Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marco - 320i
Hauptthema:
Hallo,
habe eine Frage, morgens wenn ich den Motor starte pfeift er vorne wo vanos sitzt habe aber kein vanos. Wenn ich ihn hochdrehe pfeift er schneller. Wenn er dann unter tausend umdrehung kommt geht das weg?
Was ist das ? Habe ich erst nach dem Wasserpumpen umbau.
Snake1502
wie viel km hat der motor runter?

wenn du den Ventieldeckel anfasst spürst du da was schleifen oder kratzen?

wie lang dauert das pfeifen? bis er warm ist oder nur paar 100 meter?

könnte der Kettenspanner sein.
Marco - 320i
hi der Motor hat 200000 runter und ich höre das Pfeifen ab und an auch wenn er warm ist. Kettenspanner? Was muss man dann machen wenn der das ist?

Bearbeitet von - Marco - 320i am 30.11.2007 11:22:00
spitzel
kettenspanner wechseln lassen oder teil bei bmw bestellen und selber machen, ist keine große arbeit.
könnten es nicht auch lagerschalen von der nockenwelle sein die da pfeifen? nur son gedanke
toshi
habe ich auch.... bei ist es der keilriemen auf der rolle... also nicht gleich panik machen.
HerrBert
Hi, nimm mal die riemen runter, starte und höre mal obs weg ist. vermute es ist ne Spann oder Umlenkrolle.
Gruß Alex
Marco - 320i
macht das was wenn die pfeift oder ist egal?
Dani E36
nee das macht nix wenn der Riemen pfeif ist halt nur nervig. Aber ein neuer Riemen mit Spannrolle kostet ja nicht viel.
Christian Sch.
Ich würde auch in Richtung Riemen, Rollen, Wasserpumpe, Lima suchen. Mit der Kette wird es nichts zu tun haben, die pfeift nicht. Am besten mal kurz ohne Rippenriemen starten, dann hörst du ja, ob es von einer der Teile kommt und kannst alle Lager mal prüfen. Eine gute Idee ist auch den Riemen mal auf der Oberseite mit WD40 einzusprühen. Geht es dann weg, liegt es an einem Ausgehärteten Riemen.