Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SamSemilia
Hauptthema:
Ich habe an meinem Compact an der Frontscheibe oben die ersten 8-10cm(schätzungsweise), so eine grüne Sonnenschutztönung. Die war schon dran als ich das Auto im August gekauft habe. Jetzt meine Frage:

Kann man das irgendwie weg bekommen? Ich könnte mir auch vorstellen die Stelle schwarz zu tönen und dann noch einen Schriftzug anzubringen(Hier aussem Shop).

Nur kann man das überhaupt "übertönen"? Oder sonst wie weg bekommen?

Gruß
herr_welker
Meinst du eine Grünkeil Frontscheibe?
Sowas geht nicht weg. Da kannste nur die Scheibe gegen eine mit Blaukeil austauschen. (ca. 500 EUR).
daniel.krueger
Den Sonnenblendstreifen bekommt man nicht weg, da kann man höchstens die gesamte Scheibe gegen eine ohne Streifen tauschen.
In meinen Augen wäre das allerdings der größte Blödsinn, den man machen kann.
SamSemilia
Also sieht das eher schlecht aus. Und wenn man das schwarz tönt das Stück? Oder da eine Blende drüber macht?
herr_welker
@SamSemilia

Stell ich mir alles recht kompliziert vor. Man kann natürlich so eine schwarze Blende von innen hinkleben. Aber wie des dann von ausen Ausschaut (grüner Keil+schwarze Klebeteil)....

Sei lieber froh, dass du nen Grünkeil hast. Manche haben gar keinen ;-)
Beim E36 gab's original übrigens nur nen Grünkeil und keinen Blaukeil.
kiese
Kleb doch einfach Außen nen schwarzen Streifen drüber, wenn du das unbedingt weg haben willst.
oOFaCeOo
Zitat:


Kleb doch einfach Außen nen schwarzen Streifen drüber, wenn du das unbedingt weg haben willst.

(Zitat von: kiese)




Richtig. Diese Sonnenblendstreifen kann man nämlich auch ohne weiteres von aussen dranmachen, wobei sich besonders das Problem mit dem Spiegelfuß auf der Innenseite erübrigt. Schaut letztendlich genauso aus wenn man´s ordentlich macht.

Nur falls du keine Garage zur Hand hast, würd ich das bei den Temperaturen erstmal lassen. Diese Kälte wirkt nicht grade positiv auf die dauerhafte Haftung des Streifens.
M3andmore
Da kannst Du wohl nur nen noch tieferen Streifen von aussen aufkleben...
DoubleH
Was für ne Wagenfarbe hast du? Weil bei manchen Farben würds besser ausschaun wenn du die Folie die du von außen klebst in Wagenfarbe machst, z.B. bei rot
SamSemilia
Das erübrigt sich da schwarz ;)
DoubleH
okö, dann passts ja
Doug 318Ti
ja Grünkeil, machste nix! und Aufkleber finde ich nit cool!!!!

sollte deine Frontscheibe mal Kaputt gehen (riss), dann lass dir eine mit Blaukeil einbauen!! Das wird von der TK Übernommen und Kostet so NIX sei den man hat SB in der TK, aber auch die SB wird oft von Auto Glas Firmen als Gutschrift übernommen und so Kostet es wieder NIX ;) Blaukeil sieht Optisch aus wie Schwarz!!!

Nur nen Tip wenn die Scheibe mal in Ars...geht;)