Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tommy111
Hauptthema:
Mein Nachbar hat von seinem E46 318i noch einen Satz Winterreifen 195/65/15 91T auf 6 1/2 x 15 ET42 LK120. So wenn ich die nun auf mein Winterauto E36 318i, BJ1992 Serienfahrwerk mache schleifen die irgendwo an? Oder kann ich damit fahren? Eintragen lassen will ich sie eigentlich nicht, da im neuen Schein sowieso nur noch die kleinste Größe steht und das niemand nachkontrolliert es seitdenn ich würde einen Unfall mit Personenschäden bauen. Was meint ihr?
bloodsnake
Schleifen tun Sie nicht, aber ich würde Sie trotzdem eintragen lassen weil wenn du einen Unfall baust will ich nicht in deiner Haut stecken...
HerrBert
Fahr doch einfach mal zum Tüv und frag nach... der wird dich da sicher beraten, und wenn du dich dumm stellst sind die auch freundlich :-)



Gruß Alex
tommy111
Da wär dann die Frage was ist schlimmer, bei Schnee einen Unfall bauen mit Sommerreifen oder mit passenden nicht eingetragenen Conti Winterreifen, die 7.5mm profil haben?
bloodsnake
Kenn mich da leider nicht so aus, aber ich schätze mal kommt fast auf das selbe hinaus... und die paar € haste doch bestimmt zum Eintragen oder nicht?!?
HerrBert
ich glaube das ist denen Sche***egal, denn die werden es eh auf die räder schieben: entweder zu wenig profil oder Räder nicht eingetrage = BEIDES NICHT STRAßENTAUGLICH!!!
(du bist in beiden fällen voll schuld)

Gruß Alex