Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
attila
Hauptthema:
Hallo,


habe ein Problem mit meinem 328er. Ab und zu läuft er richtig gut, wann anders läuft er als fehltem ihm 50PS. Merkt man vorallem im unteren Drezahlbereich beim beschleunigen, man muss das gaspedal weiter durch drücken um genauso schnell zu beschleunigen.

Ab und zu vibriert der Motor auch leicht im Stand, Drezahl bleibt komischerweise konstant. Zündkerzen sind neu, BMW longlife. Fehlerspeicher ist leer.

hat vielleicht jemand ne Idee?

Bearbeitet von - attila am 20.11.2007 18:05:28
chris der einsteiger
Hätte gesagt Drosselklappenpoti oder Luftmassenmesser wenn der wenig leistung hat aber wenn du sagst fehlerspeicher ist leer dann können die beiden teile ja eigentlich nicht defekt sein
A.D.
Hatte bei meinem auch schon mal diese Symptome. Zum Schluss war es so schlimm, dass er manchmal vor der Kreuzung auch einfach ausging.
Bei mir war es der Nockenwellengebersensor.
Kleines Teil-->große Wirkung
Was mich nur sehr verwundert ist dass in Deinem Fehlerspeicher nichts abgelegt ist..
bmwhazer
Hatte auch die gleichen Symptome.
Nach dem Tausch beider Nockenwellensensoren war das Problem weg!

Mfg
nexhat
Ich hatte das Problem bei meinem 325QP als ich die Zündkerzen wechselte!bei mir war es eine der 6 Zündspulen und dann lief er wie eiine Rakete;-)
hero182
Zitat:


Ich hatte das Problem bei meinem 325QP als ich die Zündkerzen wechselte!bei mir war es eine der 6 Zündspulen und dann lief er wie eiine Rakete;-)

(Zitat von: nexhat)




weißt du, ob die spule im fehlerspeicher stand?
nexhat
Zitat:


Zitat:


Ich hatte das Problem bei meinem 325QP als ich die Zündkerzen wechselte!bei mir war es eine der 6 Zündspulen und dann lief er wie eiine Rakete;-)

(Zitat von: nexhat)




weißt du, ob die spule im fehlerspeicher stand?

(Zitat von: hero182)



Nein weil mir das von anfang an klar war und es sind di genau gleichen symptome wie bei seinem 328.!