Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanGD
Hauptthema:
Hi zusammen.
Passt ein e90 Schaltknauf in meinen e36? Alten abziehen, neuen draufstecken?

Greets JanGD
stefan323ti
Ich hab die E90 Schaltknäufe zumindest schon in E36 verbaut gesehen.

Ob es Plug&Play ist kann ich dir leider nicht genau sagen. Denke aber schon.
JanGD
es handelt sich um diesen hier:





Die Frage ist natürlich ob der Sack passt..aber wenn nicht wär auch nicht soo schlimm..da könnt ich schon was basteln denk ich.
der_Strolch
Jeder Schaltknauf eines BMW´s passt auch an einen BMW. MFG
JanGD
Schön zu hören :D und wie sieht es wohl mit dem Sack aus?
Greets JanGD
pedro23
Der Schaltknauf selber dürfte passen, ich glaube dass alle BMW Schaltknäufe ab 1980 oder so bei jedem Modell passen.

Der Schaltsack vom E90 ist aber unten anders geschnitten als der vom E36. der Schaltsack beim E36 ist eher eckig, nur auf der Oberseite ist er leicht schräg. Der vom E90 hat mehr eine Trapezform. Aber du dürftest ja deinen alten Schaltsack noch haben, also nur den Knauf hernehmen, das dürfte dann problemlos gehen.
doodleman
Hallo erstmal...!

Also Pedro hat Recht, seit fast 30 Jahren passen zumindest alle Schaltknäufe? vom Schaltgetriebe untereinander, nur der Schaltsack von z.B. E36 zu E90 und umgekehrt, passt nicht!
Habe bei mir den ShortShift vom E81 verbaut, musste aber den Schaltsack entfernen...
JanGD
@Pedro so wirds gemacht :)

Danke für eure Antworten!

Greets JanGD
JanGD
Sind 30Euro dafür zu viel?

Gruss JanGD
DoubleH
Für den Schaltknauf mit Sack? Ich finde den Preis angemessen wens genau der gleiche ist wie der aufm Bild
pedro23
Ist das ein beleuchteter Schaltknauf? Frage wegen dem Kabel. Der Preis ist absolut okay.
JanGD
Ja ist beleuchtet. Freu mich schon :D
und das mit dem Sack:
Ich könnte ihn unten rum abschneiden, dann durch das loch meines Sacks stecken, und schon würds passen... Was meint ihr dazu?

Und die beleuchtung häng ich wohl an das Kabel der Aschenbecherbeleuchtung, da ich keinen habe, das Kabel mit Birne (war beim Kauf so ein Bisschen in den Teppich riengebrannt, hab dann Birnchen sofort entfernt) hab ich nämlich.
pedro23
Wenn der beleuchtet ist sind 30,- Euro dafür sehr günstig besonders für den Zustand (sieht gut erhalten aus auf dem Bild).
der_Strolch
Zitat:


Ja ist beleuchtet. Freu mich schon :D
und das mit dem Sack:
Ich könnte ihn unten rum abschneiden, dann durch das loch meines Sacks stecken, und schon würds passen... Was meint ihr dazu?
(Zitat von: JanGD)



Hello,

also ich würde den Schaltsack vorsichtig von dem Rahmen trennen (ist glaube ich geklebt) und dann Deinen Schaltsack von Deinem Rahmen trennen der vorhanden ist und den neuen schön mit Sekundenkleber ordentlich und sauber verkleben. Ist meines Erachtens viel schöner als den Sack irgendwo hinein zu stopfen. MFG
stefan323ti
Das Ding sieht für mich von der Form her wie ein E46 Schaltknauf aus ganz ehrlich gesagt.

Der vom E90 ist doch viel eckiger oben.
JanGD
Ja könnt ich mir auch vorstellen! Auch wegen dem 5 Gang Emblem, hab ein Bisschen auf BMWFANS.info geschaut, irgendwie alle e90 mit 6 Gängen..
Aber auch wenn, mich würds nicht stören, den es geht mir um das Leder das M und die Beleuchtung ;)
@der Strolch mein Schaltsack sieht zwar auch noch gut aus, aber deine Idee wird bestimmt gecheckt.
Greets JanGD
kiese
Hab bei mir im Compact nen Knauf & Sack vom E91. Die Rahmen vom Sack habe ich einfach abgetrennt und an den Rahmen vom Compact geklebt. Vor den kleben sollte man natürlich prüfen, ob das auch so passt mit Position und so. Nicht das man den Sack dann wegschmeisen kann.
JanGD
Hier das Ergebnis:

Foto ist mit Handy gemacht...
Gefällt mir aber sehr gut, genau wie ich es wollte :D

Greets JanGD
Serial-Thriller
hmm...kommt alles wohl wieder zurück...

sieht ja fast genauso aus wie der schaltknauf aus dem E34 M5....

mal abwarten vllt gibts bald auch wieder hübsche neuwagen :)