Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saschhoff
Hauptthema:
Rauschen an der Hinterachse 328i. Radlager sind vom Spiel her aber noch ok. Hat jemand schon mal Probleme mit seinem Differential gehabt?
Rennlimo
radlager darf kein spiel haben machtes geräusche beim drehen?
differenzial würde wohl eher kreischen wenn defekt den unterschied hört mann
v12martin
Hallo,

wann machts Geräusche?
Immer?
Bei Kurfenfahrt ist das Geräusch weg?
Meist sind es die Radlager,
Aufheben, durchdrehen, dann hörst Du sofort den unterschied zwischen links und rechts

mfg martin
saschhoff
Also die Geräuche sind immer da. Hab ihn schon mal hoch geholt und die Räder gedreht man hört aber nichts. Also Radlager glaub ich nicht. Hat jemand schon mal Lagerprobleme im Diff gehabt?
HerrBert
Beim Differential wär es Drehzahlabhängig...
Das Spiel bei den Radlagern ist nicht ausschlaggebend. entweder sie machen geräusche oder nicht, denn das spiel kannst du ja einstellen.


Alex
v12martin
Zitat:

Das Spiel bei den Radlagern ist nicht ausschlaggebend. entweder sie machen geräusche oder nicht, denn das spiel kannst du ja einstellen.



??? Verstehe nicht, seit wann sind die Radlager am E36 hinten einstellbar?
Ist doch kein Golf oder so ...

mfg martin
Malaki
Bei mir war das radlager hi re kaputt, hab auf der bühne am rad gedreht und es hat ohne ende gerattert und das andere war ruhig, daher wusste ich das es kaputt war, hat man auch beim fahren extrem gehört
aelixir
also,mein diff ist hin,es heult irgendwie dumpf,"pulsierend",ich würde es nicht als rauschen bezeichnen...
es ist geschwindigkeitsabhängig,und das geheule bleibt auch beim kurvenfahren gleich...

...aber ich weiss gar nicht mehr,ob es tatsächlich am diff liegt...

Bearbeitet von - aelixir am 24.11.2007 03:38:31

Bearbeitet von - aelixir am 06.12.2007 17:28:36
HerrBert
sry da war ich grad aufem falschen dampfer :-(



Gruß Alex
Laabsammler
Hatte das gleiche Problem bei einem Bekannten, 318ti heulendes Geräusch ab ca 30km/h, alle 4 Lager im Differential gewechselt, Geräusche weg!
Lager haben 130€ gekostet plus Einbau, ist aber in Spanien!
mfg