Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pedro23
Hauptthema:
Mal kurz zur Vorgeschichte, hab was bei Ebay ersteigert und bezahlt. Leider nie etwas erhalten, Versand war versichert und der Typ meinte auch dass er es verschickt hat usw. aber hat nie ne Paketnummer o. ä. herausgegeben, dann meinte er dass die Sendung laut Post "unauffindbar" ist (wahrscheinlich weil er es nie geschickt hat...) und er überweist mir das Geld zurück. Gut habe ich mir gedacht, hatte ja so schon lange genug gedauert aber er hat nie überwiesen, ich habe also vor ca. 5-6 Wochen die :) Freundlichen in Grün besucht und eine Anzeige gemacht. Hatte alles dabei, Ausruck der Auktion, Ausdruck seiner Bewertungen, Ausdruck des Ebaystreitfalls (da haben wir immer miteinander geschrieben), seine Bankverbindung und und und...
So der Polizist meinte auch dass es etwas dauern wird und man wird sich wohl schriftlich bei mir melden. Heute war es so weit hatte einen Brief von der Staatsanwaltschaft München im Briefkasten auf dem Stand halt "Das Verfahren wurde an die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main (der Verkäufer wohnt dort) übergeben"...

Meine 2 Fragen:
- oben als Betreff stand in dem Brief "Anzeige gegen mein Name" Warum steht das so da, sieht komisch aus wenn ihr mich versteht?

- meine viel wichtigere Frage, wie läuft das jetzt weiter? Was erwartet mich bzw. ihn nachdem der Fall jetzt an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben wurde?
Devil 44
muhahaaaaa :-) hast dich selber angezeigt, wenn da anzeige gegen dich steht! jetzt musst warten bis die dich abholen!

aber spaß bei seite, wenns kein hoher betrag war, dann erwartet ihn nichts! kommt dann bald wieder ein schreiben, dass des verfahren eingestellt wurde.

falls es doch klappt mit der anklage, dann bekommt er eine anklageschrift und du ne einladung als zeuge und dann darfst nach frankfurt fahren :-)

Superstrose
Die Anzeige bringt dir zunächst mal nichts, ihm bringt sie vielleicht ein wenig Ärger ein.

Das ist ja nur der Strafrechtliche Teuil der Geschichte, dein Geld musst du auf Zivilrechtlichem Weg einklagen. Dazu hilfts natürlich, wenn er eventuell auf dem Strafrechtlichen Weg belangt wird.
pedro23
Ja das mir das das Geld nicht zurück bringt ist mir klar, aber es ist ja ein "Anfang".

Ja der Betreff sah halt "scheiße" aus, weil mein Bruder mich dann gefragt hat wie woher warum :D.

Naja es geht um ca. 650,- Euro sollte ja genug sein denke ich mal. Bzw. warum muss ich nach Frankfurt fahren, muss doch auch so gehen dass man wo anders dazu Stellung bezieht, weil wenn ich da echt nach Frankfurt muss dann kann ich ja gleich mein Geld persönlich abholen...
Devil 44
des liegt auch im ermessen des richters, wenn er meint er kommt mit deiner aussage was du bei der polizei gemacht hast aus, dann musst natürlich nicht hin.
wenns soweit kommen sollte, musst halt anrufen und fragen ob des in ordnung geht.