Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jaxxer
Hauptthema:
Tachschön!

Könnt ihr mir sagen ob ein M3 E36 ESD an meinen E36 compact passt???
Oder muss ich da groß was rumbasteln?

Thx schonmal!
stefan323ti
Der M3 ESD ist viel länger und schmaler als der Compact ESD.

Desweiteren ist der M3 ESD zweiflutig und hat auch ne andere Rohrführung glaub ich.

Da musst dann schon ein bisschen basteln das der passt.
Jaxxer
Jo dnake, denn müsst ich doch aber theoretisch nur den anschluss ändern!?!?
Muss ich ma sehn!
stefan323ti
Ich schätz fast mal das der Topf der Hinterachs gefährlich nahe kommt, da dieser viel länger ist als der Compact ESD.

WAs erhoffst du dir von dem M3 Endtopf?
Jaxxer
Oh, wenn es zu eng wird lass ich es wohl lieber!
Da er vom M3 is erhoff ich mir einen besseren Sound!=)
stefan323ti
Dacht ichs mir doch...

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Nicht der Endtopf bestimmt den Klang, er "opimiert" ihn nur.

Den Klang erzeugt hauptsächlich das was vorne unter der Motorhaube sitzt.

Spar die Zeit und Ärger und kauf die nen Sportauspuff der für dein Auto gemacht ist.
Jaxxer
Ja aber der Endschalldämpfer bringt doch auch schon besseren sound=)
Aber denke ich werd auf dich hören...muss ich nur länger sparen=)

Alles klar, danke nochma für deine Tipps!
Masterpiece
der m3 esd bringt dir kein bisschen mehr sound, dazu kommt das er im gegensatz zum herkömmlichen sport esd eine leistungseinbuse hat.
BMW-boni
He !
Also an sound wird das nix brignen , der M3 ist halt an 6 Zyl , son sound bekommst mit 4 nicht hin ! Ausserdem hat der M3 den doppelten Hubraum ! Vergiss es !
Hohl dir nen Eisenmann und gut ist :-)


Jaxxer
Also is die beste Empfehlung ein Eisenmann!?!?
Rockford 316i
Zitat:


Also is die beste Empfehlung ein Eisenmann!?!?


(Zitat von: Jaxxer)




Schau dich mal in der Suche um da gibts schon zig Threads über deine Frage.

Gruß Rockford
red_sky
oder reuter. Kuck mal wir machen zufällig auch gerade eine sammelbestellung.

da kostet dich und mich der esd von REUTER nur 390€.also du bekommst 20% und wenn du glück hast und mehr zur sammelbestellung kommen bekomen wir die noch billiger.also überleg es dir.hier nochmal der link zur sammelbestellung:https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=135366

überleg es dir.
MrFreeze
oder nen bastuck.
die für den compact sind noch ohne abe sondern mit teilegutachten. also noch die guten alten :)
Masterpiece
eisen und reuter sind quasi ein und die selben. die reuter esd's stellt auch eisenmann her nur dass diese meist noch etwas lauter sind.

ich persönlich bevorzuge eisenmann und hatte bis jetzt an allen bmw einen dran. :)
CompactO
Ich hatte auch nen Eisenmann drunter,

Aber ne M Anlage unter nen 1.6er, wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Wenn er damit net sogar noch leiser wird weil 1Rohr vom M scho dicker is als die vom b16 ;) Davon abgesehn passts eh net weil 2Flutig.
Jaxxer
Okay alles klar, ich werd mich erstma in ruhe umsehn was mir so gefällt=)
threetwofive
hey bei interesse kann ich dir mein G-power anbieten. Ist aus Edelstahl und wollte ihn verkaufen.Stammt auch aus einem 316 Compact
Günstig abzugeben.
red_sky
Zitat:


eisen und reuter sind quasi ein und die selben. die reuter esd's stellt auch eisenmann her nur dass diese meist noch etwas lauter sind.

ich persönlich bevorzuge eisenmann und hatte bis jetzt an allen bmw einen dran. :)

(Zitat von: Masterpiece)




Wiso findest du den den eisenmann besser???Gibt es dafür ein bestimmten grund oder jetzt nur nach deinen geschmack sprich vom klang her??
Jaxxer
@ threetwofive

Joaaaa...müssen wa ma gucken!=)