Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hotcake
Hauptthema:
Hallo,

bin heute einen meiner 325er TÜVen gegangen, bemängelt wurde, dass nur 4 Sicherheitsgurte im Fahrzeug sind aber 5 Plätze im Schein stehen. Der andere BMW hat auch nur 4 Sicherheitsgurten, aber auch 5 Plätze?!?
Das Fahrzeug ist Bj. '91.

Ist das normal? Nur 4 Gurte?

Danke!

Cheers,
Marcel
Geschwindigkeitsjunkie
Meine 323i-Limo hat auch nur 4 Gurte und es sind 5 Sitzplätze eingetragen.
Ob das normal ist, weiß ich nicht.
Würde es aber auch gerne wissen, und wie das dann aussieht, wenn man von der Rennleitung angehalten wird, wenn man zu fünft unterwegs ist.
Tiefflieger
sicher? schaut mal ob die unter die sitzbank gerutscht sind. Meine 328i Limo hat auch 5 Gurte.
hotcake
Danke mal für eure Antworten.
Ich glaube eben langsam dass es etwas mit dem Baujahr zu tun hat. "Früher" war es nicht vorgeschrieben, dass man sich auf der Rückbank angurten musste und daher ev. die Gurten einfach weggelassen wurden?!?
Zur Not schreib ich halt mal BMW direkt an, die werden das schon wissen.

Gruss,
Marcel
logo
Nein!

Jeder E36 hat von Werk aus 5 Gurte...der Beckengurt rutscht in der Tat öfters mal unter die Rücksitzbank...wenns dem Vorbesitzer optisch nicht gefiel zum Beispiel!
Avusblau
Mein E36 Coupe is Erzulassung 98 und ich habe hinten auch nur 2 Gurte.Hatte die Rücksitzbank schon mal draußen aber vom Gurt war nix zu sehn.

mfg Avusblau
Klausi
Mein Coupe ist MJ 97 und ich habe 5 Gurte
hotcake
Hi Jungs,

hat mich jetzt wirklich den ganzen Tag gewurmt... ;) hab vorhin an der Rückbank gerissen bis ich sie in der Hand hatte (ging ganz gut, einfach rohe Gewalt anwenden) und siehe da: Da liegt eine Gurte ;)

Danke auf jeden Fall für eure Antworten! Und Sorry für die Frage!

Cheers!
Marcel