Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwcruiser19
Hauptthema:
Hi Leutz,
hab ein kleines Problem an meinem E36 Compact, BJ 94. Wenn ich Bremse leuchtet die Kontrollleuchte für die Bremshydraulik usw (die links neben der Leuchte für die Handbremse). Das komische ist, dass sie nicht nur leuchtet, wenn ich Bremse, sondern auch fast immer, wenn ich in Rechtskurven fahre. Bei Linkskurven leuchtet Sie nicht. Kennt einer das Problem?? Vllt Bremsbeläge unten??
daniel.krueger
Die Kontrollleuchte zeigt an, daß zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist.
Christian Sch.
Zitat:


Die Kontrollleuchte zeigt an, daß zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist.

(Zitat von: daniel.krueger)




Genau.
Das passiert meistens, wenn entweder die Klötze vorne fast runter sind oder wenn du irgendwo ein leck hast. Da liegt Kupplungshydraulik oder Radbremszylinder bei Trommelbremse sehr nahe
bmwcruiser19
Danke für die schnellen Antworten.
Hab mir mal die Mühe gemacht und bei die Bremsbeläge geschaut. Die sind fast runter.
Christian Sch.
Zitat:


Danke für die schnellen Antworten.
Hab mir mal die Mühe gemacht und bei die Bremsbeläge geschaut. Die sind fast runter.

(Zitat von: bmwcruiser19)




Dann hast du ja schon eine mögliche Ursache. Denk aber dran, vor dem wechseln keine Flüssigkeit nachzufüllen, da der Stand beim zurückdrücken wieder steigt.