Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pocoloco
Hauptthema:
Ich habe folgendes Problem bei meinem E36 320i brennen in 2 Wochen abständen immer die Ablendlicht Birnen H1 55W durch!
Spannung die an der Lampe anliegt sind 14,4V bei laufendem Motor!
Die Birnen sind immer wie verspiegelt nach den zwei Wochen werden woll zu heiss!
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

bitte auf die rechtschreibung und aussagekraft in der überschrift achten da sonst die suchfunktion nicht richtig wirken kann

Bearbeitet von - angry-playboy am 27.11.2007 15:18:33
Barracuda07
Sicher das du die richtigen Lampen drin hast!?
Wenn die Lampen durchbrennen wegen Überhitzung dann haste entweder falsche Lampen drin oder es liegt nen Problem im Kabelstrang!
Kann aber eigentlich nicht sein!
Durchbrennen tun Lampen nur wenn sie zu viel Saft bekommen oder zu wenig Power haben!!
Kobold
was hast du denn für glühlampen? Sind es immer die gleichen?

Und ganz blöde frage, du hast die doch nciht etwa mit den fingern am glaskolben angefasst, oder? Weil durch das fett was man an den fingern hat überhitzen diese dann, da an den stellen wo die fettschicht auf dem glas ist die temperatur zu hoch wird....

Gruß, Frank
Pocoloco
Im handbuch steht H1 55W Birne und die passt auch nur rein wie soll den da ein falsche reinmachen?
es sind immer die gleichen Osram H1 55W ganz normale!
ich fasse sie auch nicht am glaskolben an
Pocoloco
habe heute gehört das soll eine typische bmw krankheit sein!
weis keiner etwas über das phänomen?
don fuscht
Zitat:


habe heute gehört das soll eine typische bmw krankheit sein!
weis keiner etwas über das phänomen?

(Zitat von: Pocoloco)




ich finds lustig: sabald man was am bimmer hat sagen dann die leute, dass dies eine typische BMW krankheit sei. als ob reisschüsseln die immerwieder kaputt gehen, (sarkasmus on//) da sogar der motor aus plastik besteht (sarkasmus off//), nie etwas hätten.

nun ja, wollte nicht vom thema ablenken.

was dein problem angeht, hasst du schon mal nachgeckeckt ob die kabel "nakt" mit etwas anderem anliegen (kurzschluss o. wackelkontakt)?

Zitat:

Durchbrennen tun Lampen nur wenn sie zu viel Saft bekommen oder zu wenig Power haben!!



kein verbrauchsgerät gibt den geist auf nur weil es zu wenig power hat. im gegenteil!
Pocoloco
Ich meinte mit BMW Krankheit nur das manche Fahrzeuge typische Fehler aufweisen mehr nicht!
Wenn irgendwo ein Kabel blank wäre oder ein Kurzschluss geben würde dann würde doch die Sicherung fliegen und nicht die Lampe kaputt gehen!
Ich schätze eher das die Lampen einfach zu heiss werden aber woran das liegen soll weis ich nicht!
Bordspannung liegt bei 14V
don fuscht
heheh, musst dich nicht rechtfertigen. ;)

ich kenne eben viele leute (freundeskreis speziell) die einfach was gegen BMW haben.

ALLES NEID!!! :)