Das weltgrößte BMW-Treffen: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
draw--M
Hauptthema:
Suche für meinen e36 compact scheinwerfer mit den leuchten angel eyes ringen wie bei den orginal bmw

Dieses Gelbe licht nicht das Weiße habe gehört FK hatt das aber die haben die scheinwerfer nicht als einzelnen Block immer getrennt mit den Blinkern
King.S
Von InPro gibt es Scheinwerfer die den Original ähnlich sehen !
Musst aber auf Zentralstecker wie bei der Limo die Verkabelung umbauen !
Dazu solltest du die Suchfunktion benutzen !
Doedelhai159
bei fk gibs die auch. schwarz, chrom, einzeln und mit blinker. sogar mit xenon. musst nur suchen
draw--M
ok danke dir werd ich mal schauen :) der umbau ist schon alles fertig weil ich schon mal welche drin hatte alten sind kaputt mir hatt wer vorfahr genommen :(
SeriousD
nimm FK oder Depo.

Sind zwar qualimässig auch net so super, aber haben im Vergleich zu in.pro zumindest H7 (statt H1).
Doedelhai159
du kannst natürlich auch deine originalscheinis umbauen. ich habs auch so gemacht. dazu musst du ja noch nichtmal die ccfl-ringe nehmen.

Fotostory DoubleH - green devil

er hat original e39 ringe in seine originalscheinwerfer gebaut.

ich finde auch das die originalscheinwerfer alles was an zubehör so da is um längen schlägt (optik und ausleuchtung)
Gr33nAcid
Erstmal haben diese Nachrüstringe keine ABE oder BE oder sonstwas, also wäre es rein von der Sache her verboten, diese einzubauen. Aber Wayne ;)

Da du ja gelbe Ringe willst, fallen die Hellas schon mal raus, das waren bis jetzt von der Dichtheit die besten SW für den e36, aber eben optisch... nun ja...

bei allen anderen sw (selbst die bmw sw), da mußt du nachdichten. würde dann eher zu denen von fk raten, die haben einfach die neuere Birnefassung.
Doedelhai159
die e39 ringe kann man nachrüsten und eintragen lassen. ich rede nicht von den 10euro ebay led-ringen sondern von den lichtleiter-ringen, original bmw.

und jemand sie tatsächlich eintragen lassen möchte, hätte ich ein fahrzeugbrief mit eingetragenen ringen. das erleichtert das eintragen.
touringfahrer
Was würde so eine Eintragung denn Kosten von den Ringen?
stefan911turbo
woher bekommt man die Ringe vom e39 und wie kann man sie verbauen bzw anstecken ??

GREETZ
ryLIX
Zitat:


woher bekommt man die Ringe vom e39 und wie kann man sie verbauen bzw anstecken ??

GREETZ

(Zitat von: stefan911turbo)




Bei BMW oder vielleicht bei Ebay.
Du kannst auch mal bei Obi-Wan-Coupe fragen der hat das gesamte innenleben vom E39 Facelift verbaut mit Xenon.

Und die Ringe schließte halt anstatt des Standlichts an.
patnic03
Also ich hatte damals auch bei BWM nachgefragt, aber die verkaufen die Ringe nicht, aber ich hab dann einen Anbieter in ebay gefunden der die original E39 Ringe mit original Lichtleitern verkauft für 60 Euro, hatte die auch eingebaut, aber das mit dem Kleben war so eine Sache und war schon ein großer Aufwand die in den E36 Scheinwerfer zu bekommen, denn man muss die Scheinwerferhalterungen aufbohren usw. aber hab dann ca. nach 6 Monaten die Scheinwerfer in angel eyes ausgetauscht, weil mir die Ringe keiner eintragen wollte.
Christian Sch.
Wenn du die gesamten Scheinwerfer aus dem E39 verbaust, ist es okay. Nur die Ringe in den E36 ist genauso illegal wie Ringe von Ebay. Da kannst du dir das Geld für die Originale und für die Eintragung (die ungültig ist) sparen. Sobald man selber an dem Scheinwerfer bastelt erlischt dessen Bauartgenehmigung. Einziger weg wäre eine Einzel-BG mittels lichttechnischem Gutachten. Für das Geld kriegst du aber bestimmt 3 Sätze Zubehörscheinwerfer
-warlock-
ich fahre seit einem jahr mit e39 ringen im originalscheinwerfer ohne eintragung rum und die sind sogar noch mit led´s befeuert, hat den typen beim tüv gleich null interessiert!
´
PS: hab meine vom schrottplatz, hab da nur nen e39 mit frontschaden gesucht, da wo keinen interessiert was mit den scheinwerfern ist und hab mir die da rausgenommen. musst du nur oben etwas kürzen und gut!
Christian Sch.
Zitat:


ich fahre seit einem jahr mit e39 ringen im originalscheinwerfer ohne eintragung rum und die sind sogar noch mit led´s befeuert, hat den typen beim tüv gleich null interessiert!

