Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michel131
Hauptthema:
ich habe da einen e36 cabrio bei dem die beifahrertür nicht auf geht. weder vom innentürgriff noch von außen. die türverkleidung bekommt man ja nicht runter bei geschlossener tür. hat da jemand eine idee? was man machen kann und was es sein kann?
Kobold
spürst du denn nen widerstand an den türöffnern oder fühlt es sich an als wäre da das gestänge ab oder so?

Wann war die denn zuletzt auf? weil passiert bei mir auch öfters dass die türen an den dichtungen kleben und man richtig kräftig ziehen muss und denke könnte die gehen nicht auf..


gruß, frank
Frank897
Ich gehe hier gerade ins forum wegen exakt dem gleichen Problem! Ich habe eine E36 Limousine und bei mir geht die tür hinten nicht mehr auf. Zuerst streigte nur die Zentralverriegelung und jetzt geht die Tür gar nicht mehr auf.

Helfen kann ich bisher nur insofern: Die Türverkleidung geht auch im geschlossenen Zustand ab: Handkurbel abschrauben. Hinter dem Griff innen die beiden Kunststoffabdeckungen abnehmen, dann dort die beiden Torxschrauben herausdrehen und dann langsam die Verkleidung an den Klips abziehen.

Leider komme ich von dort aus auch nicht weiter. Kann noch jemand anderes helfen? die beiden Gestänge für den Verhließknopf und für den inneren Türöffner scheinen in Ordnung zu sein. Ich komme aber schon mal gar nicht recht an das Schloss selber ran, geschweige denn, dass ich es ausbauen könnte so lange die Tür geschlossen ist.

Fraglich ist auch, was kaputt sein könnte.
michel131
also vorhin war es so das wenn man von innen am hebel gezogen hat das man ab der hälfte dachte der hebel bricht gleich ab. sie ist jetzt aufgegangen, hab den griff innnen und außen gleichzeitig betätigt. von innen gehts jetzt gut, von außen noch ziehmlich schwer.
Frank897
Gut das damit das Problem gelöst zu sein scheint. Ich fürchte, mir hilt es noch nicht weiter.

Wäre schön, wenn noch jemand einen Tipp hat, wie man die Tür von innen ohne das die Türöffner benutzt werden geöffnet werden können.