Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Boa
Hauptthema:
Hi!
Ich hab ein Problem mit meiner Zündung und der WFS..... Wenn ich das Auto starten will spring er manchmal nicht an weil die WFS blockt... d.h die Benzinpumpe nicht anläuft. Dann wackel ich den Schlüssel ein bissl hin u. her dann gehts irgendwann... war zuerst garnicht und jetz wird häufiger. Was meint ihr neuer Schlüssel oder neues Schloss oder gibt es nen Trick :-)?

MfG Boa
daniel25
ich vermute mal, daß es an dem ring liegt, der
um das zündschloß ist (kenn den namen nicht).
der erkennt den schlüssel. ist aber, wie gesagt,
nur ne vermutung...
Mekkatronik
Nennt sich Lesespule.

Was heißt springt nicht an?

Dreht der Starter und der Motor springt einfach nicht an? Oder tut sich garnichts.

Wenn der Transponder nicht erkannt wird sollte der Starter den Motor garnicht durchdrehen, wird vom SG blockiert.
Boa
Der starter dreht aber die Benzimpumpe bleimbt aus..... ergo springt nicht an.
daniel25
sicherung bzw relais der kraftstoffpumpe schon
geprüft?
Boa
wenn die sicherung defekt wären würde er ja garnicht mehr anspringen... es muss mit dem Zündschloss und Schlüssel zusammen hängen
daniel25
ach ja, die startschwierigkeiten sind ja sporadisch..
hatte ich übersehn!
Boa
up^^
Boa
kann mir keiner einen Tipp geben???
Mekkatronik
EWS schließe ich aus, wenn sich der Starter dreht hat es nichts damit zu tun und die Pumpe müsste auch anlaufen.

Dann bringt auch das Wackeln am Schlüssel nichts und klappt zufällig.

Also ist auch ein defektes Zündschloss unwahrscheinlich da der Starter dreht und die Pumpe dann auch laufen müsste.
Sonst würde beides nicht funktionieren.

Dann eher das Kraftstoffpumpenrelais.

Frage mich nur wie du merkst dass die Pumpe nicht anläuft?

Hörst du denn ein Surren wenn du die Zündung einschaltest (ohne zu starten)?

Spannung an der Pumpe messen, etc.

Oder mal den Speicher auslesen lassen, evtl geht es ja in eine ganz andere Richtung.

Wenn du dann die Pumpe ausschließen kannst, kann es auch alles andere sein.
Z.B. Spritfilter, Zündung, etc.



Bearbeitet von - Mekkatronik am 27.11.2007 19:31:19
Boa
Wenn man Zündung anmacht müsste das surren der Pumpe zu hören sein.... ist aber nicht
sternhase
Zitat:


Wenn man Zündung anmacht müsste das surren der Pumpe zu hören sein.... ist aber nicht

(Zitat von: Boa)




Hab gesehen Du hast LPG, vielleicht liegt es daran, hatte ich auch mal
Boa
hmm die pumpe hört doch nicht auf wenn er auf Gas umstellt denk ich mal oder?