Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Holzî
Hauptthema:
Hallo allerseits

Vorab ich hab mir alle Beiträge durchgelesen die mit Schroth im E36 forum durchgelesen und habe trotzdem noch eine frage!

Und zwar habe ich unter den Hinweisen gelesen das man diesen montagesatz benötigt um die gurte hinten zu befestigen. kann mir jetzt einer sagen ob man die schraube wirklich braucht oder ob es nur "Geldmacherei" ist? Zum weiteren einbau bräuchte ich keine weiteren details! gibt davon ja genügend andere Beiträge!

Danke im voraus und bitte nicht den satz schreiben Schroth gehört in keinen BMW!
Gr33nAcid
ja die brauchst du. sonst kannst du die gurte beim e36 nirgendwo anders sicher befästigen.

dieses band ist auch etwas biegbar, eben nicht so wie die komischen winkel, und du kannst dadurch die spannrollen gut auf der rückbank "ablegen"....
Holzî
ok Danke!
Also denke ich mal dass es sich bei dem kit dann um eine verlängerung handelt damit die mutter noch genügent gewinde zum festziehen hat oder?
Gr33nAcid
hm? also ich habs so gemacht:

rückbank raus, die 2 gurtschrauben rausdrehen, den adapter dazwischen, wieder ferstschrauben.

die gurtrolle dann an der anderen seite mit den mitgelieferten schrauben und muttern an anschrauben...

das wars auch shcon...

falls die schrauben nicht lang genug sind, sind bei schroth aber welche dabei (bei den gurten)...

gilt für die automatischen wie für die starren mit den anschrauben...
Holzî
Hi hattest auf den link geklickt?
da stand auch was davon das man die erst ab bj96 braucht!
DoubleH
Naja ich kann mir nicht denken was an der Gurtschraube im Vergleich VFL/FL anders sein soll
Gr33nAcid
ach so, sry habe den link übersehen, dachte du meinst andere teile, für hinten für die gurtrollen.

das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde bei seriensitzen nie diese gurte verbauen ;) aber das war ja nicht die frage... ich würde mir diese bolzen trotzdem mal bestellen, und vorher fragen, ob du sie umtauschen kannst!

FS Racing
Weiß jemand jetzt ob man die Schraube am sitz (richtung mittelkonsole) braucht oder nicht???

danke
chrismaster
also ich hab in meiner limo auch schroth gurte verbaut.
hab mir ein so ne verlängerung geholt. das halteband zwischen den metallösen durchgeschnitten und pro seite eine metallöse dran.
so sitzen die rollen wenigstens fest und labbern dahinten net so auf der rücksitzbank rum.
Holzî
Hallo allerseits!

Also zum Thema schroth gurte wird dieser besagte montagesatz benötigt!
Ich habe letztens auch welche verbaut, habe halt andere schrauben benutzt, aber wenn jemand doch danach gucken sollte, ist es nicht genau nach ABE vorgaben eingebaut... also bestellen, einbauen, glücklich werden;)

Ebenso wird diese kleinen "gurt" also mit den zwei Metallösen dran!
Desweiteren ist es untersagt diese teile irgendwie zu verändern!
Bis auf die Metallösen entwas zu verbiegen, was bei der montage eh passieren muss.