Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
greasemonkey
Hauptthema:
Hallo, nach dem Ausschalten der Zündung ertönt der Lichtwarnton, der normalerweise nur ertönt, wenn mann das Licht anlässt, er ertönt aber bei ausgeschaltetem Licht. Manchmal bleibt auch die Armaturenbeleuchtung eine Zeitlang an und auch die Numernschildbeleuchtung. Es kann auch passieren, dass nach 5 Minuten bei abgeschlossenen Türen plötzlich die Innenbeleuchtung angeht oder sogar die Rücklichter. Wenn dieser Fehler sich ankündigt und ich vor dem Aussteigen den Türknopf herunterdrücke und damit alle Türen verriegele, dann geht die Armaturenbeleuchtung aus, wenn ich den Knopf hochziehe geht sie wieder an und der Lichtwarnton ertönt. Das Licht ist aber aus.
Danke für eure Hilfe.
sandro320i
Da hat wohl das Komfortmodul n schuss, hängt alles mit zusammen. Sitzt hinterm Handschuhfach.
der_Strolch
Moin,

es kann durch abklemmen der Batterie für ca. 2 Std. das Kompfortmodul resetet werden. Probier das erstmal aus. Ist es danach noch immer dann wird wohl ein neues Modul fällig. Kostenpunkt beim :-) 300,-€ für das Modul sowie 120,-€ für den Einbau + Codieren. MFG
compact_mike
Ihr redet doch von der ZKE oder?? Vergesst das mal die hat nichts mit der Lichtanlage zu tun.
Er beschreibt, dass das Problem immer dann auftritt wenn die ZV schließt, also Tippe ich auf einen kaputten Kabelbaum am Kofferraumdeckel, hatte das vor kurzem auch, da hat auch meine Limo komische Dinge gemacht, sich selbst wieder aufgesperrt, Kennzeichenlicht usw.

Bearbeitet von - compact_mike am 23.11.2007 13:06:37
MartinSHL
der kabelbaum in der heckklappe hat nix mit der kennzeichenbeleuchtung zu tun, ebensowenig mit leuchtenden rücklichtern. daran kann es also definitiv nicht liegen!
320I-Touring
Hatte so ziehmlich das gleiche Problem. Bei mir lag es an dem kaputten Heckklappenschloss. Wir haben den Stecker für die komplette Verriegeluung des Autos vom ZV-Motor der Heckklappe abgezogen und es war wieder okey. Probier mal, ob dies nur passier, wenn die Heckklappe auf und zu geschlossen wird.
greasemonkey
Zunächst mal vielen Dank für die guten Hinweise, denen werde ich die kommende Woche nachgehen und dann berichten.
compact_mike
@ MartinSHL

aha also hat der heckklappenkabelbaum nichts mit der kennzeichenbeleuchtung zu tun?? na was glaubst du woher der strom für die kennzeichenbeleuchtung kommt durch die luft oder wie und wenn plus auf einem aufgescheuertem kabel liegt können auch andere lichter brennen
greasemonkey
Könnt ihr mir noch sagen, woran man das Komfortmodul erkennt, wenn man das Handschuhfach ausgebaut hat.
compact_mike
ganz einfach, es ist das breiteste, hat 3 stecker an der front einer is grün der andere gelb od lila (je nach BJ)und ein schwarzer und aufpassen auf der rückseite sind auch noch ein od. 2 Stecker je nach asusstattung.

BILD
greasemonkey
Vielen Dank, ich werde allen Hinweisen nachgehen und dann berichten, kann aber etwas länger dauern, weil die Fehler nur sporadisch auftreten.
Gruß