Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CCompact
Hauptthema:
Hi
habe vollgendes problem:
mein ablendlicht funtioniert nicht mehr.
Ich habe durchgemeßen:
Relai ok
Sicherrungen ok
maße lampe ok
kabel zur lampe ok
lichtschalter funktioniert da das fernlicht einschaltbar ist
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Allerdings ist mir eins aufgefallen.
Da ich nebelscheinwerfer habe und die die gleiche polbelegung haben ist mir eins aufgefallen.
Ich hab bei den relai ein dauerplus was direkt von der batterie kommt dieses ist bei ablende und nebler 12V.
Aber das andere plus was noch hinzu kommt wenn ich den schalter einschalte ist bei den nebler 12V so wie es sein sollte aber bei der ablende sind es nur 3V wenn ich es einschalte

Also was würdet ihr dazu sagen.
Vielen dank für die Antworten schonmal.
Gruss CB

Dani E36
Dann wirst du wahrscheinlich in der Leitung einen Überganswiderstand haben (kann + oder -)sprich: schlechte Steckverbindung, Kabel oxidiert, usw. Miss mal die Kabel durch was die für einen Widerstands wert haben!??? es darf aber auf keinen fall Spannung anliegen beim durchmessen, also am besten Batterie abklemmen.
Brandy_77
Bist du dir sicher dass das Relais in Ordnung ist??
Ich denk dass der Fehler hier liegt.

Gruß
Brandy
Dani E36
steck einfach mal die relais um sofern es die gleichen sind? Nebel und Abblendlicht
Brandy_77
Zitat:


steck einfach mal die relais um sofern es die gleichen sind? Nebel und Abblendlicht

(Zitat von: Dani E36)




Das wollte ich damit sagen. ;-)
Ja, sind die gleichen.

Wo sich das Relais befindet wirst du ja wissen. Du hast ja gesagt es sei in Ordnung. ;-)

Gruß
Brandy
CCompact
ja relais hab ich schon getauscht hab am anfang auch gedacht es liegt daran aber leider nicht.