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TK1988
Hauptthema:
Hi alle zusammen
ich habe mal ne Frage zum Fahrwerk was ihr mir empfehlen könnt
Ich fahre einen 316i compact und habe 8Jx17 zoll Felfen mit ET 35
und 215/45 Reifen drauf
Es stehen 3 Möglichkeiten zur wahl:

1. H&R Cup Kit 60/40
2. Weitec Ultra GT 50/30 Sportfahrwerk
3. Federn 55/30 oder 40/30 mit Sportstoßdämpfer vorne

Die Suche habe ich benutzt um etwas über die Fahrwerke heraus zubekommen
und das H&R Cup Kit scheint das beste zu sein habe aber angst das ich bei einer
60 tieferlegung vorne nicht mehr richtig einschlagen kann

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe

mfg heiko
Doug 318Ti
Nach Div Fahrwerken, empfehle ich immer wieder ein Gewindefahrwerk, so hat man nie Probs mit der Höhe oder wenn man mal Neue Felgen bekommt, M&S Reifen oder oder oder hat so einige Vorteile!!!


zu dein Aufgelisteten kann ich selber nix sagen, da ich im BMW immer ein Gewinde hatte und habe ;)

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 24.11.2007 12:09:44
TK1988
Wollte aber nicht mehr als 500€ fürs Fahrwerk
Ausgeben.
Nen Gewinde Kostet da ja schon das doppelte.
Masterpiece
wenn die 3 zur auswahl stehen würd ich H&R nehmen.
TK1988
Habe gerade mal gekuckt was haltet ihr denn von
den FK Gewinde Fahrwerken?
DoubleH
Naja beim Fahrwerk würde ich nix von Fk kaufen. Hol dir am besten das H&R
TK1988
Habe grade nen Link bekommen ist aber
bestimmt son billig ding oder?

Link
DoubleH
Billigding. Für unter 500€ kriegst kein Gescheides Gewinde. Und als Hersteller steht DTS da. DTS ist Händler und baut nix selber
Mekkatronik
Wenn es nicht gerade ein Gewinde sein muss würde ich dir welche von Sachs empfehlen, z.B. Performance oder Advantage

Entweder nur die Dämpfer oder gleich mit den abgestimmten Federn als Kit.
Masterpiece
von fk gewinden kann ich dir grundsätzlich nur abraten. sind zwar günstig im vergleich zu anderen aber auch bombenhart. einziger damäpfer ab ner gewissen tiefe sind deine banscheiben... tust dir und deinem auto damit ned wirklich nen gefallen. soweit meine erfahrung zum fk gewinde.
BMW-boni
Hi !
Nimm das H&R Cup Kit 60/40 !
Hatte ich vorm umbau auch drin ! Und hatte auch 8x17 ET 35 allerdings mit 225/45 !
Nur wenn du ganz auf anschlag einschlägst steht der reifen innen leicht an ! Aber ist kein Prob !

Gruß
Mekkatronik
Dafür gibt es ja die LEB´s

Zitat:

Aber ist kein Prob


...nur beim spitzfindigen Prüfer ;)
Ande_86
Habe von FK auch bisher nichts gutes gehört, aber wie ist das neue Silverline X mit den Konidämpfern?
TK1988
Ist es schwer eine LEB einzubauen?
und was kostet die?
Mekkatronik
Kommt auf dein Geschick an, aber an sich kein Problem

Musst die Manschette der Spurstange zum Lenkgetriebe hin abziehen.

Dann siehst du das Sicherungsblech, dieses musst du ersetzen.

Das neue ist an einer Stelle etwas dicker als das alte, liegt also früher am Lenkgetriebe an. Dadurch verringerst du den Lenkeinschlag.

Brauchst dann einen 24 Schlüssel zum Gegenhalten und, glaube ist ein 32er, um die
Mutter der Spurstange zu lösen. Vorher Sicherungsblech aufbiegen -> Hammer & kleiner Meissel.

Die 32er Schlüssel sind meistens zu breit, müsstest ihn dann anschleifen, klappt aber auch gut mit einer Rohrzange.

Altes Sicherungsblech raus, neues rein, auf die Nut achten, siehst du dann schon.

Spurstange wieder aufschrauben, Sicherungsblech umbiegen.

Anschließend die Manschette wieder mit einem neuen Spannband, die sollte dir der aufmerksamme Teilehändler gleich mit verkaufen, befestigen.

Kostet ca 15Eu.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 24.11.2007 17:48:41
TK1988
Ah is ja nicht so schwär danke für die Anleitung