Das weltgrößte Treffen für BMW-Fans: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
U.Damm
Hauptthema:
Hab einen BMW E 36 BJ 1994/1995 und es geht auf einmal kein Gang mehr rein !!! Ich stieg früh ein und ließ den BMW an und legtte den Gang rein und es tat sich nichts !!! Auto rollte mit 1 bis Rückwertsgang Zurück !!! Aber den Gang war drin !! Wer kann Helefn !! Kupplung Defekt !! Getriebe Defekt ??. Hardischeibe /Kardanwelle ??.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.12.2007 10:20:31
U.Damm
Es ist ein 318 er !! LIMO
ThaFreak
Überprüf mal den Stand von deiner Bremsflüssigkeit.
U.Damm
ist im Maximal !!!
Rennlimo
so wie sich das anhört hast du ja doch die gänge reinbekommen nur kein vortrieb gehabt .da geh ich doch von aus daß die kupplung nicht mehr schließt.ansonsten müßten ja kardanwelle oder antriebswelle defeckt sein.
pedro23
Warte du schreibst "es geht auf einmal kein Gang mehr rein" und dann "Aber der Gang war drin". Ja was jetzt?

Du hast zwar den Gang einlegen können, aber es hat sich ncihts mehr getan oder? Dann würde ich mal auf die Kupplung tippen.
Christian Sch.
Da gibt es leider viele Möglichkeiten. Hörst du mechanische Geräusche?

Sonst mußt du anfangen zu prüfen... Kupplung, Getriebe, Differential, Hardyscheibe, Antriebswelle,....
U.Damm
Hallo,
erst mal Danke bis jetzt.
Ich kege den Gang ein und die Kupplung fühlt sich richtig Schlapp an. Man hört kein Geräusch wenn man von der Kupplung geht gar nichts nur den Motor. Was kann das sein die Kupplung von jetzt auf Sofort !! Vorher war nichts !! NULL!!
U.Damm
Also !
ich lege den Gang ein und lasse die Kupplung raus und es tut sich nichts ! Das ist das Problem !!
Schnitzer1997
Ich tipp hier auf jedenfall mal auf die Kupplung. Würde die erstmal tauschen und ich denk mal danach geht alles wieder.
U.Damm
HI, was sollte man wenn man eine Neue Kupplung verbaut mit Austauschen !! Kupplung /Lager Druckplatte ?? noch was ??. MFG UDO
pedro23
Zitat:


Was kann das sein die Kupplung von jetzt auf Sofort !! Vorher war nichts !! NULL!!

(Zitat von: U.Damm)




Ja die Kupplung kann von jetzt auf sofort kaputt gehen, kenne einen dem ist das in einem Autobahntunnel passiert, aber ein :) Freundlicher in Grün hat ihn mit seinem Auto soweit Stoßstange an Stoßstange rausgeschoben dass er nicht mehr im Tunnel auf dem Pannenstreifen stehen musste (ist halt extrem laut im AB-Tunnel)... ADAC Diagnose war Kupplung kaputt.
Schnitzer1997
Die 3 Dinge die du aufgezählt hast und gut is.
lil iSi
Dass is dass selbe Problem bei mir, ich hab das Thema neu reingetan weil ich dass hier übersehen hab (bzw. nicht geschaut)! Genau dass selbe bei mir vor 4 Std. ! Von nichts auf null ! Steh bei der ampel, ampel wird grün und ich möchte lossss und nichtssss ! Wie als wäre der leerlauf !

Also wenn alle auf Kupplung tippen, was kostet dass in etwa ?
Schnitzer1997
Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager so um die 150 euro und dann musst die arbeit noch dazu rechnen. In Werkstätten verlangen se da ganz schön viel geld. Wenn ich es jedesmal machen lassen würde, wenn ne kupplung bei uns in der Familie kaputt wäre, dann wär ich langsam arm. :-) Ist auf jedenfall selbst machbar, muss man nicht viel ahnung davon haben. Falls nötig, kann ich ne beschreibung für den Ausbau des Getriebes zuschicken.

gruss chris
U.Damm
Hi,
Danke an alle die mir Tipps geben haben.Habe mir gerade in ebay eine neue Kupplung (LUK) für 120 Euro gekauft und ein Kumpel der ne Werkstatt hat der baut mir diese für 100 Euro auch gleich ein. DANKE !!!!