Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pedro23
Hauptthema:
Meine Temperaturanzeige geht nicht, das Kombiinstrument ist aber okay und die Kabel im Innenraum (Sicherungskasten bis Kombii. sind okay). Der Fehler liegt auf der anderen Seite, also im Motorraum.
Jetzt wollte ich mal fragen wie und wo wird die Temperatur gemessen? Bzw. wo verlaufen da die Leitungen?

Suche hat leider nichts gebracht, nur Threads über defektes Thermostat, Temperatur immer kalt und ähnliches.
Mekkatronik
Kühlmittel-/Motortemperaturgeber.

Sitzt am Motorblock.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht die Nr 25
auf dem Bild.
realoem.com

Oder mal selber auf bmwfans.de gucken, ist evtl übersichtlicher.

Hast du denn Probleme mit dem Motorlauf?

Wie kannst du 100% ausschließen dass das Kombi i.O. ist?
pedro23
Ne Motorlauf ist top wie immer. Das Kombii. ist okay weil 1. der Tachotest funktioniert und 2. war der Wagen in der Werkstatt und die haben das Teil extra noch getestet und da ging auch alles.
Die von der Werkstatt meinten eben dass die Leitungen auf der Fahrzeuginneren Seite okay sind, der Fehler müsste eben außen liegen aber den da zu suchen könnte teuer werden usw.

Mal ne andere Frage, ist die Temperaturanzeige wichtig für den Tüv?

Bearbeitet von - pedro23 am 23.11.2007 15:43:52
Harry346
Den TÜV interessiert die Anzeige nicht.Der Fühler ist aber am Zylinderkopf,beim M52 ist es
die 14
[/img]
Mfg
pedro23
Ja gut dann hat sich das mit dem Tüv schon mal erledigt :).

Ist ein M50 Motor. Der Sensor an sich ist ja auch okay, als ich noch den Kurzschluss am Kombii.-Stecker hatte ging ja die Temperaturanzeige, aber nur wenn die Nebelscheinwerfer an waren, da kam aber auch der richtige Wert. Es sollen nur die Leitungen (Kabel) defekt sein.

Bearbeitet von - pedro23 am 23.11.2007 16:31:09