Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kobold
Hauptthema:
Hi!

Will bei meinem 325tds touring eine zweite batterie einbauen. Wie ich die generell anschließe (trennrelais, kabestärke, etc..) ist kein thema.

Da ich momentan aber noch nach einem geeigneten platz dafür suche wollte ich euch mal um hilfe fragen.

bei meinem damaligen 4-zylinder war es ganz einfach, da gab es ja schon im heck die halterung für die batterie von den sixpacks.

Doch wo baue ich die beim Touring am besten hin. Vorne nen batteriekasten einbauen wäre eine möglichkeit...

Doch wie hat BMW das original gelöst? Habe irgendwoe gesehen dass es als sonderausstattung ne zweite batterie gibt, komplett mit trennrelais, steuergerät für die aufladung, etc... Wollte den ganzen quatsch nicht, es geht mir bloß drum, wie hat bmw die original verbaut die zweite batterie?

Suche habe ich bereits genutzt bin aber noch nicht wirklich schlauer..

Gruß, Frank
herr_welker
Sonderausstattung zweite Batterie? hab ich noch net gehört.

Darf man fragen was du mit der zweiten Batterie machen willst? Ich hab nämlich noch eine rumliegen und überleg die ganze Zeit was ich mit der machen könnte.
daniel.krueger
Meines Wissens gab es beim E36 keine 2. Batterie. Wenn Du Dir eine einbauen willst, dann sinnvollerweise an den noch freien Originaleinbauort. (Also je nachdem, wo Deine Batterie jetzt sitzt entweder im Motorraum oder im Kofferraum.) Sollte der normalerweise freie Einbauplatz belegt sein (wie es bei den Modellen mit Sekundärluftpumpe der Fall ist) kannst Du die Batterie nur in den Kofferraum stellen.
Kobold
Zitat:


Sonderausstattung zweite Batterie? hab ich noch net gehört.

Darf man fragen was du mit der zweiten Batterie machen willst? Ich hab nämlich noch eine rumliegen und überleg die ganze Zeit was ich mit der machen könnte.

(Zitat von: herr_welker)




zweite batterie wegen viel musik ;-)