Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steffen9663
Hauptthema:
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen ob man Reifen eine Nummer kleiner aufziehen kann obwohl im Fahrz.Schein nur 205 60 R15 eingetragen ist,,,? Ich meine damit ob man auf die gleiche Felge 195 60 R15 fahren darf?
Danke im vorraus!
cabriowuschel
Wenn überhaupt dann 195/65 R15 da sonst der Abrollumfang nicht paßt und dein Tacho falsch anzeigt. Kommt aber auch auf die Breite deiner Felge an.
Compact_318ti
Wenn du die einträgst, dann darfst du es
steffen9663
Also es ist nur 205 65 R15 eingetragen darf dann also nicht 195 65 R15 fahren? Es geht ja rein nur um die Decke die Felge bleibt ja die gleiche!
steffen9663
Hatte mich ebeb verschrieben richtig heisst es: 205 60 R15 und 195 60 R15
steffen9663
Kann mir denn keiner helfen,,,?
Pixsigner
Was für eine Breite hat denn die Felge? Davon ist es abhängig! Grundsätzlich sprich nichts dagegen, wenn eben die Breite passt.
Ein Hinderniss könnte wie erwähnt der Abrollumfang sein, da dieser bei den 195/60/15 aber nur 1,9% kleiner ist geht das.
steffen9663
Also die Felge hat die gleiche Grösse wie mit den Daten die im Fahrzeugschein stehen nämlich 205 60 R15, es dreht sich um die gleiche Felge!
Pixsigner
Zitat:

Also die Felge hat die gleiche Grösse wie mit den Daten die im Fahrzeugschein stehen nämlich 205 60 R15, es dreht sich um die gleiche Felge!

...ja, das ist mir schon klar, wenn diese aber zu schmal ist, gibt es KEINE Reifenfreigabe. Jeder Reifen hat ein Maß von ... bis zu welcher Felgengröße er freigegeben wird.
Ist die Felge zu Breit oder zu schmal bekommst du den nicht eingetragen, ganz einfach. Ohne die exakte Felgenbreite kann man das also nicht sagen!!!
steffen9663
Danke dir erstmal! Werd dann mal nachschauen wie sich das verhält.
Hab mir mal deine Fotostorys angeschaut,hammer!