Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sassa
Hauptthema:
Tach leuts, bin neu hier im Forum, sind ja ganz interesannte Themen dabei, leider vermisse ich meins.

Vielleicht geht es ja auch nur mir so, aber hier mal ein Paar Erfahrungswerte mit meinem 1er.

Also, die Start/ stop Funtion ist gewöhnungsbedürftig, aber sie funzt tadellos.

Fahrverhalten von dem Auto ist sehr ausgewogen, ausser bei nasser Fahrbahn, da neigt er dazu bei etwas zügiger Fahrweise auszubrechen.

Verbrauch ist absolut ok, bei eingeschalteter Klima, Tempo 140 bis 160 komme ich mit einer Tankfüllung ca. 780-820 Km weit.

So nun aber die nicht erfreulichen Dinge, die Kiste klappert und quitscht ohne Ende, das äußert sich wie folgt:

- die Bremsen quitschen hier ohne Ende

- der Gurtdrehpunkt auf der Fahrerseite gibt ein Rasseln von sich, als wäre da irgendein Plastikteil lose

Die Beifahrertür gibt Geräusche, das äußert sich durch ein drellern im unteren Bereich der Tür wenn man über etwas holbrige Straßen fährt.

Der Beifahrersitz und die Mittelarmlehne geigt

Und das alles erst bei 15000 Km

Mein Fazit, ich würde mir den 1er nicht noch einmal kaufen, ich meine der Kostet 30000 € und diese sogenannte Qualität was BMW verspricht, sucht man hier vergebens. Ich hatte am Montag meinen dritten Werkstattaufenthalt. Und kaum bin ich vom Hof gefahren, da waren sie dann wieder meine Problemchen.

Als Ersatzfahrzeug hatte ich einen 3.20d, da muss man sagen, das der wirkliche Freude am fahren versprüht.

Bitte gebt mir mal ein Feedback, ob nur ich so Probleme mit dem 1er habe, oder gibt es noch andere Leidensgenossen?!

Danke und viele Grüße
Sassa
stargate
Ich gehe mal davon aus das du die Suche NICHT benutzt hast. Den alle Probleme die du aufzählst wurden fast ausnahmslos schon einmal angesprochen.

Sind die sogenannten Kinderkrankheiten usw.

Alle Probleme werden auf Garantie repariert.
Muss man nur mal zum Händler fahren

Bremsen hatte ich 2 mal neu und Klötze einmal.
Fensterdichtung links 1 mal und komplett rundum auch einmal.

Damit lassen sich die Probleme schon mal beseitigen.

Bearbeitet von - stargate am 05.10.2007 11:11:23
scubafat
Also ich habe auch den neuen 1er 118d und habe ca. 12000 km runter. Es klappert bei mir noch nichts. Die bremsen quietschen auch nicht und auch alles andere ist im grünen Bereich. Ich hoffe mal, es bleibt auch so!
MantisE87
Ich fahre einen 120d bj 04/06 un jetzt bei 48000 km vernehme ich ein unangenehmes klappern in den 2 vordertüren un auch nur im unteren drehzahlbereich bis 50km/h. gehe mal die woch zum freundlichen. wenn jene probleme behoben werden ohne anstand kann ich den einser nur empfehlen.
spitzel
fahre jetzt selber keinen, aber ich hatte schon zwei zur probefahrt der älteren generation, einmal als benziner und als diesel. beide hatten über 30.000km runter und waren im innenraum absolut ruhig auch die bremsen quitschten nicht. was das betrifft reicht häufig richtiges einfetten beim einbau(bremsbelagrückseite).

klappern und knarzen würde ich bei solch einem auto nicht akzeptieren und sollte von bmw unverzüglich abgestellt werden. wenn der händler nicht mitmacht, zu einem anderen gehen.

bin auch schon am überlegen mir nen 1er zu hohlen, der 118d macht mächtig spass.

und nebenbei ist das facelift wieder mal ein testfahrzeug den der kunde kauft. würde da lieber 2 jahre warten oder zum vorfacelift greifen.
wimbichl
Ich fahre seit fast einem Jahr ein 120d. Kann mich über keinerlei Klappergeräusche beschweren.
Hatte vorher einen E46 (Facelift) Cabrio gefahren, bei dem klapperte es oft im Kofferraum -> Skisack
Bin wirklich mit dem 1er voll und ganz zufrieden!
mofahoppler
Hallo,

auch ich hab den neuen 118d, im Vergleich zum alten mit 122PS eine deutliche Verbesserung. Eas ist ein ganz anderes Auto, vom Fahrverhalten einfach super. Nur werde ich beim nächsten ein Sportfahrwerk ordern - damit liegt er in den Kurven nochmals besser.
Übrigens: Meine Frau, die den Diesel meistens föhrt, ist auch hellauf begeistert - sie will keinen Benziner mehr

Grüsse

Rupert
mofahoppler
Hallo,

auch ich hab den neuen 118d, im Vergleich zum alten mit 122PS eine deutliche Verbesserung. Eas ist ein ganz anderes Auto, vom Fahrverhalten einfach super. Nur werde ich beim nächsten ein Sportfahrwerk ordern - damit liegt er in den Kurven nochmals besser.
Übrigens: Meine Frau, die den Diesel meistens fährt, ist auch hellauf begeistert - sie will keinen Benziner mehr

Grüsse

Rupert