Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wigga1988
Hauptthema:
Hi,
ich habe einen BMW E36 318i Limo und habe folgendes Problem: Ich kann meinen Kofferraum nicht mehr öffnen. Weder über die ZV und auch nicht mehr mit dem Schlüssel. Wenn ich den Schlüssel in den Schließzylinder reinstecke kann ich ihn nicht umdrehen. Hab auch schon mit meinen Ersatzschlüsseln probiert, hat auch nicht gefunzt. Hab es auch schon mit Enteisungsspray und Schmierfett versucht aber hilft alles nichts :-(. Wisst ihr vllt. noch irgendwelche Möglichkeiten wie ich meinen Kofferraum wieder aufbekommen könnte ohne ihn aufzubrechen, denn ich habe noch ein paar wichtige Sachen drinnen? Brauche dringend eure Hilfe!!

Vielen Dank im voraus schonmal
wigga1988
Achja wollte noch hinzufügen das meine Rückbank nicht klappbar ist und ich aber ein Durchladesystem habe.
Birkenreiter
Hallo,
Ich hatte bereits das selbe Problem.
Du musst durch die Luke wom Durchladesystem in den Kofferraum. (Ich weiß das ist eng!!!)
Dann schraubst du den Fanghaken, wo das Kofferraumschloss einrastet ab. Ich glaube das sind 3 6er Schrauben.
Jetzt kannst du den Kofferraum öffnen. Dabei wirst du wahrscheinlich die Plastikverkleidung zerbrechen, die quer am Heckblech montiert ist, aber anders gehts nicht.
Wenn der Deckel erst mal offen ist kannst du ihn weiter zerlegen, und nachsehen ob irgendwas eingerostet oder ausehakt ist.
Viel Spaß und ich hoffe du bist schlank. ;-)
Peja_320i
Zitat:


Hallo,
Ich hatte bereits das selbe Problem.
Du musst durch die Luke wom Durchladesystem in den Kofferraum. (Ich weiß das ist eng!!!)
Dann schraubst du den Fanghaken, wo das Kofferraumschloss einrastet ab. Ich glaube das sind 3 6er Schrauben.
Jetzt kannst du den Kofferraum öffnen. Dabei wirst du wahrscheinlich die Plastikverkleidung zerbrechen, die quer am Heckblech montiert ist, aber anders gehts nicht.
Wenn der Deckel erst mal offen ist kannst du ihn weiter zerlegen, und nachsehen ob irgendwas eingerostet oder ausehakt ist.
Viel Spaß und ich hoffe du bist schlank. ;-)

(Zitat von: Birkenreiter)





lol, da reicht es aber nicht schlank zu sein.
Nen hungerhaken biste nicht zufällig? ;)
Schnitzer1997
lol, schon mal was von magersüchtig gehört? Des is mal richtig eng.
Birkenreiter
Tja ich meinte ja auch nicht komplett durch die Luke, sondern nur mit den Armen, so gut es geht halt! Und es geht aber eben beschissen!
wigga1988
also ziemlich schlank bin ich nicht lol... gibts denn wirklich keine andere möglichkeit mehr? wenn ich zum beispiel das auto abschließe kommt aus dem koferraum auch so ein komisches geräusch... scheisse ich muss mein koferraum aufbekommen *durchdreh* lol
ellbc
Wie haste die denn damals aufbekommen? Ich habe dasselbe Problem gerade bei meinem Cabrio :-(
steffen9663
Durch den Skisack mit einer ultra langen Verlängerung schrauben.Habs auch gerade durch,weil mein Gestänge sich ausgehängt hat...
wolfihof
das ist wirklich sau-eng aber geht... ist ne ziemliche fummelei