Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dubowsky
Hauptthema:
Klimabedinteil spint.. selber reparieren oder abschicken??
Zum selber reparierenkostet bei E-Bay 19,00
Machen lassen 29 euro plus versand..
Eigentlich ist ja nicht schwer einen kondensator zu Verlöten oder besser finger von Lassen?
cabriowuschel
Lieber machen lassen. Geht auch recht schnell. Hast du eigentlich nach ca 5-6 Tagen wieder.
shgfa
Lieber machen lassen wenn Du kein Hobbylöter bist, neues Bedienteil kostet 290 Euro beim freundlichen, dann lieber etwas mehr zahlen und machen lassen bevor es nach hinten los geht.
ossi328
selber machen ist
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach !!! kriegst auch eine anleitung dazu oder du fragst bei denen nach!!
Schnitzer1997
Hi,

also ganz ehrlich, das kannste auf jedenfall selber machen. Am besten gehts, wennst eine zweite Person zum helfen hast. Der eine erwärmt die Lötstellen und der andere zieht am Kondensator. Beim Einbau wieder genauso. Ist aber wirklich kein großes Problem. Da brauchst net unnötig Geld ausgeben. Ein neuer Kondensator kostet 60 Cent.

Gruss chris
ossi328
@schnitzer
dafür muss man wissen was man für nen kondensator braucht

hab in nem anderen thread gelesen das ein "ungepolter smd kondensator mit mind. 470nF" das richtige sein soll

das zum ebay rate ich wenn er es nicht im elektrohandel findetet dann is es gescheid den bei ebay sich zu holen !!

@dubowsky

wenn du es repariert hast wirst du merken das dein wagen weniger verbraucht und wieder seine eigentliche leistung hat
denn das problem was du hast hat ein bekannter auch mal gehabt
der hat dan mit dem vollen tank gerade mal 360km geschafft und die karre ging nicht so doll
hat ein 328iA cabrio (sowieso ne lahme sau und mit def. klima noch schlimmer)
Christian Sch.
Du willst doch nicht wirklich 19 Euro für einen Kondensator ausgeben, der unter einem Euro kostet?

Entweder du schickst es zum reparieren weg oder du kennst jemanden, der löten kann und es für ein Bierchen wieder fertig macht. Normalerweise kennt man doch immer Leute, die schon mal einen Lötkolben in der Hand gehabt haben und sogar einen besitzen
smart8900
mein Bedienteil war auch defekt !!! Habe mir dann via Ebay das Ersatzteil schicken lassen ! Da ist wirklich nur ein ungepolter Kondensator 470 nF drinne ! Der Einbau ist wirklich super easy ! Am längsten dauert es fast das Bedienteil zu zerlegen :)Die Anleitungen hier im Forum sind wesentlich besser, als das olle Bild, dass man bekommt ! Ist wirklich easy und kann jeder !
ossi328
na dann machen wir es so dass wir in zukunft jedem der das prblem hat
das er aus dem elektro laden nen "ungepolten kondensator mit mind. 470nF" holt und den einbaut

somit haben wir das geschäft des ebay menschen da ruiniert und wir könen in der zukunft ne menge kohle sparen (wenn man annnimmt das teil kost 60cent dann sind die 19€ viel)
Christian Sch.
Der Kondensator kostet genau 18ct, wenn es ein 470nF ist:

Link
Selbst mit Versandkosten kann man eine Menge gegenüber den 19 Euro sparen.
ossi328
und der kondensator im link ist so ein ungepolter ??
dubowsky
Ist das nur kondensator,Also was ich weckseln soll?Der dient fur alles?
Na dann kann ich naturlich denke Ich mall selber machen..Soll Ich nur einen da bestelen?Ich dachte das wenn mann abschickt da werden semtliche bauteile gleich geweckselt...
Na dann Eigentlich sehe Ich gar keine grosse problem das zu machen,was kann da schiff gehen eigentlich garnichts!!!
Christian Sch.
Der Kondensator im Link ist ein ungepolter Folienkondensator.

Was die Aufgabe dieses Kondensators ist weiß ich auch nicht genau. Er ist aber glaube ich Teil der Spannungsversorgung des Prozessors.

Mehr teile werden da nicht gewechselt. Es ist nur dieser Kondensator.

Bevor du aber den Kondensator bestellst, würde ich erstmal die Lötstellen nachlöten. In vielen Fällen ist der Kondensator nämlich nicht kaputt, sondern eine Lötstelle ist gebrochen (kalte Lötstelle)
dubowsky
MAche Ich genau so wie du sagst!Danke euch!
Das ist echt ne hilfe!!
Christian Sch.
Ich hoffe, es ist mit nachlöten erledigt. Wäre das Einfachste...
dubowsky
Hi leute!!
Wo beckomme ich reparaturanleitung zum Klima bedinteil zelegung un reparatur,was ich da alles machen soll..Finde irgentwie garnichts...
Danke
smart8900
Guck mal hier !

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=55769

Damit geht's - sieht alles schlimmer aus, als es ist - viel Spaß !