Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
susi16v
Hauptthema:
Hallo Leute
Habe ein kleines problem
fahre einen e36 2,8 Baj 12.95 mit 177tkm
Wenn ich unterturig fahre stottert er bis ca 2500 Umin.Egal ob warm oder kalt es ist immer da. Habe heute zündkerzen,zündspulen und lmm getauscht und es ist immer noch.Werkstatt hat heute Fehlerspeicher aus gelesen und es ist nichts gespeichert. Habt ihr noch eine idee?? ich danke euch
BMW -Freak-1982
Hallo, kann sein das er irgend wo Falschluft zieht.

MfG Christian
BMW -Freak-1982
Und gibt es schon ein Ergebnis?
susi16v
Hallo,
nein leider nicht. Das ist wenn ich langsam gas gebe bis 2000 Umin,danach ist alles ganz normal. BMW kann den fehler nicht finden und sagten nur, kann sein das dein steuergerät kaputt ist.
ryLIX
Falschluft wird auch nich im Fehlerspeicher abgelegt. Und ohne den sind viele Mechaniker bei BMW schon verloren ^^

Schau die mal den Weg an den die Luft vom Luffi bis zur Ansaugbrücke nimmt.
Wenn dort in den Schläuchen keine Risse sind dann kann man sich nochmal was überlegen ;)
susi16v
Der Schlauch vom lmm zur ansaugbrücke habe ich heute neu gekauft,daran lag es leider nicht. Ich habe ein zichen unter der ansaugbrücke,wenn ich etwas gas gebe ca 1500Umin ist es weg und drunter ist es da. Bmw sag das ist normal.Ich sehe leider keinen defekten schlauch.
Malaki
wir haben immer in der werkstatt die ansaugbrücke usw.mit bremsenreiniger abgesprüht, wenn er dann höher lief ist irgendwas undicht, aber auf eigene gefahr;-)
susi16v
wieviele unterdruckschläuche sind denn unter der Ansugbrücke? Mit dem Bremsenreiniger ist schon eine gute idee, aber bevor ich mein Auto in brand setze suche ich lieber noch etwas;)
BMW -Freak-1982
Zitat:


wieviele unterdruckschläuche sind denn unter der Ansugbrücke? Mit dem Bremsenreiniger ist schon eine gute idee, aber bevor ich mein Auto in brand setze suche ich lieber noch etwas;)

(Zitat von: susi16v)




Lass den Bremsenreiniger weg zu gefährlich!

Nimm einfach START-RAPID-SPRAY, funktioniert genau so gut!!!

Schraub mal die Verkleidung über des Ansaugkrümmers weg, darunter ist bei manchen auch noch ein Schlauch der gern kaputt geht, weis aber jetzt nicht auswendig ob der bei deinem auch verbaut ist.

Kann ich dir sagen wenn du mir deine Fahrgestellnummer sendest. (PN)

MfG Christian
BMW -Freak-1982
Hallo,

laut ETK bei BMW ist der besagte Schlauch in deinem Fzg. nicht verbaut.

Schau mit Sartrapidspray ob er irgendwo Falschluft zieht.

MfG Christian
susi16v
Hallo,habe heute ales zerlegt und einen schlauch gefunden der zwei löscher hatte, der schlauch ging von einer dose am getriebe in den sicherungskasten.Der schlauch war schwarz und hatte einen weißen streifen.Keine ahnung wofür der ist. Leider lag es nicht daran.Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.Das stottern ist nicht wirklich doll aber es nervt,und was er auch macht ist im stand bei ca.600 Umin schüttelt er sich öffters. Die zündspulen dich ich getauscht hatte waren gebraucht.kann es doch an den zündspulen liegen?
BMW -Freak-1982
Bei solchen Störungssuchen sind natürlich Neuteile ab besten, hat man privat leider nicht immer :-(

Zündspulen oder Zündkerzen sind natürlich auch Grüde dafür.

MfG
susi16v
Naja ich werde am wochenende mal den kraftstoffilter tauschen und die zündspulen von meinem bruder bei mir einbauen. Ich hoffe das das dann weg ist wen nicht werde ich damit leben. Vielen dank an alle die sich hier gemeldet haben. Mfg Stephan
BMW -Freak-1982
Und Fehler beseitigt?
susi16v
Hallo, nein leider nicht, ich habe mal im forum etwas rumgelesen. ich weiß ja nicht ob ein nockenwellensensor auch leicht einen weg haben kann, weil ich beim rückwerts fahren aufpaßen muß das mir der wagen nicht ausgeht.im stand ruckelt er alle ca 7sek.Der Fehlerspeicher ist leer. Die :) sagen das kann alles sein, der wagen ist ja auch schon alt. mfg stephan
susi16v
Hallo.
Habe gestern den Fehler gefunden,das rohr neben dem ölmeßstab war zu.Auto läuft wieder wie neu.
Mfg Stephan
-mRl-
das rohr neben dem ölstab ? Was meinste damit ? Würde mich ma interessieren

Der Leerlaufregler sitzt unter der Ansaugbrücke...
susi16v
von der kurbelwellen enlüftung geht eine plastikleitung unter die ansaugbrücke, an so ein teil (keine ahnung wie das heißt), und von dort aus ein schlauch an ein kleines rohr was direkt unten am ölmeßstab ist, und in den motor rein geht