(Zitat von: -warlock-)




Wenn ich das Auto prüfen würde, würde ich da auch nicht drüber nachdenken. Würde vielleicht noch fragen, ob es Zubehörscheinwerfer sind und wenn der Kunde ja sagt, wäre es gegessen. Das Problem sind eher dei grün-weißen. Die sind nicht so leicht zufrieden zu stellen.
-warlock-
klar da geb ich dir recht, ABER wenn du nicht gerade super helle sondern nur normale leds drin hast, dann fallen die bei tageslicht gar nicht auf und abends nur wenn man da direkt vor steht.

andere alternative ist natürlich: originales standlicht an das abblendlicht anklemmen, so sind die ringe nur sichtbar wenn man NUR das standlicht an hat, hab ich ne ganze zeit so gehabt, weil mal ehrlich: die ringe braucht man nur wenn man sie selbst sehen will und dann hat man das abblendlicht eh nicht an ;)
Kobold
Zitat:


Zitat:


ich fahre seit einem jahr mit e39 ringen im originalscheinwerfer ohne eintragung rum und die sind sogar noch mit led´s befeuert, hat den typen beim tüv gleich null interessiert!

(Zitat von: -warlock-)




Wenn ich das Auto prüfen würde, würde ich da auch nicht drüber nachdenken. Würde vielleicht noch fragen, ob es Zubehörscheinwerfer sind und wenn der Kunde ja sagt, wäre es gegessen. Das Problem sind eher dei grün-weißen. Die sind nicht so leicht zufrieden zu stellen.

(Zitat von: Christian Sch.)




ich denke da eher an den versicherungsaschutz der erlischt wenn ein gutachter an dem fahrzeug ist der ahnung hat...

Gruß, Frank
Christian Sch.
Das mit der Versicherung ist ein weiteres Risiko. Allerdings muss dann ein Zusammenhang zwischen dem Unfall und der Unvorschriftsmäßigkeit bestehen. Zum Beispiel Unfall wegen blendendem Xenon, Reifenschaden wegen schleifenden Reifen,...
Im Fall der Ringe ist das Risiko in Punkto Versicherung geringer.

Wenn das Auto ansonsten normal ist, passiert sicher nie was. Sieht das Teil aber aus wie die letzte Prolo-Schleuder, wartet jeder Polizist und Prüfer nur darauf alles bis ins Detail zu prüfen.
-warlock-
hey leute wo sind wir denn hier? wegen nem standlicht erlischt kein versicherungsschutz, dann würde der auch erlischen wenn man ne kaputte birne hat oder nen durchgerosteten auspuff!

Christian Sch.
Zitat:


hey leute wo sind wir denn hier? wegen nem standlicht erlischt kein versicherungsschutz, dann würde der auch erlischen wenn man ne kaputte birne hat oder nen durchgerosteten auspuff!
(Zitat von: -warlock-)




Wenn ein direkter Zusammenhang ersichtlich ist, gibt es auch bei defektem Auspuff oder Glühbirne Probleme. Mal zwei Beispiele:

1. Ein Fahrer fährt mit defektem Abblendlicht und verursacht dadurch einen Unfall. In dem Fall wird die Versicherung sicherlich Geld zurück fordern, da er seinen Pflichen als Fahrzeughalter nicht nachgekommen ist und grob fahrlässig gehandelt hat

2. Dir fällt der Auspufftopf ab und dein hintermann verunglückt. Deine HU ist 2 Monate überfällig. Die Versicherung wird Geld einfordern, da du die HU überzogen hast, wobei der defekte Topf entdeckt worden wäre. Dadurch hast du grob Fahrlässig gehandelt. Das ist so ein Fall, wo eine abgelaufene HU zu problemen mit der Versicherung führen kann.


Ich gebe zu, es sind extreme Fälle, aber es ist durchaus möglich. Bei den AngelEyes sehe ich im Moment aber keinen Fall, wo es Probleme mit der Versicherung geben könnte, außer wenn sie extrem blenden.

Bearbeitet von - Christian Sch. am 24.11.2007 12:40:26
-warlock-
ja ansich genau so meinte ich das ;)

ich denke wir verstehen uns *prost*
Masterpiece
würd dir die inpros empfehlen, sehen noch originaler als die von fka us finde ich.
Kobold
Zitat:


hey leute wo sind wir denn hier? wegen nem standlicht erlischt kein versicherungsschutz, dann würde der auch erlischen wenn man ne kaputte birne hat oder nen durchgerosteten auspuff!



(Zitat von: -warlock-)




und wenn 'der richtige' es nachweist dass dadurch der andere verkehr abgelenkt wurde weil es eben nix originales ist bleibst du auf dem schaden sitzen oder dir passiert schlimmeres.

Muß nicht gesagt sein, aber der Teulfe ist ein Einhörnchen... (and God is a DJ)
Christian Sch.
Es kommt halt immer auf die Situation und die Person an, die es feststellt. Ein Risiko (auch wenn es gering ist) besteht bei nicht erlaubten Änderungen halt immer.