Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SeZZO
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 29.11.2007 um 12:42:31 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

habe heute bei meinem Compacten die Aufnahmen für die Hebebühne getauscht und dabei festgestellt, dass der Strassendreck da nur so rausgerieselt ist.

Hab daraufhin das Innere des Schwellers gründlich mit warmen Wasser ausgespült. Dabei hatte ich zum Schluß 1,8 Kg puren Dreck im Eimer.

Also wenn ihr mal Zeit habt, dann spült bei eurem E36 auch mal durch. Ist bestimmt besser als ständig diesen feuchten Strassendreck und die Salzreste im Schweller rumzufahren.

SeZZO

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 29.11.2007 12:42:31
pedro23
Ein BMW verschmiltzt halt mit der Straße :D.

Bearbeitet von - pedro23 am 29.11.2007 14:47:45
Riso
Dan will ich noch hinzufügen das man auch hohlraumkonservieren sollte.
mfg
mjaho_info
meinst du die M-Tech Schweller? Weil da kann der Dreck sowieso überall rein und raus ;-)
Doedelhai159
Zitat:


meinst du die M-Tech Schweller? Weil da kann der Dreck sowieso überall rein und raus ;-)

(Zitat von: mjaho_info)




er meint nicht die plastikabdeckungen die allgemein als M-schweller bekannt sind, sondern DIE schweller, die ein tragendes element deiner karre sind. er sagt ja, da wo die hebebühnen aufnahme dran ist.

die sind hohl und irgendwie kommt da der dreck rein.
Frank_Bmw
Hallo, habe meinen Wagen bereits mit den M Plastikschwellern gekauft. Die Dinger sind ja nur rangeschraubt ... Soll ich die lieber nochmal runtermachen und die Orginalen Schweller richtig fett mit Unterbodenschutz/Teer einbalsamieren?
SeZZO
Leute, ich rede nicht von der Kunststoff-Schweller-Verkleidung, die man an der Karosserie befestigt, also nicht die M-Schweller oder die M-Technik-Schweller.

Ich rede von den eigentlichen Schwellern, die fester Bestandteil der Karosserie sind. An denen werden die Hebebühnenaufnahmen eingeklippst! Wenn ihr die Aufnahmen herausnehmt, könnt ihr durch die beiden Löcher durchspülen. Hinten an der Ablauf-Nase kommt dann der ganze Dreck raus und das nicht zu wenig :-)

SeZZO
Bernd318i
kannst mal en Bild machen? würd mich mal brennend Intressieren!!
SeZZO
Zitat:


kannst mal en Bild machen? würd mich mal brennend Intressieren!!

(Zitat von: Bernd318i)




Dazu brauchst du doch kein Bild. Nehm einfach die Aufnahmen für die Hebebühne ab und spül durch die Löcher durch. Am hinteren Teil des Schwellers siehst du die Ablauföffnung, die aussieht wie ne kleine Nase. Wenn die nicht verstopft ist, schießt dort dann der ganze Dreck raus.

Einfach mal unters Auto schauen, dann weißt du was ich meine ;-)

SeZZO
325iMotorsportEdition
oh, thx für den tipp, auf die idee bin ich noch nit gekommen (schweller spühlen).
Hab nur mal meine vorderen innenradäuser demontiert und den dreck im kotflügel weggespüllt und anschliessend mit viel hohlraumkonservierung versiegelt, war auch ziemlich viel dreck drin!

Bearbeitet von - 325iMotorsportEdition am 29.11.2007 17:21:57