Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SamSemilia
Hauptthema:
Hi,

ich habe das bekannte ABS Problem. Ich denke mal das ein Sensor kaputt ist. Jetzt mal meine Frage: Wo kann ich das machen lassen? Habe hier ATU gelesen, halte eigentlich nicht viel von denen, möchte aber nicht wissen was die bei BMW dafür wollen.

Das Auslesen kostet bei ATU 20€??!
Mit wieviel könnte ich denn bei einem Sensor Tausch rechnen?

Gruß
CompactO
Raddrehzahlsensoren kosten im Zubehör knapp 60ocken, beim freundlichen dürfts n eck teuer sein.

ABS kannste überall auslesen lassen, muß net unbedingt beim freundlichen sein.
320I-Touring
Bitte beachten: Wenn du den alten (originalen) Sensor entfernst, musst du noch so eine tolle Alu-Hülse raus bekommen. Die Ersatzsensoren sind nähmlich eckig, der originale ist rund und wird von dieser Hülse gehalten.
Christian Sch.
Nette Werkstätten lesen ganz gerne für nen paar Euro in die Kaffekasse aus. Sogar teilweise der Freundliche.

Der Sensortausch kann sehr teuer werden. Wenn die besagte Aluhülse festsitzt, ist der Wechsel richtig aufwendig. Letztes Mal habe ich über 3 Stunden gebraucht. So Jungs wie ATU würden dir dann ´nen kompletten neuen Achsschenkel verkaufen.
Doug 318Ti
es gibt aber auch noch BMW partner wo das auslesen Kostenlos ist, da es unter Service läuft ;) Frage da erst mal beim ;) in deiner Nähe an! Wenn nicht kannst das eigentlich Überall auslesen lassen!
SamSemilia
Dann werd ich mal bei BMW anrufen, danach mal bei ATU nachfragen.
Kann das denn auch noch was anderes sein, als das der Sensor kaputt ist?
Christian Sch.
Zitat:


Kann das denn auch noch was anderes sein, als das der Sensor kaputt ist?

(Zitat von: SamSemilia)




Klaro. Steuergerät, Hydroaggregat, Sicherung, Relais, Kabel....
Aber zu 90% ist es einer der Sensoren