Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rene G.
Hauptthema:
hat jemand ne ahnung wenn ich die ablaßschraube übertreht habe ob ich da die ganze wanne austauschen muß oder nicht
DaGhost
jup sobald du nen riss im gewinde hast is die ölwanne am ......
also nicht mehr zu gebrauchen.

gruß
catalunyasplash
hab meine damals repariert, von außen ne platte aufgesetzt mit dem gewinde drin.
Rene G.
ich habe keinen riss sie ist auch noch dicht aber wenn ich sie nochmal abmach dann nicht mehr es ist nur das gewinde mein freundlicher hat gesagt das die wanne raus muß aber nur wegen ein gewinde
catalunyasplash
hab meine damals ab gehabt, war nen e30 m3. vielleicht gibts auch ne gewindebuchse zum einsetzen..aber im angebauten zustand würd ichs nicht machen.
Rene G.
kann man sie denn soleicht übertrehen
catalunyasplash
wenn das gewinde schon nen knacks weg hatte geht das u.U. schnell. evtl. kannst es auch nochmal retten indem du das gewinde der schraube richtig säuberst bzw. ne neue nimmst..etwas teflonband drumherum und etwas hydraulikdichtmasse..dann mußt die ablassschraube nicht so anknallen und sie hält trotzdem und ist dicht
Rene G.
also ich habe beim letzten wechsel meines achten etwas zutoll angezogen er ist also jetzt dicht und werde es beim nächsten wechsel probieren danke
cabriowuschel
Also wenn du einen Helicoil Gewindeeinsatz eindrehen willst benötigst du auch noch ein Eindrehwerkzeug und passenden Gewindebohrer. Ansonsten gibt es auch noch Einsätze von Ensat.
catalunyasplash
helicoil gewindeeinsätze find ich nicht so berauschend bei gewinden die häufig gelöst und wieder festgezogen werden, oder bei durchgangsbohrungen. der gewindedraht kann sich lösen..da sind richtige gewindebuchsen besser, die eingeklebt werden
cabriowuschel
Hier findest du Angaben und Details zur selbstschneidenden Ensat Buchse. Find ich auch die beste und haltbarst Lösung.

http://www.lederer-online.com/media/pdf/484.pdf
M3andmore
Ich hab noch ne Ölwanne für nen 6 Zylinder E36 rumliegen...