Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RS_La
Hauptthema:
Hi Leute,

ich fahre im Sommer auf meinem Coupe vorn eine 7.5*17 ET35 Felge mit nem 215/40er Reifen. Da ich hinten ne 9*17 ET7 fahre müssen vorn natürlich Spurplatten drauf; hinten extrem breit, vorne schmal, das sieht scheisse aus.

Habt ihr erfahrungen wieviel ohne Karosseriearbeiten vorn möglich ist?! Klar hab ich schon nachgemessen, allerdings bin ich mir nicht sicher ab wieviel es im eingefederten Zustand schleift.

Noch was: kann man vorn die Kanten ausstellen, ohne dass lackiert werden muss? Hinten ausgestellt, vorn orignal - sieht wieder blöd aus ;) Somit könnte ich vorn in der Spur noch ein wenig breiter.


Gruß,

Tobi


P.S.: hab in der Suche leider nichts gefunden...

Bearbeitet von - RS_La am 23.11.2007 14:59:43
RS_La
...keiner?
Pixsigner
Also dann will ich mal.
Maximal (ohne bearbeitete Radläufe wäre eine 8x17ET35 möglich. Da du eine 7,5" hast macht dies exakt 6,35mm an Platz die die 7,5" gegenüber einer 8" hineinsteht.

Wenn man dann noch den ca. Platz unter (Berücksichtigung des 215/40) bis zur Radlaufkante nimmt, wären das ca. 5mm. So gesehen könnten 10mm Distanzen pro Rad knapp reichen.
Ich würde hier aber aus sicherheitsgründen die Kanten bördeln (lassen), dann passen 10er oder sogar 15er problemlos.

An der VA ist es sogar erheblich einfacher die Kanten anzulegen, sogar leicht zu ziehen (OHNE zu lackieren) da diese nichteinmal ansatzweise so stabil sind wie dann der HA.

Bearbeitet von - Pixsigner am 25.11.2007 17:24:49
RS_La
Mal wieder: herzlichsten Dank Pixinger :)