Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kobold
Hauptthema:
Hi!

Bin auf der Suche nach der Möglichkeit beim E36 das Scheibenwischerintervall anders einzustellen.
Nachdem ich die Suche ausgequetscht habe weiß ich dass es zwei Möglichkeiten gibt:
a)WiWa High Modul
b)Regensensor

Da Möglichkeit a) blöd ist mit der fummeligen Einstellerei würde ich gerne Möglichkeit b) bei meinem BMW verbauen.
Doch wie ich auch in der Suche sehen konnte gab es dafür einen Hersteller, nämlich Hella der das ganze als Nachrüstsatz Raintronic angeboten hat. Doch dieser wird nicht mehr hergestellt und auch beim großen onlineauktionshaus findet man nur welche wo alle Autotypen ausser BMW aufgeführt sind...

Was kann ich denn jetzt machen? Gibt es noch andere alternativen? Weil BMW selbst hat ja für den E36 nix passendes im Programm und nichts das man anpassen könnte, genau wie die meisten Sensoren andere Fahrzeughersteller.

Wäre genial wenn mir jeamnd von euch einen Zubehörhersteller nennen könnte der so etwas im Angebot hat, denn bei dem Wetter jeden Tag 200km zu fahren mit den bescheuerten Wischerintervallen im E36 ist blöd. Und alle paar sekunden den Wischerhebel zu betätigen macht der auch nicht wirklich lange mit... :-(

Schonmal im Voraus danke für eure antworten.

Gruß, Frank
compact_mike
Wgen dem Regensensor musst du einfach bei ebay dran bleiben, ich hab mir meinen erst letzte woche ersteiger, es gibt von hella 2 regensensoren, einen nur für bmw bis bj. 99 und einen für alle anderen karren
daniel.krueger
Es gibt auch von WAECO einen Nachrüst-Regensensor. Nennt sich WAECO Magic Clear
Kobold
Zitat:


Es gibt auch von WAECO einen Nachrüst-Regensensor. Nennt sich WAECO Magic Clear

(Zitat von: daniel.krueger)




hi daniel

hast du den sensor von waeco oder kannst darüber irgendwas berichten ob der gut ist oder nicht, wie der einbau ist ob aufwendiger als der von hella?

gibt es davon auch wieder ine extra version nur für bmw?

gruß, frank

Bearbeitet von - kobold am 01.12.2007 09:55:59
daniel.krueger
Kann leider nichts Genaueres dazu sagen, finde auch auf der Homepage von WAECO keine Produktinformationen. Habe aber schon mehrfach gesehen, daß dieses System bei ebay angeboten wurde.