Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der Handwerker
Hauptthema:
Hallo erst mal an alle, bin neu hier und heiße Michael.
Mein Pronlem ist, dass kurz nach einem Unfall die Einparkhilfe nicht mehr piepst.
Der Anprall war auf dem Hinteren Radkasten der Beifahrerseite (leichter Blechschaden.
Ein paar Tage drauf war Schluß mit Warnung.
Sicherung im Motorraum ist Okay, wo und was könnte ich sonst nachprüfen, oder kann das nur eine Werkstatt??

Danke für Antworten & Tipps

Michael

herr_welker
Ich bild mir ein, dass des originale PDC einen Fehlerspeicher hat, der ausgelesen werden kann.

Son Sensor kostet übrigens 70 bis 80 Euronen.
Schnitzer1997
So viel ich weis, ist das auch so. Wie schon hier gesagt, sensor ist nicht ganz billig.
Der Handwerker
Danke dann werd ich mal den Speicher auslesen lassen.

Grüße Michael
Mekkatronik
Entweder ist der Sensor ganz hin, bin mir nicht sicher wie sie geschaltet sind, d.h. ob die Funktion bei nur einem defekten Sensor noch gegeben ist oder gleich ein Totalausfall kommt.

Oder durch den Aufprall ist einfach nur die Leitung/Stecker im Stoßfänger beschädigt/abgerissen worden.

Kann auch sein dass das Steuergerät, je nachdem wo´s sitzt (z.B. Seitenteil), etwas abbekommen hat.
herr_welker
Wenn's ein Unfall war, dann würd ich des mal mit der gegnerischen Versicherung abklären. (wenn du nicht Schuld warst).

Bzw. aufpassen, das es im Kostenvoranschlag mit drinnen steht.
CompactO
Der Warnton fällt aus bzw ertönt ein dauerton sobald 1 Sensor ausfällt. Mir is hinten ma einer aufgefahren und hat dummerweise genau 1 Sensor erwischt, weg war das Lustige Piepsen...
Sensor durfte er dann zahlen, 70,irgendwas teuro