterie ist das denk ich mir, wollte nur sagen das die 4 Zyl. Benziner sie dort vorn haben.

MfG Christian
MALIBOO
Zitat:


Zitat:


http://img221.imageshack.us/img221/8312/dsc00146br7.jpg

ist zwar kein super bild, aber dafür das es stock dunkel war und kopfüber dazu gehts
gruß benny

(Zitat von: 330i Benny)




Ja das ist der ganz normale OBD Anschluß.

Wie schon gesagt 2000 gab es in manchen Fzg. beide Diagnosedosen!!!

Schön das das manche begreifen und auch manche in ihrem E46 verbaut haben.

@Power-Mike, die 4 Zylinder Benzinmotoren haben dort ihre Batterie, die mit Zuheizer sind die Dieselmotoren und die haben Ihre im Kofferraum.

MfG

(Zitat von: BMW -Freak-1982)




...das ist schon richtig, aber ich habe den runden Diagnosestecker noch nie im Fahrgastraum gesehen!!!
BMW -Freak-1982
Zitat:


...das ist schon richtig, aber ich habe den runden Diagnosestecker noch nie im Fahrgastraum gesehen!!!

(Zitat von: MALIBOO)




Davon hat auch keiner geredet, ist klar diese gab es auch nie im Fahrgastraum!
kroate-325
Zitat:


Mal was ganz lustiges hab nen E46 aus 11/2000 und ich habe OBD 1+2 unterm Lenkrad was nun?
:-P
Gruß Benny

(Zitat von: 330i Benny)



Du hast nur die OBD II unterm lenkrad, das andere runde ist der Gong.
funthomas.hannover
mclaren.......Du hast doch eine Gasanlage.......ist die auf dem Foto noch nicht verbaut oder ist die gut versteckt?

Gruß funthomas hannover


Zitat:


Und wo ist die Dose beim E 46?

Gruß mclaren

[URL=http://imageshack.us][/URL]


(Zitat von: mclaren)


330i Benny
vorne rechts 12 poliger OBD 2 stecker
hinten links 21 poliger OBD 1 stecker
gong??? falls du den Lautsprecher unterm Lenkrad meinst fürs PDC der ist nicht aufm bild der ist unter der Lenksäule und das Bild ist gemacht bei der Fussbodenbeleuchtung neben bzw hinterm Motorhaubenöffner
Gruß Benny
kroate-325
das auf den foto (im link) ist doch der Gong!
MALIBOO
Zitat:


das auf den foto (im link) ist doch der Gong!

(Zitat von: kroate-325)




...hätte mich auch gewundert ;)
mazdaracer121
tach tach....

bei mir gings mit pin 19 und 7

Rückstellen der Service-Intervallanzeige :
Mit einer Drahtbrücke kann man die Rückstellkontakte im Motordiagnose-Stecker im Motorraum überbrücken und so die SI zurückstellen. Bei dieser Methode sollte man allerdings sehr vorsichtig sein! Brückt man die falschen Kontakte, kann das Steuergerät Schaden nehmen. Rückstellkontakte beim E34 sind 19 und 7.
1. Man fertigt sich eine flexible Drahtbrücke mit der man die Kontakte gut überbrücken kann.
2. Zündung einschalten, Motor nicht starten!
3. Deckel des Diagnosesteckers abnehmen
4. Draht in den ersten Kontakt stecken (19)
5. Draht in den zweiten Kontakt stecken ( 7)
6. Nach entsprechder Zeit (3 bzw. 12 Sekunden) Draht entfernen
Zum Rückstellen der Meldung für den Ölservice ca. 3 Sekunden überbrücken
Zum Rückstellen bei Aufleuchten von Inspection ca. 12 Sekunden überbrücken
Leuchtet zusätzlich noch das Uhrensymbol (steht für die Jahreskontrolle) der Inspektionsanzeige, so muss der 12s lange Reset 2x hintereinander durchgeführt werden.