Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cheguevara
Hauptthema:
Hallo,

heute morgen, direkt nach dem Starten, leuchteten beide Anzeigen hell gelb! Nach einem erneuten Start nach 5 min. leuchteten sie wieder! Bin dann einfach so gefahren, weil ich dringend weg musste!

Was ist das jetzt schon wieder?

Gruss, Che
Christian Sch.
Häufig liegt es an einem defekten Drehzahlsensor, wenn beide Systeme ausgefallen sind. Genaues kann man aber erst nach dem Auslesen sagen.
Du kannst natürlich mit leuchtenden Lampen fahren, allerdings dann ohne ABS und ASC
Cheguevara
Dann werde ich wohl mal zum auslesen fahren, aber ich hoffe, ich kann den Sensor selber wechseln! Sonst kostet es wieder Hunderte!

Mfg
Christian Sch.
Wenn es ein Sensor ist, stell dich auf viel Arbeit ein. Die alten haben ein Alugehäuse, dass mit der Zeit wie verschweißt ist mit dem Federbein. Haben letztes mal zu zweit gute 3 Stunden für einen Sensor gebraucht.
Cheguevara
Sensor am Federbein? Kann bei mir nicht aus Alu sein, hab vor 5 Monaten ein KW-Fahrwerk eingebaut, da war nix aus Alu!
Steh ich aufm Schlauch?

MfG
Rennlimo
der sensor ist zwischen federbein und bremssattel .meiner ging ganz leicht raus obwohl der schon 15 jahre drin war.viel schlimmer find ich den preis (180,-)
Christian Sch.
Zitat:


Sensor am Federbein? Kann bei mir nicht aus Alu sein, hab vor 5 Monaten ein KW-Fahrwerk eingebaut, da war nix aus Alu!
Steh ich aufm Schlauch?

MfG

(Zitat von: Cheguevara)




Das gemeine ist, dass man es dem Sensor nicht ansieht. Der sichtbare hintere Teil ist aus schwarzem Plastik. Aus Alu ist bei den älteren Sensoren nur der Gehäusemantel, der in der Führung im Radlagergehäuse sitzt. Das ist auch genau das Problem. Wenn dieser Mantel festsitzt, bricht der hintere Plastikteil ab und der Rest steckt in der Führung. Es muss aber nicht sein. Ich habe auch schon Sensoren einfach so rausgezogen.

Im Zubehör kosten die Teile übrigens unter 50 Euro. Nur original bei BMW sind sie so teuer.
Link
energie
Hallo,
Es könnte auch sehr wahrscheinlich sein das dein Hydroaggregat kaputt ist .Habe den gleichen Fehler auslesen lassen und es war das aggregat...

mfg