Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StreetRacerE30
Hauptthema:
Hallo,
ich habe mir ein neues Kombiinstrument mir Drehzahlmesser gekauft und eingebaut, da ich vorher nur eins mit einer Uhr drinnen hatte. Drehzahlmesser und sonstige Tachoanzeigen funktionieren einwandfrei, nur die Verbrauchsanzeige steht immer auf Maximum, egal ob Leerlauf oder Fahrt.
Gebe ich ein wenig Gas und drehen ihn auf ca. 2500 Touren und nehme dann wieder das Gas weg, dann geht die Anzeige kurz Richtung Minimum und zeigt dann wieder Maximum an.
Das selbe passiert während der Fahrt.

Wie kann ich das beseitigen?

Danke Mfg Benny
StreetRacerE30
Weiss keiner eine Antwort? :-(
Possi
hast du den alten codierstecker reingetan? oder war schon einer drin?
hatte auch mal nen 316er mit uhr. der wurde vom vorbesitzer auf drehzahlmesser umgerüstet. dort wurde laut seiner aussage die platine+codierstecker getauscht.
kann muss aber nicht daran liegen.

mfg
BMW_316
Hy,

hab meins auch umgebaut. Musst nur den Codierstecker vom 4Zylinder drin haben dann müsste es gehen. Bei mir steht die im Leerlauf auch auf vollausschlag erst während der fahrt geht sie richtig. Aber das ist normal.

Mfg
StreetRacerE30
Also ich hab meinen alten Codierstecker jetzt drinne. Also wenn das im stand normal ist, kann ja sein, aber während der fahrt tut sich auch auch nicht viel.
Woran liegt das?
Possi
hmm.
also wenn du fährst sollte sich der momentananzeiger bewegen. wenn du zb den 3. gang ein wenig hochziehst und dann vom gas gehst, müsste die schubabschaltung greifen und die anzeige müsste auf 0 runtergehen.
wenn das alles nicht geht tipp ich wirklich auf codierstecker. was anderes kann ich mir kaum vorstellen.
prausan
hast du ein neues Instrument oder ein altes neues? Wenn du ein altes neues hast liegts an der Leiterplatte im instrument oder am DZM- Instrument selbst. Ich hätte noch ein zerlegtes Instrument also DZM kostenlos da könntest du es probieren.
StreetRacerE30
Definiere mal alt und neu. Welche meinst du?
prausan
hallo, war ne weile nicht da. Ein neues ist ein gekauftes bei BMW, ein neues altes hast irgendwo gekauft. Also wenns ein neues ist müsste es gehen.
StreetRacerE30
Also es ist ein neues altes. also liegt es an der leiterplatte?