Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
viktor_landau
Hauptthema:
Hallo Leutz!


Bin sehr auf euere Erfahrungen/Kentnisse bzw. Hilfe angewiesen, und zwar:
Habe Lorenser-Felgen bekommen mit der Bereifung "Tornado" 235/45-17 ET13.
Mein BMW e36-coupe bj.96 ist tiefergelegt dutch Vogtland Tieferlegungsfedern mit ca. 35mm Tieferlegung lt. Betriebserlaubnis. Habe heute mal einen Reifen vorne rechts montiert und es hat zwar schon arg aus der Karosserie rausgeguckt und die Abstände waren nicht besonders groß aber es schleifte im geraden zustand eigentlich niergends,beim lenken jedoch habe ich festgestellt, dass es ganz schön auf der Radabdeckung/Spritzschutz schleift.

Kann man das irgendwie machen bzw. eintragen (tüv)?
Wenn es möglich ist dann was muss ich machen und was würde es mir ca. kosten?


Bin eueren Ratschlägen / Hilfe sehr dankbar!

MfG Viktor


Bearbeitet von - viktor_landau am 24.11.2007 23:10:51
Pixsigner
Die Felgenbreite wäre noch hilfreich aber auch so ist eine ET 13 bei einer angenommenen Breite von 7" oder mehr nicht mehr ohne Karosseriearbeiten unterzubringen!

Hier müssen (je nach Felgenbreite) die Kanten gebördelt (angelegt) und ggf. auch noch gezogen werden. Ohne die Felgenbreite kann man aber keine präzise Aussage treffen.

Nur OHNE Karosseriearbeiten und Federwegsbegrenzer wird das nicht klappen!
viktor_landau
Danke Ihnen sehr für ihr Antwort, hat mir sehr weiter geholfen, aber heißt es dann:
Ich könnte teoretisch die Felgen behalten und einbauen aber diese Umbauten müssten dann gemacht werden... Sprich Karosseriearbeiten + Federwegbegrenzer was würde dafür eine Werkstatt verlangen?

Haben Sie so ca. eine Preisvortellung was angemesen wäre?

Danke im voraus!
Viktor
Pixsigner
Ähm.... im Forum sind wir beim DU! ;-)

Natürlich kannst du die Felgen behalten und die Montage mit den angegebenen Arbeiten ist jetzt auch nichts dramatisches. Wie bereits geschrieben, für die spezifizierung der Karosseriearbeitenes ist es davon abhängig wie Breit die Felgen sind!

Bördeln pro Achse liegt zwischen 50-100 Euro.
Federwegsbegrenzer verbauen (bitte ausschließlich Miniblocks unter die Federn) je nach dem vielleicht ein 50er.